Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ne Frage. Ist auf den Akku nicht 1 Jahr Garantie weil er fest verbaut ist? Mein Akku hat locker 40% an Leistung verloren seit ich das S6 besitze.
 
Matzur007 schrieb:
Ca 1.5 Wochen. Geladen hab ich es aber bestimmt schon 5 - 6 mal... OK. Werde es mal beobachten

Wird leider immer noch nicht besser. Was kann ich noch machen???
 
Marc_1985 schrieb:
Ne Frage. Ist auf den Akku nicht 1 Jahr Garantie weil er fest verbaut ist? Mein Akku hat locker 40% an Leistung verloren seit ich das S6 besitze.
Und wie hast du das gemessen?
Bei den meisten Herstellern ist ein Akku "defekt" wenn er weniger als 80% der angegeben Leistumg hat. Wie lange hast du das S6?
 
Hallo,

Ist das normal dass sich das S6 trotz leerem Akku noch anschalten lässt ?
Heute ging es mir bei 1% aus; was ja auch normal ist.. Aber als ich es dann wieder eingeschaltet habe war die Anzeige auf 12%. Da stimmt etwas nicht. Kann man das etwa kalibrieren oder ist das nur Schwachsinn ?
 
ThoSta schrieb:
Und wie hast du das gemessen?
Bei den meisten Herstellern ist ein Akku "defekt" wenn er weniger als 80% der angegeben Leistumg hat. Wie lange hast du das S6?
Indem ich die SOT vergleiche. Am Anfang 16% pro std und jetzt 28%. Ich habe es seit 8 Monaten.
 
1. Ist kalibrieren heutzutage wohl Schwachsinn!
2. Würde ich es absolut vermeiden, den Akku so weit runter zu rödeln und dann noch zusätzlich bei so einem leer gesaugten Akku das Smartphone noch versuchen zu starten. :eek:

Ich kenne diese Art Vorkommnisse von Fällen wo der Akku bereits hin ist. Ich meine die Sache mit 1% dann Neustart plötzlich werden 12% angezeigt.

Außnahme das S6 ist völlig neu und es ist die allererste Ladung, dann kann sowas schon vorkommen.
 
Marc_1985 schrieb:
Indem ich die SOT vergleiche. Am Anfang 16% pro std und jetzt 28%. Ich habe es seit 8 Monaten.
Und du hast jetzt die selben Apps, wie vor 8 Monaten installiert???
 
Einzig relevante Frage: Geht dein S6 in den DeepSleep, wenn das Display aus ist und es nicht bewegt wird?
Lautet die Antwort nein, verhindert eine App oder eine Einstellung den DS-Mode...
Jede Wette, da is nix kaputt, einfach nur ein "User-Problem" ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Marc_1985 schrieb:
Indem ich die SOT vergleiche. Am Anfang 16% pro std und jetzt 28%. Ich habe es seit 8 Monaten.
Das ist definitiv KEINE zuverlässige Methode um sowas zu messen. Mit der Zeit kommen Apps dazu, werden durch Updates stromhungriger usw...
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Und was hälst du davon das der Akku schneller vollgeladen ist als am Anfang? Das ist wohl EINE zuverlässige Methode um zu sagen der Akku ist kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Direktzitat entfernt
Nein auch nicht. Einzige Methode ist den Akku extern an passende Geräte anzuschließen und den tatsächlichen Energiefluss zu prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Dann kann ich den Akku ja selbst tauschen, wenn ich das Gerät öffne...
 
Du kannst ja etwas erfinden, wie man von außen die passenden Ionenverbindungen zählen kann. Da würdest du stink reich werden. Da es nicht geht, kann man es nur über die Spannung schätzen. Nur ist diese extrem von Temperatur und angehängter Last abhängig.
 
Hey Leute, seit ein paar Tagen geht mein akku nach einen halben Tag leer. Obwohl ich das Handy nur liegen lasse, geht das Akku rasant nach unten. Das Handy ist gerootet und Greenify ist auch installiert, trotzdem geht das Akku schnell leer. Das "Android System" zieht meiner Meinung nach viel Akku.

Jemand einen Tipp, was ich machen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-28-09-49-18.png
    Screenshot_2016-01-28-09-49-18.png
    143,6 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_2016-01-28-09-49-23.png
    Screenshot_2016-01-28-09-49-23.png
    145,6 KB · Aufrufe: 314
Mit dem Entladestrom und der Zeit kann man es doch relativ genau feststellen ? Es wird bestimmt möglich sein das USB kabel so zu manipulieren das ich ein z.B 200mah Verbraucher anhängen kann und so über die Zeit messen kann ? Also bei 1000 mah Akku und 200mah Verbraucher würde es ja ca. 5 std laufen . nicht 100% genau aber ein weg um herauszufinden wie gut der Akku noch ist . habe schon viele defekte mit einem bedini ladegerät wiederbelebt .
 
@xInduscription
Lade dir mal eine der "CPU Spy"-Apps aus dem Store und überprüfe ob dein Gerät überhaupt in den Deep Sleep geht.
 
Okay, ich habe mir die App herunter geladen. Ich melde mich heute abend nochmal zu Wort.
 
@xInduscription
hast Du mal geschaut ob Du vielleicht GPS oder so an hast? Hatte gestern auch den Fall das ich GPS angelassen habe und auf einmal 20% innerhalb von 20min weg waren :-(
 
@Wicki ich habe das Handy jetzt ein bisschen liegen gehabt und das Akku ist herunter gegangen. Ich habe mal ein Screenshot aus der App gemacht.

@SidEwigk GPS ist aus. Habe ich eigentlich nie an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-31-15-27-43.png
    Screenshot_2016-01-31-15-27-43.png
    82,9 KB · Aufrufe: 332
Wie ich mir schon gedacht habe, dein Gerät geht nicht in den Deep Sleep.
Ein paar Infos wären gut.
Root? Welche Root-Methode?
Custom ROM?
Custom Kernel?
Custom Recovery?

Pauschal kannst Du schonmal in der Recovery den Cache wipen und falls Du eine Custom Recovery drauf hast, auch den Dalvik-Cache.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten