Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Um Wickis Hinweis noch zu ergänzen:

Du musst dein Handy ohne ausschalten von vollem Akkustand bis unter 10% nutzen um aussagekräftige Gsam Ergebnisse zu bekommen. Jeder Reboot lässt Gsam neu rechnen und verfälscht die Angaben.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
hab ich eben auch gedacht aber steht den bei euch (dir) auch so eine lange zeit .
Ich hab jetzt zb 10 min geladen mit dm orginal s6 ladegerät von 8% auf 11 %
und bin dann hin ausgesteckt ein no name ladegerät gleiche spannung usw
von 11% auf 15 % in nicht mal 5 Min.
Werde mir morgen mal ein Orginales Ladegerät kaufen und das testen .
Bei den noname ladegerät steht jetzt akku aufladen verbleibte std 3 .

Vieleicht ist es einfach Kaputt ,könnte ja sein . Hab den usb stecker abgezogen ,reingeblasen ,feste reingedrückt bis zum ende .
nichts .
Könnte ja echt sein das das Ladegerät einen weg hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich noch angegeben heute siehts irgendwie anders aus... keine app mehr oder sonst nichts geändert. .. schaut selbst
 

Anhänge

  • 1429307282878.jpg
    1429307282878.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 425
Du hast nach 12,5 Stunden noch 31 % Restakku. Und Nu? Der Screenshot ist nichtssagend. GSam?
 
Gsam geht nicht hab oft neugestartet. Es geht da nicht um die laufzeit sondern um das "akku bei standby verhalten. Also den bug was viele schon hatten. Gestern hatte ich 3 std sot und noch 50% allu
 
Rush85 schrieb:
Das es an FB liegt sagte ich schon vor gefühlt 30 Beiträgen , Ortung in FB deaktivieren könnte helfen , auf dem S4 war es nicht anders .
Ich habe prinzipiell die Ortungsdienste und auch die Synchronisation deaktiviert. Dennoch hat Facebook meinen Akku leer gelutscht. Irgendwas stimmt da nicht. Ich nutze das nun über den Browser und alles ist gut.
 
Ach ich muss dazu sagen wlan aus nur 3g kein lte bildschrim 30 % und sonst keine mails
 
simplymad schrieb:
Ich habe prinzipiell die Ortungsdienste und auch die Synchronisation deaktiviert. Dennoch hat Facebook meinen Akku leer gelutscht. Irgendwas stimmt da nicht. Ich nutze das nun über den Browser und alles ist gut.
In Facebook selbst ?
Der Standort wird auch ohne aktive Standort suche im System ermittelt.

In appops wird FB beim s4 trotz abgestellter Ortung im System dennoch angezeigt das es sucht und Akku verschwendet .
 
Hatte gestern den ersten "richtigen" Tag mit meinem s6. Um 4 Uhr morgens von der Dose genommen und um 23 Uhr war ich bei 4℅. WLAN, LTE, sync, ortungsdienste usw alles an. 3.5 sot. Damit ist es ungefähr so, wie mein s4 war. Damit kann ich erstmal leben. Hoff aber das es aber evtl noch ein wenig besser wird.
 
Ganz schön knapp :/
 
  • Danke
Reaktionen: Bl!zz4rD
Knapp?
 
mit meinem S4 hab ich Maxima 2,5 Std SoT geschafft.

Ich hab aktuell noch 19% Restakku. Standby ist 1 Tag und 5 Stunden, SoT ist jetzt 4 Stunden und 40 Minuten. Mit drin ist Facebook, bisschen GPS, viel Wlan und Datennetz, YouTube und surfen.

Zufriedener könnte ich ich sein.
 
Wow die Akkulaufzeit scheint ja mal echt mies zu sein..
Hab hier bei meinem S5 15 Stunden und 3 Stunden SOT.
Und immer noch 60% Rest.

Dass das S6 so viel schlechter ist hätte ich nicht gedacht. Ist ansonsten ein ja ein Top Gerät.
Mir ist schon klar dass es eine höhere Auflösung hat etc..
Aber trotzdem.. Das Note 4 hat trotz höherer Auflösung auch keine schlechtere Laufzeit als das Note 3..
Wenn ich mir das aber so ansehe dass User am Abend nur noch 4% Akku haben obwohl den Tag über fast nix damit gemacht wird ist es schon heftig mMn..
Da hat Samsung wohl zu viel von Apple abgeguckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp im Sinne von Jahr 2015 und 699eur.
 
Na mal schauen wie es nach ein paar Tagen bzw einer Woche aussieht. Hoff das es ein wenig besser wird. Aber so lange ich über den Tag mit mehr als 3 sot komme, kann ich damit leben.
 
XtremeAt schrieb:
Wow die Akkulaufzeit scheint ja mal echt mies zu sein..
Hab hier bei meinem S5 15 Stunden und 3 Stunden SOT.
Und immer noch 60% Rest.

Dass das S6 so viel schlechter ist hätte ich nicht gedacht. Ist ansonsten ein ja ein Top Gerät.
Mir ist schon klar dass es eine höhere Auflösung hat etc..
Aber trotzdem.. Das Note 4 hat trotz höherer Auflösung auch keine schlechtere Laufzeit als das Note 3..
Wenn ich mir das aber so ansehe dass User am Abend nur noch 4% Akku haben obwohl den Tag über fast nix damit gemacht wird ist es schon heftig mMn..
Da hat Samsung wohl zu viel von Apple abgeguckt :D
davon hätte ich gerne mal einen Screenshot. Mit dem originalen Akku glaub ich das niemals.
 
Wie kann ich im fb Ortung ausschalten?
Habe auch höchst miserable Laufzeiten : dot 2 Std Bei 12 Std Laufzeit . Fb ist seltsamer weiße immer vor dem Display im Verbrauch. Aber verzichten möchte ich nicht, hatte bisher mit keinem Smartphone Probleme bis auf das s6 jetzt. ..
 
Gute Neuigkeiten:

Zum Akku-Tausch beim S6:
Ein Offizieller Akkutausch vom Samsung-Service kostet 45 Euro + Versandkosten, der Austausch soll innerhalb eines Tages stattfinden.

Das ist der Zeitpunkt, wo ich mir gar keine Gedanken mehr mache über den Akku. Einfach in einem Jahr Handy einschicken für 2-3 Tage und einen ganz frischen Akku wieder drin haben + die Garantie, dass alles wieder perfekt zusammen gebaut wurde und funktioniert. Dann brauche ich da nicht selbst rummurxen und evtl das Display oder die Rückseite beschädigen.



KayBee schrieb:
mit meinem S4 hab ich Maxima 2,5 Std SoT geschafft.

Auf genau den Wert komme ich mit meinem S4 ebenfalls!
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee und eSportler
Ja, das mit dem akkutausch ist super. Hoff der Preis bleibt so und das klappt dann auch wirklich alles wie versprochen.
 
mbh7711 schrieb:
Gute Neuigkeiten:

Zum Akku-Tausch beim S6:
Ein Offizieller Akkutausch vom Samsung-Service kostet 45 Euro + Versandkosten, der Austausch soll innerhalb eines Tages stattfinden.

Gibts dafür eine Quelle? Konnte nirgends was dazu finden!
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten