Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

  • 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen > Sichern und zurücksetzen
und unter Konten > dein Google Konto alles deaktivieren, was nicht synchronisiert werden soll.
 
Also ich besitze mein S6 jetzt seit Weihnachten (dank dem Saturn Deal :D).
Davor habe ich ein S5 besessen, welcher öfter mal auf über 5h SOT kam. Dass das S6 schneller in die Knie geht war mir klar.
Ich komme momentan immer auf 3h - 3,5h SOT und bin ziemlich zufrieden damit! Vor allem dank des fast-chargings ist es kein Problem für mich durch den Tag zu kommen. Mit meinem Gebrauch komme ich auch so 2 Tage komplett durch, auch wenn es am zweiten Tag gegen Ende hin sehr knapp wird.
Und selbst wenn ich an dem Abend dann noch mal raus muss, kommt mein S6 für 15 Minuten an die Steckdose und hat anschließend wieder genug Saft für den Rest des Abends.

Also ich kann bisher nicht klagen, auch wenn es schon eine "Umstellung" für mich war von 5h SOT auf 3h SOT, da ich anfangs immer dachte das mir gleich der Saft ausgeht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und ThoSta
So ca läuft es bei mir auch. 3 bis 3,5h wären normal drinnen aber so lang hänge ich an einem Tag selten vorm Smartphone. Über Nacht kommt es sowieso auf die Ladestation.
An manchen Tagen sind es aber auch nur knapp über 2h wenn ich lange Musik höre bei ausgeschaltenem Display oder telefoniere (ja auch das kann man damit noch :D). Da sagt die DoT dann aber nicht viel über die Ausdauer aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Domstadt und beleboe
habe eben lange mit dem Vodafone Support telefoniert.
Dort rufen sehr sehr viele Leute an wegen Akku Problemen mit dem S6 an.

Es ist ein bekanntes Software-Problem, das Samsung versucht zu beheben.
Außerdem gibt es verschiedene Kernel Versionen, weswegen es also sein kann, dass manche Benutzer sehr gute Akku Laufzeiten haben, während sich andere mit Probleme wie 30% Akkuverlust über Nacht herum plagen.

Soviel dazu. Es bringt also nicht, sein Handy 100 mal zu resetten, LTE zu deaktivieren und alle Apps runter zu schmeißen.
Bleibt einem wohl nur darauf zu hoffen, dass Samsung bald ein gutes Update liefert.



OT: Was ist eigentlich ein refurbished Gerät?
Ich dachte es sei ein Garantie Rückläufer o.ä., der einfach getestet/repariert und dann als refurbished verschickt wird.
Der Support Mensch meinte, es würde nur die Platine (also der teuerste Teil) von den Rückläufern genommen. Wenn sie noch gut ist, wird sie in ein ansonsten "neues" Handy eingebaut. Also neues Display, Gehäuse, Akku (der muss angeblich eh immer neu sein) etc.
Sind also prinzipiell neue Geräte, die nur aus rechtlichen Gründen nicht so genannt werden dürfen.
Was jemand Details?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: entschärft
Kann es bei Vodafone verstehen...

mit der VD2 Firmware habe ich Wakelocks ohne Ende, egal welche Version es war. Seit XEU oder DBT ist es viel ruhiger. Ein normaler Tag ist kein Problem.
 
Leute wie alt sind wir hier?Wir mussten erneut einige Beiträge löschen. Ist es denn zuviel verlangt, sich hier sachlich zu äußern und nicht abfällig zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wicki und Lemmy
Es geht ums s6 edge.
Ich glaube das Bild sagt alles.

Vorher hat die App Opera Max (eine App zum sparen von Datenvolumen) so 68% Akku verbraucht.
Die habe ich deinstalliert aber ich habe immernoch einen seltsamen Akku verbrauch.
Was kann ich da tun?
Alle Einstellungen sind meines Wissens schon optimiert...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-05-20-52-06[1].png
    Screenshot_2016-02-05-20-52-06[1].png
    83,7 KB · Aufrufe: 363
Was soll der Screenshot denn bitte sagen?
55 Stunden sind nicht gerade schlecht. Der Screenshot zeigt allerdings rein garnichts über die Nutzung, wie bspw. Screen on time.
Du musst uns schon etwas mehr liefern.
 
"since last fully charged". dass ich den akku 83% geladen habe hat es wohl nicht erfasst. unterwegs habe ich das display immerwieder an, meistens um zu tippen. wlan ist aus unterwegs. netzempfang ist meist an.
ansonten denke ich ich habe recht akku sparende einstellungen und die helligkeit auch immer nur recht gering eingestellt.
ärgerlicherweise habe ich das gerät letztens bei einem freund vergessen und irgendwie muss es zur tiefenentladung gekommen sein wie man auf dem screenshot sieht. (der bereich wo Akku auf null ist)
Wie schlimm ist das wohl jetzt?
Ich wunderte mich wieso es nicht an ging weil ich niemals gedacht hätte, es könne am akku liegen. wieso schaltet das gerät denn nicht in den extrem energiesparmodus, wenn der akku nur noch wenig saft hat? Wieso schaltet es sich nicht rechtzeitig ab? Ich habe in den Einsellungen auch nicht gefunden, wo man dass einstellen kann.
Das ärgert mich, grade weil ja der akku fest verbaut ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-05-22-07-01[1].png
    Screenshot_2016-02-05-22-07-01[1].png
    92 KB · Aufrufe: 277
nur weil sich das Gerät nicht mehr einschalten ließ, war der Akku noch lang nicht tief entladen, niicht ohne Grund erfolgt die Sicherheitsabschaltung und ein einschalten, wird um ein weiteres entladen zu verhindern, nicht ermöglicht.Für eine Tiefentladung, muss es nach dem automatischen abschalten schon extrem kalt gelagert oder mehrere wochen nicht am Netz gehangen haben.
 
Echt? Das klingt erleichternd für mich. :)
Also wenn der Akku auf 0 ist, ist es keine Tiefenentladung?
Und wie schädlich oder harmlos ist es nun, wenn der akku mal doch auf 0 kommt?
 
Mokotschombo schrieb:
Kann es bei Vodafone verstehen...

mit der VD2 Firmware habe ich Wakelocks ohne Ende, egal welche Version es war. Seit XEU oder DBT ist es viel ruhiger. Ein normaler Tag ist kein Problem.
Und da sieht man wieder wie unterschiedlich das ist. Mein VF Gerät hat keine Wakelocks. Und nun?

Der Verbrauch, wenn es einfach nur so da liegt, ist 1% / Stunde und ich habe alles an. Google now, sync von allem Kram usw. Bei mir zieht halt das Display, ist aber verständlich, denn hier in Indonesien ist die Sonne extrem und wenn ich die Helligkeit zu gering habe, dann sehe ich halt nichts. Ergebnis, DoT 2-2.5 h dann ist Ende.
[doublepost=1454727732,1454726864][/doublepost]@ OT Beiträge der letzten Stunden gelöscht.
Hier geht es immer noch um den Akku / Laufzeit des S6 / S6 edge. Hier geht es nicht um DAUs, Qualität eines Callcenters oder was auch immer.
 
@Arschibald
Vielleicht mal GSam installieren und nen bischen laufen lassen und dann Screenshots vom Hauptbildschirm, App-Nutzung posten. Da kann man nen bischen mehr sehen^^
@flugmensch
Meines Wissens sind refurbished Geräte, jene die als defekt eingeschickt wurden, wo dann die defekten Teile ausgetauscht wurden und dann eben als "Austauschgerät" dem nächsten Kunden zugeschickt werden. Sonst wäre glaub ich "teilweise" auch kein so rascher Austausch möglich, da ja nicht nur 1 oder 2 Geräte eingeschickt werden sondern VIELE!

Genau wie Wicki bin ich der Meinung das man hier Sachlich bleiben kann. Ich kenne Deinen Hintergrund nicht was Handys und den Umgang damit angeht.
Die meisten geben hier Erfahrungswerte wieder. Das heißt nicht das das auch bei jedem Hilft, denn jedes Gerät ist anders. Andere Apps werden installiert, es wird von Mensch zu Mensch verschieden benutzt. Ich glaube in diesem Threat hat jemand sogar mal 2 S6Edge mit identischer Installation verglichen und sie haben sich verschieden verhalten.
Also bitte Sachlich bleiben...Du weißt auch nicht was die Menschen hier für Erfahrungen haben. Wie schon gesagt bei denen hats funktioniert oder auch anderen...Also bitte die Umgangsformen wahren.

Sorry für den teilweise OT Beitrag. Würde mich freuen wenn er stehen bleibt, wollen ja alle hier zivilisiert miteinander umgehen :)
 
0% macht dem Handy nichts. Besonders wenns zeitnah geladen wird. Man sollte es dann nur nicht zwei Monate in der Sonne liegen lassen. (kalt gelagert waere sogar besser als warm). Zu dem Service. Mein ehem. Studienkollege hat bei so einen Service gearbeitet. Was die sagen gilt allein deren Selbstschutz und hat nicht viel mit der Wahrheit zu tun. Also aussagen gerade von der Hotline sind mit Vorsicht zu genießen
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
BigBubby schrieb:
0% macht dem Handy nichts.
Nicht ganz richtig. Ist zwar eine Sicherung gegen Tiefenentladung verbaut, aber alles unter 5-10% ist nicht besonders toll. Vor allem wenn man es ständig ausreizt.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Mich nervt mein Akku im Moment nur noch.

Handy gestern Abend mit 82% hingelegt, jetzt 11 Stunden später ohne Nutzung noch 25%

Sobald ich surfe kann ich quasi zusehen wie der Akku sich entlädt.



Screenshot_2016-02-06-10-49-40.png Screenshot_2016-02-06-10-49-19.png Screenshot_2016-02-06-10-49-04.png
 
  • Danke
Reaktionen: flugmensch
COB93 schrieb:
Nicht ganz richtig. Ist zwar eine Sicherung gegen Tiefenentladung verbaut, aber alles unter 5-10% ist nicht besonders toll. Vor allem wenn man es ständig ausreizt.
Die Diskussion hatten wir in etwa 50 Seiten zuvor bereits. Das was das Handy anzeigt, entspricht nicht dem SoD, den der Akku real hat, da das Handy einen kleineren Spannungsbereich benutzt. Das was 0% im Handy entspricht, entspricht 10-20% vom dem, was der Akku hat.
 
Also das S6 hat bisher den schlechtesten Akku von meinen Geräten seit langem. Hatte davor hauptsächlich Sony Geräte (Z1C, Z3, Z3+) und da kommt das S6 nicht annähernd hin (SoT bei mir mom 3h, bei den anderen bis zu 5h) ich hoffe mal sehr auf Android 6.0 :) ansonsten alles top
 
Habe jetzt in 48 Stunden nur 3% verloren! Hätte nie gedacht das das möglich ist. Handy lag zwar nur in der Ecke, aber ohne Sim Karte. Selbst bei Flugmodus über Nacht habe ich sonst mehr verloren. Nun der Trick, die Sim Karte rausnehmen ;)
Hoffe mal das mit 6.0 sich da was tut.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
294
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
376
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
537
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten