Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Bekannt. Siehe meine Korrektur.
 
Android 6
 

Anhänge

  • 1451430987498.jpg
    1451430987498.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 403
  • 1451430994724.jpg
    1451430994724.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 403
  • 1451431001504.jpg
    1451431001504.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 397
Sieht dich brauchbar aus.
Wie war deine Netzabdeckung?
 
Null Empfang,erkennbar an den abgebildeten Balken.
 
Ich würde sagen es ist gleich wie bei 5.1.1 und ich schaffe es locker auch durch einen Tag und am Abend benutz ich es nochmal viel. Hab dann um 1 noch 30% meines Akkus das ist Wahnsinn was da die Software ausmacht!
 
Normal. Wer das Smartphone mit MM sehr oft nutzt, wird im Vergleich zu Lollipop keinen oder nur einen geringen Verbesserungsunterschied feststellen. Der Standby sollte sich verbessern.

Wobei ich sagen muss, dass der Standby mit den letzten Updates als gut zu bezeichnen ist. Wie er sein kann, zeigt ein Screenshot weiter vorne. Erwartet keine Wunder und unmögliche Werte. Denkt realistisch. Geträumt wird im Schlaf.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah und DerStefan
Der Part im Mobilfunk ist das Sorgenkind von Lollipop. Ich muss aber sagen, dass bei mir auch der Standby-Verbrauch nicht schlecht ist. Zu erkennen auf einem Screenshot, weiter vorne. Im dort zu sehenden Bild, mit einer sehr guten Mobilfunkverbindung im Telekom-Netz.

Gerade bei einer Mobilfunkverbindung tritt, seit es Mobiltelefone gibt, eines zu Tage.
Besteht zwischen Mobilfunkstation und Handy/Smartphone eine super Verbindung, wird die benötigte Sendeleistung des Mobilgerätes reduziert. Erhöht die Nutzungszeit des Gerätes.
Je schlechter diese Verbindung ist, desto mehr Sendeleistung benötigt das Gerät, um den Kontakt zur Station halten zu können. Der Nachteil dabei, die Nutzungszeit sinkt. Auch aus diesem Grund ist es schwer zu sagen ob das Smartphone mit MM im Alltag deutlich länger durchhält.

Ich warte ab was die Beta-Nutzer schreiben. Dann überlege ich ob sich ein Update für mich lohnt.

Ich zähle nicht zu denen, die nach Updates schreien. Ich lebe die Thematik logischer.
Wenn bei mir etwas ohne Probleme funktioniert, sehe ich keinen logischen Grund für ein Update, wenn eine neue Version keine Vorteile bietet. Den anderen Weg werden andere schon gehen. Was heraus kommt liest man hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Ich habe seit 2 Tagen MM laufen. Im Mobilen Netz ist der Akkuverbrauch nahezu gleich. Im Wlan würde ich sagen spürbar besser
 
Zu Mobilfunkverbrauch.
Meinst Du damit während der Nutzung oder im reinen Standby?
 
im standby merke ich keinen unterschied.
 
Hallo,

wieviel % ist normal bei den Google Play Services? Habe immer am Ende des Tages ziemlich hohe Prozentwerte, mehr als Android System oder Android OS.

 
Android 6 beta
 

Anhänge

  • 1451675306329.jpg
    1451675306329.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 340
Kommt drauf an was du mit deinem Telefon alles machst, ob du dich damit bewegst oder es nur herum liegt. Und natürlich auch, welche Dienste du nutzt. Auch auf das verwendete Gerät kommt es an. Bei meinem s6 sind die PlayDienste fast immer der Hauptverbraucher. Allerdings nutze ich auch praktisch alles, was PlayDienste benötigt...
 
Ergibt sinn, klar nutze ich play services aber was ist darunter alles gemeint?

Mir fällt spontan die Location History seitens Google ein, die ich eingeschaltet habe. Auch der Android Geräte Manager (um das Gerät von der Ferne zu orten und zu sperren) wäre da ein "play service"

So Sachen wie Google Play Music oder Google Mail sollten ja nicht darunter fallen, da diese Applikationen einzeln geführt werden.
 
Ist es normal das wenn ich das Handy aus dem standby hole bei Android OS zb 10 min wach bleiben steht? Habe es 2 Stunden im standby gehabt. Nach einem Neustart ist ein bis zwei Stunden alles ok also 0 sek wach bleiben. Aber danach steht wieder bei wach bleiben eine Zahl im Minuten Bereich.
Ist das normal obwohl es in dieser Zeit im standby war?
 
Ist bei mir auch.
Bei 10 Stunden purem Standby 40min wach.
 
Also ist das normal ? Woran erkennt man ein deep sleep bug?
 
tx8091 schrieb:
Ergibt sinn, klar nutze ich play services aber was ist darunter alles gemeint?

Mir fällt spontan die Location History seitens Google ein, die ich eingeschaltet habe. Auch der Android Geräte Manager (um das Gerät von der Ferne zu orten und zu sperren) wäre da ein "play service"

.

Backup
Framework
Account Manager
Kontakte Sync

usw. Greift alles auf die Playdienste zu.
 
wenn fast gar kein deep sleep vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
242
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten