Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

  • 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach so, du hast jedes mal das gleiche Gerät zurückbekommen, vermutlich unrepariert.
Da weiss ich leider auch nicht weiter.
 
Du hast WLAN auch dann aktiv wenn Du es nicht nutzt?

Der Stromverbrauch ist auch abhängig von den Einstellungen und wenn ich mich richtig erinnere, hat die edge Version des Note 4 ein etwas schlechtere Nutzungszeit.

Schau einfach einmal nach was Samsung für Werte angibt.
Mein Note 4 erreicht die Herstellerwerte locker, und mehr. Aber, abhängig wie ich es einstelle.

Auffällig ist bei Dir der sehr niedrige Tiefschlaf, der durch etwas so niedrig gehalten wird. Oft Du Apps/Einstellungen.
 
Und wenn man Whatsapp fast im Sekundentakt Nachrichten bekommt, kann das auch shcon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Bluetooth mal ausmachen. Wobei deine Vorstellung von 14+Std. Und 4Std. DoT schon wirklich hoch sind, wenn du dabei nicht auch noch Videos guckst. Wie oft schaust du denn auf das Display, um WhatsApp zu kontrollieren?
 
Guten Morgen!!!!

Meint ihr eingehende Nachrichten aus Whats App (im KB bereich) verursachen einen enormen Akkuschwund?

Nope, keine Videos oder dergleichen wo dauerhaft die Datenverbindung beansprucht wird. Ich nutze mein Smartphone schon sehr oft.(Whats App auch)

Selbst in der Früh beim Abstecken bis hin zu arbeit bei null Nutzung sind halt in 25 min 2-3% weg.

Davor hatte ich ein OPO(OnePlusOne) vielleicht kommt mir deswegen die Akkulaufzeit so kurz vor, wobei ich sagen muss das ich bis Dato nie ein Smartphone Nachladen musste mitten am Tag. Da gab es schon wesentlich schlechtere Phones die ich besessen habe und es Locker über den Tag gebracht habe. Ich bin mit der Performance von meinem Phone sehr zufrieden, aber wahrscheinlich ist das der Grund warum der Akku so schnell leer ist.

Ohne Powerbank läuft halt nix mehr. Das finde ich halt Extrem mies.

Was mich halt extrem Wundert das es Krasse Unterschiede bei den Laufzeiten unter den S6/Edge gibt. Manche schaffen es bis hin zu 2 Tage bei identischen Apps(Nutzung?), manche 8-10 std.

Ist wirklich das Netz und die Örtlichkeit wo man sich befindet so ausschlaggebend für die Laufzeit das Solchene krassen Abweichungen zustande kommen?

Um auf mein persönliches Fazit zu kommen: Ich habe das Telefon August 2015 gekauft und Ende November das erste mal zur Reparatur eingeschickt. bis Ende Januar waren das 4 mal !!!!(wegen der Schlechten Akkulaufzeit) 2 Monate kein S6!!! Wenigstens hat 1&1 mir ein A5 als Leihgerät zukommen lassen, dass hat die Warterei erträglich gemacht!

Nun habe ich seit 1-2 Wochen ein neues S6 Edge 128GB.(Schlechte Akkulaufzeit unverändert) Ich bin schon am überlegen es zu Verkaufen aber Marshmallow warte ich noch ab.

Gab es schon eigentlich ne These, die auf die Speicherkapazität und Stromverbrauch eingeht ? Bsp. Je größer der Speicher um so größer der Stromverbrauch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Farbcode entfernt
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Ich meinte nicht die eingehenden Nachrichten, sondern dass du jedesmal das Gerät aktivierst durch betätigen des Home Buttons. Bis es dann wieder in den Deep Sleep geht, dauert halt.
 
Wie kann es eigentlich sein, das sofern Wlan im Standby deaktiviert ist, dieses unter Gsam dennoch als einer der größten Verbraucher aufgeführt wird. Ergibt für mich keinen rechten Sinn
 
Wenn man z.b. 1x in der Minute eine Whatsapp reinkriegt und liest, geht das Phone weder in den deepsleep, noch deaktiviert sich das wlan, und er hohe Akkuverbrauch wäre erklärlich.

Bei meinem LG G-Flex2 z.b. hat sich das wlan trotz einstellung im standby nie deaktiviert. Ergebnis - das phone hielt mit müh und not einen Tag durch, jetzt mit einer App die nach 5min das wlan deaktiviert komme ich mit wenig nutzung 2-3 tage hin.
 
@andregee
Weil Du vermutlich die "Suche immer erlauben"-Option aktiviert hast.
 
Leider nein. Steht auf nur erlauben, wenn Wlan aktiviert ist.
 
Warum sollte man das auch deaktivieren im Standby die mobile Datenverbindung braucht mehr Energie als das WLAN.
 
Ich nutze das S6 seit zwei Wochen und bin sehr positiv vom Akku überrascht. Der Akku hat jetzt im Schnitt 2,5 Tage durchgehalten. Selbst jetzt wo ich es auf der Arbeit als MP3 Player genutzt habe, hat der Akku trotzdem zwei Tage gepackt. Das sind bessere Werte als ich es vom S4 gewohnt bin.
 
ThoSta schrieb:
Warum sollte man das auch deaktivieren im Standby die mobile Datenverbindung braucht mehr Energie als das WLAN.

Ja das kann ich dir sagen. Der Standby Verbrauch liegt mit 0,3 % pro Stunde im mobilen netz deutlich unter dem Wlan Wert. Soviel zur Pauschalität
 
@ThoSta
Du hast das falsch verstanden. Es ging um die Option "Suche immer erlauben" und nicht um "WLAN im Standby aktivieren".
 
Wieso verbrauchen die Google Dienste bei mir in ca 2 Wochen 1.4 GB traffic im WLAN. Was kann das sein??? Kein Wunder das der Akku dann von den Google Diensten so stark belastet wird...

Habt ihr Ideen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-03-20-44-07.png
    Screenshot_2016-02-03-20-44-07.png
    53,7 KB · Aufrufe: 278
Automatische Updates aktiviert?
 
Ja. Liegt es daran?
[doublepost=1454530717,1454530586][/doublepost]Sorry. Ne doch nicht. Ist deaktiviert
 
In letzter Zeit beobachte ich dieses Verhalten beim Kontakte Sync.
 
Ich würde spontan auf Google Backup tippen.
 
andregee schrieb:
Wie kann es eigentlich sein, das sofern Wlan im Standby deaktiviert ist, dieses unter Gsam dennoch als einer der größten Verbraucher aufgeführt wird. Ergibt für mich keinen rechten Sinn
Stimme Wicki da zu. Es kann auch sein, sofern Du Mobile Daten anhast und kein Root, das unter WLAN dann auch der Datenverkehr angezeigt wird den Du unter Mobile Daten verursacht hast. So ist es zumindest bei mir, bzw. habe es so beobachtet.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
294
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
376
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
537
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten