G
Gelangweilter
Ehrenmitglied
- 1.433
Der Energiesparmodus bringt nur etwas, wenn bei euch dabei das Display weit runter geregelt wird (Helligkeit) ansonsten lasse es.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich weiß gerade nicht ob ich dich falsch verstehe, oder Du Gewährleistung und Garantie durcheinanderbringst. Ja, 24 Monate Gewährleistung sind richtig. Die ist gesetzlich verankert und kommt nicht von Samsung. Nach 6 Monaten ist die gesetzliche Gewährleistung aber selten nützlich, da nach 6 Monaten Du beweisen musst, dass der Akku bereits bei der Auslieferung des Gerätes an Dich einen Mangel hatte. Und das ist schier unmöglich.BigBubby schrieb:Samsung rechnet übrigens mit der üblichen Gewährleistung von 2 Jahren. Das Schnellladen ist also ein "gut kalkuliertes Risiko". Sie wissen, dass damit der Akku schneller "stirbt", aber das ist denen relativ egal, solange der Akku erst nach später als 2 Jahren merkbar zurückgeht.
Ich zitiere mich dazu mal selber:beleboe schrieb:Pauschal mit einer Jahresangabe passt nicht. Es ist problemlos möglich, dass man einen Akku bereits nach einem Jahr oder weniger schafft. Die Ladezyklen spielen hierbei eine Rolle.
Die Regel ist etwa ein Ladezyklus am Tag. Wobei dieser in der Regel eher über 80% verläuft (die wenigstens legen da Gerät abends bei 0% in die Ladestation, sondern haben meist 15-30% je nach Nutzer noch an Rest), also nicht mal ein ganzer, sondern 20% weniger.BigBubby schrieb:(...) das selbe Smartphone benutzt kriegt man den Akku in der Regel damit nicht kaputt (auch wenn jetzt hier manche anderes behaupten wollen)(...)
Adrian-Ramos schrieb:Folgendes Problem: Handy fängt ab ca. 5% innerhalb von wenigen Minuten sich auszuschalten. Bei 1% gibt es noch eine Infos dass man das Gerät anschließen soll. Gut Handy geht aus, sobald es am Strom steckt oder über USB am USB-Ladegerät, steht dann da 7%.
Hat jemand ein solches Phänomen?