Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

DerStefan schrieb:
Wie (und wann) kam das Update, ich meine über welche App? Hätte da nirgends was gefunden...
Ich habe eine banarichtung gekriegt und dann auf installieren geklickt mehr hab ich nicht gelesen.

DaniYüah schrieb:
Darf ich fragen bei welcher Nutzung, .....
Whatsapp,Facebook, in xda 20 posts gelesen, youtube und bisschen piano tiles 2 10 min oder so. Ständig mobile daten kein wlan kein gprs. Energiesparmodus war an. Und ram jede stunde geleert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Zitat gekürzt
Also weisst du nicht ob das Update via Samsung-Apps, PlayStore (unwahrscheinlich) oder via System-Update gekommen ist?
Hmmm, da bin ich mal gespannt, ob und wie das bei mir kommt
Wobei ich ja keine Probleme mit der Laufzeit habe, alles wunderbar...
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Samsung apps war das glaube ich kein ota oder so. Ps : galaxy apps sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: beleboe und DerStefan
Sieht dann so aus...(ist eine ältere Aktualisierung)
uploadfromtaptalk1451037065822.jpeg
 
287 Seiten und eins ist ganz sicher, der Akku ist nunmal recht klein! Man kommt über den Tag aber mehr darf man nicht erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und viohlenze
and-roid schrieb:
287 Seiten und eins ist ganz sicher, der Akku ist nunmal recht klein! Man kommt über den Tag aber mehr darf man nicht erwarten.

So ist es. Komme bei häufiger Nutzung auf knapp 30 Stunden Laufzeit. Das S6 kommt einfach jede Nacht zum Laden an die Steckdose und fertig :)
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Find den Akku top für die Hardware. Also er leistet gute Dienste. Auch zu sehen auf 287 Seiten. Kommt halt auf Nutzung und Einstellungen an wie bei jedem Gerät. Über den Tag kommt man locker eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Mein Gott, mittlerweile muss jeder wissen wie der Akku des s6 ist und jeder muss es selber testen ob er damit zurecht kommt. Den jeder Mensch hat ein anderes nutzverhalten. Und jammern Brauch man nicht den man steckt es 10 min an den Strom und hat wieder paar Stunden Laufzeit. Für Notfälle unterwegs gibt es Akku packs. Also gebt euch zufrieden oder kauft ein anderes Gerät. So viele Seiten Diskussion obwohl zu 100 Prozent weniger als die Hälfte gereicht hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@The_Rock01, prinzipiell hast Du ja Recht, nur was wäre ein Forum wenn User sich nicht austauschen?
 
Sicher aber was im Forum auf die nerven geht ist das immer die selben Fragen zur Leistung gestellt werden. Und gemeckert wird. Als wenn die Leute nicht wissen was sie kaufen weil sie sich nicht vorher informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007, beleboe und DaniYüah
Das Problem im Forum, gefolgt von den Betreibern.

In einem gut geführten Forum, mit guten Betreibern und Überblick wäre schon lange ein Schloss vor. Aber so werden täglich die selben Fragen gestellt. Weil keiner mehr Lust hat über 5000 Beiträge zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah, Franky1964 und The_Rock01
Hallo,
wieviel Prozent Akku verbrauch verbraucht Ihr bei Display an. Ich habe das Gefühl egal was ich am Handy mache, das die Prozente nur so purzeln.
Das Display ist auf automatisch eingestellt.
 
Da wirst du viele unterschiedliche Werte bekommen.

Ich kann die meine Werte nicht geben, da ich mir über solche Dinge nie den Kopf zerbrechen und es weil diese Werte am Tag schwanken. Mal weniger, mal mehr. Abhängig von der Helligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Hätte ich nicht gedacht. [emoji1]
uploadfromtaptalk1451061744484.png
uploadfromtaptalk1451061754932.png
 
stefanhvl schrieb:
Hallo,
wieviel Prozent Akku verbrauch verbraucht Ihr bei Display an. Ich habe das Gefühl egal was ich am Handy mache, das die Prozente nur so purzeln.
Das Display ist auf automatisch eingestellt.
Das kommt auf sooo viele Faktoren an..
Wie hell ist das Display? Auf automatisch wird es nämlich tendenziell viel zu hell eingestellt.. Zumindest nach meiner Erfahrung.
Wie gut ist der Empfang?
Bist du mit mobilen Daten und WLAN drin, bzw. hast du beides dauerhaft angeschaltet?
Wie hast du die Synchronisation in den jeweiligen Apps eingestellt? Gerade das wird oft vernachlässigt.

Gibt sicher noch weitere Faktoren, doch das sind so die Hauptpunkte.
 
hammer001 schrieb:
Jetzt wären hier halt noch die Einstellungen interessant. Ich nehme mal an 100% WLAN und gutes Netz. Bildschirm Helligkeit? Welche apps sync?, Google now an?Samsung App optimierung an?GPS an? Usw.
80% WLAN, Helligkeit Auto.100%, gmail, WhatsApp app, facebook usw. Google now weiss ich nicht samsung Optimierung kenn ich nicht.
 
Automatisch Display habe ich Ich jetzt mal abgeschaltet. Wlan ist nur an bei Display on. Außer Haus ist der wlan aus. Bei der Synchronisation habe ich nichts verstellt. Emails werden jede Stunde abgerufen.
 
stefanhvl schrieb:
Automatisch Display habe ich Ich jetzt mal abgeschaltet. Wlan ist nur an bei Display on. Außer Haus ist der wlan aus. Bei der Synchronisation habe ich nichts verstellt. Emails werden jede Stunde abgerufen.
Wie oft schaust du auf dein Handy? Eventuell ist es sogar eher kontraproduktiv so wie du es eingestellt hast.
Wenn du oft auf dein Handy schaust, dann muss sich das S6 ja immer wieder neu ins WLAN einwählen, also immer ein WLAN finden, dann einwählen etc.
Das verbraucht natürlich auch Akku.
Wenn du dein Handy aber nur recht wenig benutzt, dann sieht das natürlich anders aus.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
241
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten