Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

phlipo schrieb:
Hallo zusammen,

habe mein S6 gerade aus der Reparatur wieder bekommen. Hatte zwischenzeitlich das A3 als Übergangshandy. Vergleiche ich die Akkulaufzeiten, bin ich mit dem A3 wesentlich besser über den Tag gekommen. Was mir auffällt ist, dass der WLAN-Anteil am Verbrauch extrem hoch ist. Dabei war ich heute die meiste Zeit nicht im WLAN. Klar, man könnte es abschalten. Aber sind die Werte so normal?

Gruß
Phlipo
Hi,
ich hatte auch mal ne Ständige WLAN Nutzung...da hab ich aber über GoogleMaps glaub ich den Standortverlauf aktiviert und unter GPS die Verwendung von WLAN miterlaubt. Hab ich zwar jetzt auch, aber den Standortverlauf hab ich nicht an, daher auch keine dauerhafte Nutzung von Wifi.
Schau mal nach unter Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Standort und dann unter Standortdienste ob der Google Standortverlauf aktiviert ist. Ansonsten mal unter Suchmethode auf "Nur GPS" stellen und schauen ob das hinhaut. Am bestern ne App die die Aktivität von WLAN ect. überwacht.
Hab mir dafür GSam Better Monitor geholt (zwar die Pro Version, aber die Freeware sollte dafür auch reichen).
Hoffe es hilft!
 
  • Danke
Reaktionen: phlipo
Erstmal danke für deine Rückmeldung und deinen Tipp. Leider war dort schon "Nur Gps" aktiviert. Werde mir mal Better Monitor laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Die ständige Wlan Nutzung kommt normalerweise davon, dass im Wlan menü immer suchen erlaubt ist, auch wenn das Wlan ausgeschaltet ist. Das kann man umstellen auf nur suchen wenn Wlan aktiv.
 
Stimmt nebbuchad, das hatte ich vergessen^^
 
  • Danke
Reaktionen: nebbuchad
Ich habe Weihnachten ein S6 geschenkt bekommen. Mit dem Standby Betrieb bin ich eigentlich zufrieden, im Wlan 0,6 und mobil 0.3 Prozenz pro Stunde. Wlan habe out of the box getestet und hinterher, Hintergrunddaten, einige Dienste usw eingeschränkt. Gebracht hat das ganze dann nichts mehr. Nun wollte ich mich mal am PAckage Disabler Pro versuchen. Komischerweise kommt beim installieren iene Knox Meldung bezüglich Geschäftsbedinungen akzeptieren. Was hat das denn zu bedeuten?
 
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk
Das Problem in dem höheren Akkuverbrauch liegt meiner Meinung nach in den ganzen Apps die alle im Hintergrund laufen. Natürlich sind viele davon notwendig...aber ich frage mich wo der riesige Unterschied herkommt.
Vergleiche ich mein HTC one M7 mit dem S6 Edge dann sind da echt viel zu viele Apps im Hintergrund noch aktiv. Ok das m7 hingt in Sachen Hardware sehr hinter dem S6 Edge her, und auf meinem m7 lief ein Custom Stock ROM...aber 300Apps mehr die im Hintergrund bzw. allgemeinen Installiert sind? AntiSpy Mobile Pro hat mir bei meinem m7 ca. 87 Apps angezeigt, beim Edge sind es 385...wobei ich einige schon deactiviert habe...
Klar, mehr bzw. besser Hardware = mehr Apps die notwendig sind diese zu steuern...trotzdem is mir das Verhältniss zu groß. Und sobald ich mich überwinden kann, werde ich auch wieder rooten und nen CustomRom draufziehen...da gibts dann mehr Möglichkeiten Apps zu deinstallieren bzw. zu deaktivieren^^
[doublepost=1452545327,1452545217][/doublepost]
andregee schrieb:
Ich habe Weihnachten ein S6 geschenkt bekommen. Mit dem Standby Betrieb bin ich eigentlich zufrieden, im Wlan 0,6 und mobil 0.3 Prozenz pro Stunde. Wlan habe out of the box getestet und hinterher, Hintergrunddaten, einige Dienste usw eingeschränkt. Gebracht hat das ganze dann nichts mehr. Nun wollte ich mich mal am PAckage Disabler Pro versuchen. Komischerweise kommt beim installieren iene Knox Meldung bezüglich Geschäftsbedinungen akzeptieren. Was hat das denn zu bedeuten?
Kann mir nur vorstellen das er aufs System zugreift und dadurch eben "Schaden" verursacht werden könnte und Samsung sich in der Hinsicht versucht abzusichern...
PS: Danke für den Apptip^^
 
Andregee und viele zeigen ja, dass es nicht an den standardapps liegt, sondern an dem was danach draufgeworfen wird und wie man das geraet dann nutzt.
 
Hey ich hab seit 3 Monaten ein S6 edge und seit ungefähr 1 Monat verbraucht mein s6 über Nacht total viel Akku ca. 40% alles ist ausgeschaltet außer das W Lan. An einem Abend habe ich auch das W Lan ausgeschaltet und es hat bis morgens nur ca. 5% verbraucht.
Woran kann es liegen das nach 2 Monaten soviel Akku über Nacht verbraucht wird wenn das WLAN angeschaltet ist.?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Würde gerne das WLan über Nacht anbehalten.
Liebe Grüße :))
 
Was haste in den 2 Monaten denn alles heruntergeladen?
 
@BigBuddy eigentlich nicht viel. habe über Smartswitch alle apps von alten Smartphone auf das s6 übertragen können. Habe vielleicht mit dem s6 höchstens 5 apps runtergeladen.
Ich hatte die Musikapp itube auf dem s6 das hatte mir dann immer angezeigt das durch die App viel Akku verbraucht wird und bei der app immer Fehler aufgetreten sind (habe die App täglich genutzt) dann nach ca. 2 Monaten habe ich die App endlich gelöscht und ab da an fing es an das der Akku schneller verbraucht war.
 
Reset oder den Weg über die Notfallwiderherstellung gehen. In beiden Fällen muss man alles neu einrichten. Backup zurückspielen würde ich in diesem Fall nicht. Vermute dass Du das Problem schon geschrieben hast.
 
im mment mit der Echoerom v20 und AEL 3.4 Kernel mit Smartmax governator mehr als zufrieden!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-13-16-56-23.png
    Screenshot_2016-01-13-16-56-23.png
    79,4 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_2016-01-12-15-31-43.png
    Screenshot_2016-01-12-15-31-43.png
    129,9 KB · Aufrufe: 366
Nur wlan ?
 
nein. die SOT war nur im LTE.
 
7h display on ist nicht schlecht..
 
Keine originales OS. Interessanter sind Verbräuche von Geräten die nicht verstellt und/oder verändert wurden. Dass alles andere sich positiv auf den Verbrauch auswirken kann, sollte hier jeder wissen.
 
Oder negativ wenn man sich die ganzen Kommentare hier durchliest
 
Mich interessiert mehr die Kombination aus S6 und MM. Was den Verbrauch angeht habe ich schon negatives gelesen. Nicht auf das genannte Smartphone bezogen. Dazu gibt es von mir aber einen Link im Forum.
 
Ich habe mein Handy spaßeshalber mal zurückgesetzt. Nun wollte ich um Akku zu sparen wieder Hintergrunddaten der Apps einschränken wie zuvor. Zu erst hatte ich nur die MobilDaten eingeblendet und habe bei allem was ich für sinnvoll hielt, die Hintergrunddaten eingeschränkt. Danach habe ich dann erst gesehen, das ich Wlan einblenden kann und musste, danach für Wlan Verbindungen die Hintergrunddaten noch einmal separat deaktivieren. sprich, wenn ich z,b Skype ausgewählt hatte, konnte ich oben zwischen Mobil und Wlan switchen und dann auch getrennt, den Regler für Hintergrunddaten bedienen. nun jedoch legt sich bei mir sobald ich es für eine Datenverbindnug deaktiviere das ganze für Mobil und Wlan um. Was mache ich denn falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten