Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Streetdealer schrieb:
Also wie hier manche sagen könndn sie sind mit 5 std Dot unzufrieden da denk ich mir nur das die keine anderen Probleme haben. Habe gestern mein S6 neu aufgesetzt----> Factory Reset und Wipe Cache aber es bringt trotzdem nichts. Ich verbrauche in ca 18 Minuten dot schon ganze 12 %
Kann es nicht verstehen hatte damals so bomben dot zeiten und jetzt komm ich maximal auf 2 1/2 std am Tag
Neu aufsetzen beinhaltet auch löschen des internen Speichers , Mediaserver ist oft das Problem des Akku darin .
 
Nach dem 5. Ladezyklus nun auch mal einen Tag über die Runden gekommen.

Aber mein Nachbar meinte er hat sein S6 edge so wenig genutzt das er etwa eine Woche Akkulaufzeit hatte oO.

Hängt halt auch extrem von der Nutzung ab.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-22-18-50-59.png
    Screenshot_2015-12-22-18-50-59.png
    55,1 KB · Aufrufe: 380
  • Screenshot_2015-12-22-18-51-03.png
    Screenshot_2015-12-22-18-51-03.png
    53 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_2015-12-22-18-51-12.png
    Screenshot_2015-12-22-18-51-12.png
    23,9 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_2015-12-22-18-51-19.png
    Screenshot_2015-12-22-18-51-19.png
    34,3 KB · Aufrufe: 326
Reine Standbyzeit ist lang. 4 Tage schaffte ich schon oft.
 
beleboe schrieb:
In den über 5600 Beiträgen wurden immer wieder die gleichen Fragen gestellt und beantwortet. Lese die einmal durch.

Fast 5700 Beiträge. Waaahnsinn.

Ohje das habe ich nicht gesehen. Aber die ganzen Beiträge zu durchsuchen dauert ja auch seine Zeit... kann mir denn niemand auf die Schnelle kurz helfen?

Gruß
Sven
 
sugarblaster777 schrieb:
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy S6 Edge gekauft und habe gemerkt, dass es über Nacht bereits 50% Akku verloren hat.. Laut Verbrauch sind 27% davon wegen Android OS!

Weiß jemand Rat oder ist das ein allgemeines Problem vom Android oder Samsung?

Danke!
Sven

Amok laufende System App. Oft der Mediaserver oder Ähnliches.
Neustart, schauen ob es immer noch da ist. Kann ein simples Problem sein, zB der Filename einer mp3 Datei, mit dem der Mediaserver nicht klar kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
sugarblaster777 schrieb:
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy S6 Edge gekauft und habe gemerkt, dass es über Nacht bereits 50% Akku verloren hat.. Laut Verbrauch sind 27% davon wegen Android OS!

Weiß jemand Rat oder ist das ein allgemeines Problem vom Android oder Samsung?

Danke!
Sven

Zufällig Vodafone Gerät?
 
Hallo ich will mich hier auch mal einklinken. Hab gerade mal einen Test durchgeführt

WLAN Ein
MOBILE DATEN Deaktiviert
BILDSCHIRM Auto
Alle Apps geschlossen

Netflix gestartet und eine Stunde laufen gelassen.
Ergebnis Akku von 80% auf 62%

Ist das normal. Ich würde mal sagen nein.
Oder liege ich da falsch.
Weil bei mir kommt es im Alltag immer vor das ich den Akku bei normaler Nutzung - News lesen,Internet,Facebook etc. Keine Spiele - wieder aufladen muss. Sprich Akku Laufzeit höchsten 15 Stunden und jetzt nicht 15 Stunden am Stück den Bildschirm an. Effektive Laufzeit von höchstens 1 1/2 Stunden
557124514032a086eec6a50f80149207.jpg
 
Also bei einer Stunde netflix oder youtube verbrauche ich etwa 12% Akku. Kommt halt auf die Helligkeit an.

Bin nebenbei mit der Kombi NobleRom v6 und dem Hacker Kernel v8 recht zufrieden.

yuLLFDJ.jpg
 
Eine Bitte an die User die hier oder in anderen Threads gerne Riesen Bilder Posten, Bilder Bitte entweder in den Anhang oder Spoilern..Danke schön..
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
@JasonMason
Aus tapatalk ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Direktzitat entfernt
12% bei 60 Minuten ist ein ziemlich guter Wert. Damit waere die DOT bei 8h. Daher glaube ich dem Wert nur halb.
 
@Rush85
Auch. In Tapatalk bitte die Büroklammer nutzen und den automatischen ATTACH-Code, der nach der Auswahl des Bildes eingefügt wird, entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und JasonMason
12 Prozent bei 60 Minuten youtube mit 1/4 Helligkeit finde ich keine Kunst da die CPU durch die Einstellungen welche ich im Hacker Kernel vorgenommen habe meist bei 400 bis 600 MHz läuft.

Am Ende komme ich zur Zeit auf um die 5 Stunden im Wlan + mobiles Netz.

Schaue ja nicht nur YT sondern nutze es auch anderweitig. Aber die 8 Stunden könnte man schon erreichen mit Youtube und dem Kernel. Aber denke keiner schaut 8 Stunden am Stück.
 
Guten Tag zusammen :)
Ich bin neu hier *wink* und hoffe das ich diesen Beitrag nun im richtigen Forum unterbringe :blushing:

Ich habe seit heute das Samsung Galaxy s6 edge mit 64GB.

Hab das Handy vorhin für ein paar Sekunden gestartet und gesehen das der Akku ungefähr bei 50% liegt.

Wie gehe ich nun am besten vor um den Akku richtig zu behandeln? Einmal quasi leer machen und dann komplett voll laden lassen über mehrere Stunden, ... lieber direkt an das Ladegerät für mehrere Stunden oder ist das mittlerweile völlig wumpe wie man das erste mal mit dem Akku umgeht um die beste Leistung raus zu holen?

Liebe Grüße :rolleyes2:
 
WhyMe schrieb:
Wie gehe ich nun am besten vor um den Akku richtig zu behandeln?
Erst mal auf 100% Laden, kannst ihn ruhig noch paar Min dran lassen danach. Dann kannst Du ruhig mal bis auf StandBy entladen, musst du aber eigentlich nicht... könnte sogar schädlich sein...hab es aber auch einfach mal gemacht.

Danach den Akku am besten so zwischen 20-80% halten. Da leben LiIo Akkus am längsten.
 
DaniYüah schrieb:
12 Prozent bei 60 Minuten youtube mit 1/4 Helligkeit finde ich keine Kunst da die CPU durch die Einstellungen welche ich im Hacker Kernel vorgenommen habe meist bei 400 bis 600 MHz läuft.

Am Ende komme ich zur Zeit auf um die 5 Stunden im Wlan + mobiles Netz.

Schaue ja nicht nur YT sondern nutze es auch anderweitig. Aber die 8 Stunden könnte man schon erreichen mit Youtube und dem Kernel. Aber denke keiner schaut 8 Stunden am Stück.


Es gibt genügend die 8 Stunden Videos anschauen.
 
Wollte nochmal auf die 8 Stunden DOT mit youtube/netflix zurück kommen. Ich halte diese nicht für unmöglich wenn man es am Stück im Wlan durchzieht.
Habe jetzt ca. 1 Stunde im Mobilen Netz davon verbracht, der Rest 5 GHz Wlan.
Laufzeit über 1 Tag und hätte etwas über 5 Stunden DOT geschafft. Habe nur Greenify am laufen und etwas debloated. Die Tage lasse ich zum Test Amplify mal wieder laufen.

 
Ich muss nichts greenifyen und habe auch kein root und komme jetzt sogar auf 6h dot ! Habe übrigens ein update erhalten über smart manager 13 mb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt
Wie (und wann) kam das Update, ich meine über welche App? Hätte da nirgends was gefunden...
 
fifa15 schrieb:
Ich muss nichts greenifyen und habe auch kein root und komme jetzt sogar auf 6h dot ! Habe übrigens ein update erhalten über smart manager 13 mb
Darf ich fragen bei welcher Nutzung, auch bei 26 Stunden Laufzeit ohne Akkuladung?
Es freut mich das einige echt super DOT haben.
Und Greenify habe ich weil ich den Smart Manger nicht nutze, haben ja beide im Prinzip die selbe Funktion.

PS: Root habe ich nicht nur wegen der Akkulaufzeit, das ist mit der geringste Grund :)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
241
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten