Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Gerootet mit Odin, Stock Rom, kein Custom Kernel und TWRP Recovery.

Werde ich jetzt mal tun, danke.
 
Dann hast Du mit CF Auto Root gerootet nehme ich an.
Wenn der Cache Wipe nichts bringt, findest Du hier die Lösung:
No deep-sleep? - Post #49
 
Genau.

Anscheinend hat der Wipe Cache nichts gebracht. Ich werde jetzt mal den Vorschlag probieren, danke.
 
Rush85 schrieb:
Mit dem Entladestrom und der Zeit kann man es doch relativ genau feststellen ? Es wird bestimmt möglich sein das USB kabel so zu manipulieren das ich ein z.B 200mah Verbraucher anhängen kann und so über die Zeit messen kann ? Also bei 1000 mah Akku und 200mah Verbraucher würde es ja ca. 5 std laufen . nicht 100% genau aber ein weg um herauszufinden wie gut der Akku noch ist . habe schon viele defekte mit einem bedini ladegerät wiederbelebt .
Da fallen mir ein dutzen Gründe, warum das nicht so einfach geht, ein. Wenn man aber den Akku ausbaut, ist es wiederum sehr leicht. Man sollte nur aufpassen, dass man den Akku dann nicht tiefenentlädt.
 
@Wicki Ich habe vor ca. einer Stunde die Flash Variante probiert, die editiert wurde. (Bei dem Link, den du hinzugefügt hast) Leider sieht es so aus, ob es nichts gebracht hat.

In der Zeit habe ich das Handy mir einmal in der Hand gehabt. Sonst lag es nur.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-31-17-33-46.png
    Screenshot_2016-01-31-17-33-46.png
    88,7 KB · Aufrufe: 283
Irgend eine App drauf die es wachhalten könnte?
 
Dann versuch die manuelle Methode, oder flashe die Stock-Recovery, oder einen Custom-Kernel.
 
@Rush85 Nein, eigentlich nicht. Nur die Standart Apps drauf.

@Wicki der Flash Vorgang war ja erfolgreich.
 
GPS braucht nur bei Nutzung Strom, kann also immer an bleiben und hat praktisch keinerlei Auswirkungen im Standby...
Tja, ohne DS ist es klar, dass viel Strom verbraucht wird, kann praktisch alles dran schuld sein ;-)
 
@Rush85
Das liegt an der CF Root Methode, bzw. Stock Kernel in Verbindung mit Custom Recovery.

@xInduscription
Dann bleiben Dir immernoch die zwei anderen Lösungen.
 
Ist ja ärgerlich.. Unser s6 im laden darf ich leider nicht flashen sonst hätte ich das wohl schon :)
 
Gut, ich werde dann die Stock Recovery wieder flashen. Mal schauen, ob das wirklich hilft.
 
Würde eher zum Kernel greifen denke ich :) wünsche dir Glück das es dann wieder geht.
 
@xInduscription Kein Wunder das dein S6 schnell leer ist. Der Prozessor war nicht im Deep Sleep Modus.
 
Das ist ihm ja bekannt..
 
Überlesen
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
So, ich habe seit gestern abend nun doch einen Custom Kernel drauf. Und tatsächlich, das Handy geht nun wieder im deep sleep.
Nochmal großes Dankeschön an @Wicki und @Rush85
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Hallo Leute bin neu in dem Forum und möchte auch wegen der "super" Akkulaufzeit anknüpfen.
Ich habe vorweg schon ein S6 Edge 128GB getauscht und neu bekommen weil ich es 4 mal wegen beschiedener Akkulaufzeit eingeschickt hatte und es jedes mal "repariert" wurde. Aber tatsächlich hatte sich nichts getan.

Jetzt habe ich seit 2 Wochen ein neues gerät und immer noch komme ich vielleicht auf 10 std. mit dem Telefon bei einem DOT wert von ca 3std.

Das ärgert mich sehr. Hatte Root und alles vorher und durch Wakelook Detector nichts auffälliges zu erkennen.

Ich habe mal ein paar Fotos hochgeladen!! Was meint ihr dazu?? Ich möchte doch nur von 6 Uhr morgens bis 20-21 Uhr bei einem DOT von 4 std. druch den Tag kommen. Ist diese Vorstellung von mir wirklich so Utopisch und unmöglich??

Danke euch schonmal ;-)

Greets Cenkoo
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-01-14-09-04.png
    Screenshot_2016-02-01-14-09-04.png
    59,3 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_2016-02-01-14-09-20.png
    Screenshot_2016-02-01-14-09-20.png
    57,7 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2016-02-01-14-09-24.png
    Screenshot_2016-02-01-14-09-24.png
    37,1 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_2016-02-01-14-09-34.png
    Screenshot_2016-02-01-14-09-34.png
    112,6 KB · Aufrufe: 364
  • Screenshot_2016-02-01-14-09-52.png
    Screenshot_2016-02-01-14-09-52.png
    54,8 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ausgerechnet bei dir bei jedem Gerät so ist, würde ich vielleicht eher mal auf die Suche nach einer bestimmten App gehen, die den Akku leerlutscht... Gute Kandidaten sind erstmal Facebook, Facebook Messenger und diverse Stromspar und Speicher optimierungs-apps...
 
@Darkmenneken Danke für den Tipp aber nachdem ich das "reparierte" Handy bekommen hatte habe ich es nur mit Whats App laufen lassen ohne Jegliche andere APP. Selbes Ergebnis!!! Wenn das gerät mir schon bei 100% beim Abstecken 10 std prophezeit und auf Ultra-Energiesparmodus irgendwas um die 20std anzeigt, kommt es mir leicht hoch !!!! :-/
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten