Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Mmm komisch jeder sagt was anderes
 
Also ich habe inzwischen das ganze im Griff. Gefühlter Auslöser war wohl bei mir PayPal sowie die vorinstallierte Facebook app. Die habe ich nun deaktiviert, bei PayPal die Daten gelöscht und sieheda: Es geht plötzlich.
4b51afe4142841a2e5b6e7ae332dde72.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Wenn man mal logisch an die Sache heran geht, frage ich mich wie eine App aus dem Playstore die Akkunutzung des gesamten Handys beeinflussen soll?
Jede App läuft in einer Sandbox und kann nicht die Akkunutzung anderer Apps, geschweige denn der des Systems selbst verändern.

Das ist nur möglich wenn ein OTA oder eine Fullrom ausgerollt wird. Im Falle von Stock Handys wohl die OTA Variante.

Was mit der verbesserten Akkunutzung gemeint ist, betrifft ausschließlich die App und die durch die App zur Verfügung gestellten Dienste.

Cheers :thumbsup:
PS: Schönes Wochenende :)
 
Das jede App in einer eigenen Sandbox läuft ist evtl bei iOS so, bei Android eigtl. nicht. Es sei denn Samsung hat da mit Knox was gebastelt
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Letztendlich sind die ganzen apps einfach noch nicht So ganz an den exynos angepasst. Einfach mal paar tage warten und dann wird sich das auch normalisieren
 
Hudiny Beim S6 gibt es beim W LAN folgende Einstellung. Welche ist am besten. 1: W LAN im Standby aktivieren
1 immer
2 Nur wenn eingesteckt
3 Nie (nur mobile Daten)
Und
Sucheimmer erlauben
1 Immer scannen
2 Nur solange W LAN aktiviert ist
 
r4Mp1n0 schrieb:
Das jede App in einer eigenen Sandbox läuft ist evtl bei iOS so, bei Android eigtl. nicht. Es sei denn Samsung hat da mit Knox was gebastelt

Genau genommen hast du natürlich Recht, aber da jede App in ihr eigenes Verzeichnis schreibt, eine unique ID hat und i.d.R. keine Root Rechte hat, kann man das ganze auch umschreiben als würden die in einer Sandbox laufen, da sie weder System noch andere Apps beeinflussen können.
Das wird hier natürlich über entsprechende Rechte realisiert.

Danke für die richtigstellung :)
 
  • Danke
Reaktionen: r4Mp1n0
Ich habe nun auch mal die Facebook App deaktiviert und seitdem ist der Verbrauch rapide gesunken.
 
Ich glaub mich zu erinnern das 2 Leute hier bereits Probleme mit einem erhöhten Verbrauch der Samsung Push Dienste hatten. Genau die waren vermutlich von dem Bug betroffen denn dieses Update beheben soll. Mehr tut das Ding vermutlich nicht
 
Was heisst Rapide gesunken in dem Fall?
 
Kann ich bestätigen bzgl Probleme bei der Facebook App. Hatte vorher ca 10% /h Trotz deep sleep.
Facebook gelöscht und Verbrauch jetzt bei ca 1-2% , bei gleicher Einstellung etc.
 
Kann man das Problem mit Facebook eventuell über Tasker in den Griff bekommen?

Also zB das nach beenden von Facebook die App komlett gestoppt wird? Würde nur ungerne drauf verzichten, hab nur kaum Plan von Tasker aber vllt haben wir ja ein Pro der das kann bzw verrät ob und wie es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Ich würde es mit Greenify probieren.
Ich deaktiviere generell die Push Benachrichtigungen, Messenger Ortungsdienste und den Chat in der Facebook App.
 
Ohne Root möglich? App Ops geht nicht zB
 
Habe nur die Facebook App deaktiviert sonst nichts verändert. Aktuell knapp 2 h SOT Gesamt Laufzeit seit letztem Laden von ca. 14h und mein Akku steht Noch bei 65%
Der war sonst bei den Werten bereits unter 40%.
 
Das es an FB liegt sagte ich schon vor gefühlt 30 Beiträgen , Ortung in FB deaktivieren könnte helfen , auf dem S4 war es nicht anders .
 
Habe ich nun abgestellt, bin mal gespannt.
Hab schon so gut wie alles deaktiviert was nur geht, hoffe das sich die Akkulaufzeit vielleicht durch zukünftige FW und App Updates noch verbessert.
 
Huhu


Also für mich momtan akku mässig grauenhaft .

Gestern abend aufgeladen ,morgens wach geworden 20 % weniger ,
ich kann dem akku zusehen wie der leer geht . Da vermiss ich mein s5

Da hab ich mit dailme sendungen geschaut und akku geladen ,
das gleiche beim s6 edge gehts handy irgendwann aus weil der mit dem laden nicht nachkommt .
display auf auto
wlan aus

Update gemacht am montag, nix
und sonst auch ganz normal also wenn das so bleibt hol ich mir wieder das s5

Bei mir steht zb bis zur vollständigen aufladung jetzt grade sind s 3 % brauch das handy 6 STD und 12 MIN !
ich habs komplett leer werden lassen heute und hab um 22 uhr eingesteckt genau 22 uhr .

Jetzt haben 23:05 und 10% geladen ???

Das handy ist komplett aus.
und lade mit dem ladegerät was beim edge dabei war !

Ich dachte schnellladefunktion 94min oder so hab ich was gelesen .
Also mometan ist mir eher zum heulen.
Ach ja Kein facebook ,kein email -
nur whatsapp und dailme und etwas internet surfen das wars
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecker nicht richtig im Adapter?
Zur Zeit Hauptproblem wenn es lange dauert.
 
Wie schon zig Mal erwähnt wurde, GSam Battery Monitor installieren und mitlaufen lassen. Wenn Hilfe gewünscht wird, entsprechende Screenshots der GSam Statistiken bei einem Akkustand von unter 10 % machen und hier einstellen.

Was das Laden angeht: Sicherstellen, dass das USB Kabel richtig im Netzteil sitzt. Es gab schon einige bei denen das Kabel nicht richtig drin war. Wichtig ist auch das originale Kabel zu verwenden.

Und noch eine persönliche Bitte: BITTE benutze Interpunktion, dafür darfst Du gerne an Absätzen sparen. Es ist echt grausam deinen Text zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah und eSportler

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten