S
SidEwigk
Stamm-User
- 248
Hi,phlipo schrieb:Hallo zusammen,
habe mein S6 gerade aus der Reparatur wieder bekommen. Hatte zwischenzeitlich das A3 als Übergangshandy. Vergleiche ich die Akkulaufzeiten, bin ich mit dem A3 wesentlich besser über den Tag gekommen. Was mir auffällt ist, dass der WLAN-Anteil am Verbrauch extrem hoch ist. Dabei war ich heute die meiste Zeit nicht im WLAN. Klar, man könnte es abschalten. Aber sind die Werte so normal?
Gruß
Phlipo
ich hatte auch mal ne Ständige WLAN Nutzung...da hab ich aber über GoogleMaps glaub ich den Standortverlauf aktiviert und unter GPS die Verwendung von WLAN miterlaubt. Hab ich zwar jetzt auch, aber den Standortverlauf hab ich nicht an, daher auch keine dauerhafte Nutzung von Wifi.
Schau mal nach unter Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Standort und dann unter Standortdienste ob der Google Standortverlauf aktiviert ist. Ansonsten mal unter Suchmethode auf "Nur GPS" stellen und schauen ob das hinhaut. Am bestern ne App die die Aktivität von WLAN ect. überwacht.
Hab mir dafür GSam Better Monitor geholt (zwar die Pro Version, aber die Freeware sollte dafür auch reichen).
Hoffe es hilft!