Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Vielleicht hilft dir das hier. Die Meldung kommt wenn man Hintergrunddaten einschränken aktiviert.
56cf36abd69d7d20c726698bfde08de0.jpg
 
Ja die Meldung kommt bei mir auch. Ist nur die Frage, warum ich zuvor beides getrennt regeln konnte und nun nicht mehr. Kannst du es denn getrennt regeln?
 
Nein
Kann es sein das du das mit der Anzeige der datennutzung verwechselst?
 
Nein, ich bin mir da absolut sicher, das das vorher möglich war, was mich noch gewundert hat, weil das mit dem S3 nicht möglich ist. Vielleicht hat die Software sich aber auch nur verhaspelt und die Option, hat so selbst nicht funktioniert, weil z.b der Haken wenn ich Mobil deaktiviert habe, bei Wlan auf aktiv stand, ein Unterschied selbst aber nicht gegeben war.
 
Ist 3 stunden wach bleiben nicht zu viel? Unter 6.0.0 hatte ich immer so 40 bis 1 stunde wach bleiben
 

Anhänge

  • 1452895007587.jpg
    1452895007587.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 436
  • 1452895017157.jpg
    1452895017157.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 386
  • 1452895029407.jpg
    1452895029407.jpg
    98 KB · Aufrufe: 449
Finde schon das es viel ist. Bei mir is auch immer so 1 Std. herum. (Bei 5.1.1)
 
Kann es unter den S6-Smartphones Verbrauchsunterschiede geben? Ich nmeine damit folgendes.

Seit kurzem gibt es in der Familie ein zweites S6. Das Erste von congstar und das Zweite, dass meine Frau nutzt, von mobilcom debitel. Dass von congstar ist seit dem Spätsommer 2015 in Betrieb.

Aus Interesse hatte ich auf beiden das Gleiche eingestellt und installiert. Alles zu 100% identisch.
Auffallend ist, dass das congstar S6 auf 3 Stunden DOT beim Vergleich kam, das neue S6 etwas über 2 Stunden. Genutzt wurden beide im WLAN.
 
Wenn du das an das an drei aufeinanderfolgenden Tagen, wenn beide Geräte immer am selben ort sind und exakt das selbe machen, reproduzieren kannst, dann könnte es sein. Ansonsten gibts dutzende Einflussfaktoren.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Da ist alles identisch. Beide machen auf die Sekunde die selben Tätigkeiten...

Was die Einflüsse angeht, da gebe es keine in dem Testraum. Der einzige Faktor wäre der Router, der 3 Meter entfernt im selben Raum steht.

Tragisch ist es nicht. Reine Neugier. Das Gleiche mit zwei identischen Note 4 brachte sehr minimale Unterschiede. Daher war ich etwas überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wirklich alles zu 100% gleich ist, inkl. Firmware usw. dann bleibt nur noch der angesprochene Router und natürlich der Provider. Je nach Empfangsstärke verbraucht er natürlich mehr Energie. Also je geringer desto höher. Sind zumindest meine Erfahrungs- und Beobachtungswerte.
 
Außerdem weiss man nicht welches geraet gerade was wann synct oder updaten will. Deshalb immer mehrere tage testen. Auch wichtig die Helligkeit manuell und nicht automatisch einzustellen.
 
Alles gemacht. Das sind Punkte die ich bei einem Vergleich schon seit Windows Mobile mache, wenn ich mal Lust hatte zwei gleiche Smartphones zu vergleichen.
Der gestrige nochmalige Vergleich ( Nummer 6) brachte das Gleiche zu Tage. Ulkig dabei, der Tiefschlaf klafft gute 15% auseinander. Ein konstanter Wert. Egal.

Auch wenn der Vergleich nur aus Neugier gemacht wurde, zeigt er doch deutlich, dass es fast unmöglich ist den Verbrauch zu vergleichen. Und wenn es dann um Geräte geht die unterschiedlich eingerichtet sind, kann man noch schlechter ob etwas nicht stimmt.
Dafür werden zumindest die Forenbetreiber sagen können, dass sie bald einen neuen Rekord beim Punkt Beiträge aufstellen. Muss auch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: norman.jk
Wie kommt es dass ich anfangs als das S6 neu war nur 1 1/2 Stunden gebraucht habe zum aufladen, jetzt fast 2 1/2 ?
 
Dumme Frage, aber du benutzt noch das originale Netzteil + USB Kabel?
Ein Kollege hatte mal ein ähnliches Problem bis er festgestellt hat, dass er aus welchem Grund auch immer das S6 Netzteil mit dem S5 Netzteil eines Tages vertauscht hat. :D

Ansonsten würde ich mal eine andere Steckdose probieren, oder eben mal ein anderes Netzteil wenn du an eins rankommst.
 
Interessant beleboe. Da unterschiedlicher Deepsleep vorhanden ist, zeigt sich, dass beide doch nicht exakt gleich arbeiten.
 
Domstadt schrieb:
Dumme Frage, aber du benutzt noch das originale Netzteil + USB Kabel?
Ein Kollege hatte mal ein ähnliches Problem bis er festgestellt hat, dass er aus welchem Grund auch immer das S6 Netzteil mit dem S5 Netzteil eines Tages vertauscht hat. :D

Ansonsten würde ich mal eine andere Steckdose probieren, oder eben mal ein anderes Netzteil wenn du an eins rankommst.
Es gibt keine dummen fragen.


Ja genau das. Hatte vorher kein samsung gehabt, deswegen gabs keine Verwechslung. Noch jemand dieses phänomen?[emoji33]
 
Evtl steckt usb kabel nicht ordentlich im Ladegerät, dann funkt schnell laden nämlich nicht mehr
 
Ich hab irgendwie das Gefühl, der Akku meines S6 wäre falsch kalibriert...

Wenn ich nutze, dann entlädt es sich bis 50-40% relativ linear... Dann aber ballert es förmlich im freien Fall leer. Bei 15-13% gehts dann nochmal kurz langsamer, aber dann schaltet es sich auch kurz danach aus.
Was mir aufgefallen ist, selbst an einem normalen 1a-Lader lädt es dann verdächtig schnell bis 50% auf.

Falsch kalibriert, oder gar defekt?
 
Würde Samsung mal schreiben. Hört sich für mich nach einem Defekt an.
 
Schalte das Smartphone einmal aus und wieder ein. Oft werden so Probleme behoben. Ansonsten gibt es nach die Fernwartung, die man zusammen mit Samsung durchführt. Steht alles auf deren Seite.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten