Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meinte, ob ich jetzt akkutechnisch besser auf Automatik lasse, oder manuell auf 3g umschalte.

Schon klar. Auch wenn Du die Einstellung manuell so einstellst dass LTE ausgenommen wird, bleibt alles dennoch auf automatisch.
Aber warum nicht einmal die Sache selber testen?

Wie beleboe schon geschrieben hat, ist auch bei mir der Unterschied kaum wahrnehmbar. Auch wenn ich mit 3G 3 Striche habe und mit LTE nur 1 Strich. Am Ende des Tages habe ich meistens gleich viel Akkuladung über.

• Danke
Reaktionen: fifa15
Also ich habe es jetzt getestet und habe keinen unterschied festellen können und ihr?

Also ich MEINE mit LTE an, braucht das Phone mehr Akku. wieviel genau könnte ich jetzt nicht beziffern.

Rein von der Technik her gesehen (weiß das zufällig, da ich in der Branche arbeite) zieht 3G am meisten dann kommt 4G und dann 2G. Aber da spielen auch noch andere Faktoren mit, wie zb. der Empfang (also dB

Rein LTE oder LTE&2G kombiniert. Da im Gegensatz zum Internet beim Handy 2Goder3G zusaetzlich zum teln an ist?

ichich56 schrieb:
Ich hatte bewußt einen neunen Thread erstellt, da diese Frage in den aktuell 297 Seiten vollkommen untergeht. Außerdem frist so ein Thread auch kein Gras.
Naja, eben nicht.

Ich verstehe Dich... Wichtige Fragen gehen hier total unter, dafür diskutiert man seitenweise über LTE-Nutzung...

Genau das war mein Anliegen. Wenn man die Suchfunktion verwendet, kommt ein thread mit knapp 300 Seiten. Von denen sind vielleicht fünf Beiträge für die eigene Frage relevant und zwischen denen liegen zig Seiten.
Warum ein neuer thread stört, ist mir schleierhaft. Es gibt sicherlich Fragen, die zum zehnten Mal gestellt werden. Da kann ich das Eingreifen der Moderatoren verstehen. Aber ich wollte nur den Versuch unternehmen einen Teilbereich auszuklammern, was sicherlich nicht zur Unübersichtlichkeit beigetragen hätte.

Ihr könnt jetzt noch weitere 300 Seiten darüber diskutieren, warum das so oder so gehandelt wird und euch nachher beschweren das es zu unübersichtlich ist.
Oder ihr bleibt beim Thema, was der Übersicht hilfreich sein könnte. Ich verstehe auch nicht was daran Übersichtlicher sein soll, wenn jetzt jeder seinen eigenen Thread eröffnet ?
Du sagt dann eventuell, naja war ja nur meiner extra. Dann kommt der nächste und öffnet auch einen neuen Thread, dann wieder einer und wieder....... Dann haben wir hier 300 Threads zum Thema Akku :lol:. Das wird dann nicht wirklich übersichtlicher.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema Akku. Weiteres OT lösche ich dann, wegen der von euch gewollten Übersicht zuliebe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Hello,

Also hier wurde schon oft von der App Package Disabler gesprochen. Kann es sein das diese auf Custom Roms wie die Arrow Rom funktioniert? Die Lizenz-Aktivierung schlägt leider immer fehl.

Ist die Höhe bzw das Verhältnis für die Google Play Dienste noch OK?

Das die viel brauchen hab ich bereits gelesen. Aber so viel?

Danke

Anhänge

• Screenshot_2016-01-26-19-33-00.png
    Screenshot_2016-01-26-19-33-00.png
    51,4 KB · Aufrufe: 344
Ich finde das viel. bei mir so 1 bis 3 Prozent.

Also bei mir tauchen GooglePlay- dienste in dem Sinn nicht auf. Max Playstore,Bücher ect. Aber 22% find ich nen bischen viel. Welche Android Version hast Du?

5.1.1

Was kann ich da nun machen?

Danke

f4a38a5e8594dbffb16bf5797973b515.jpg
Bin ganz zufrieden mit DOT.[emoji12]

FB, Mail, Wetter sync an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wicki - Grund: Bilder bitte nur anhängen (Büroklammer in Tapatalk) und NICHT im Beitrag einbetten. - LG, Wicki
Tamro wie lange ist standby Zeit ? Ist ja auch wichtig denn 4 std am Stück würde auch das mieseste s6 schaffen (in dem Sinne)

@Matzur007

Wie lange nutzt du das Gerät jetzt? Bei mir waren die Google dienste anfangs auch sehr hoch, nach 2-3x laden hat sich das dann eingepegelt.

Ca 1.5 Wochen. Geladen hab ich es aber bestimmt schon 5 - 6 mal... OK. Werde es mal beobachten

Rush85 schrieb:
Tamro wie lange ist standby Zeit ? Ist ja auch wichtig denn 4 std am Stück würde auch das mieseste s6 schaffen (in dem Sinne)
24Std.