Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Jammern, weil man statt 5,5 DOT nun 5 Stunden DOT oder 4 Stunden DOT hat? Dein ernst?
 
Wundere mich auch solangsam...was erwarten die Leute bei einem solchen Phone mit den Specs :D
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Ich komme vom s5 und da waren meine Laufzeiten um welten besser darum finde ich diese Laufzeit nicht gut! Hänge mal was vom s5 dran ! 1450527246761.jpg1450527258788.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Riesenbilder verkleinert. Gruß SunSide
Galaxy S5:

1080x1920
Quad Core
2800mAh

Galaxy S6:

1440x2560
Octa Core
2550mAh

Weiter braucht man nichts zu sagen^^
Das sind wieder die Vergleiche ala Porsche und Polo^^
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135 und The_Rock01
Akkulaufzeit und Android-Version?

Das S5 Neo ist auch bei Nutzungszeiten und DOT besser als das S6 (edge). Dennoch halte ich von einem Vergleich mit dem S6 nichts.

Das Gesamtpaket des S6 (edge) lässt die sogenannten Traumwerte, die der Großteil hier will, nicht zu.

Was muss das S6 (edge) für Werte bringen? Bin gespannt was man so alles schreibt.

Für mich steht eines fest. Das Problem ist zu 90% der Besitzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135 und mirkole
beleboe schrieb:
Für mich steht eines fest. Das Problem ist zu 90% der Besitzer.
Da hast du vollkommen recht. Und nun hab ich keine Lust mehr^^
 
Ist leider so.

Fast alle schauen nur nach dem Verbrauch, aber was die Verursacher sind wird nur teilweise beachten.

Was nicht beachtet wird ist die Auslastung der Kerne. Wann werden welche Kerne genutzt und wie ist dann deren Auslastung? Erfolgt eine dynamische Auslastung der Kerne und wie effektiv ist sie?

Manche Smartphones halten ihre Kerne schon beim Surfen unter Volllast. Mit dem Resultat, dass zu viel Energie nötig ist. Ebenso wenn nur der Homescreen genutzt wird.

Smartphones von Sony, als Beispiel, denke da an die aktuellen, nutzen die Kerne effektiv. Sie passen sich dynamisch an die Anforderungen an. Daher sind sie auch im Verbrauch genügsamer.
Es gibt eine Vielzahl an Faktoren, von denen sich einige mit Benchmarks zeigen lassen. Auch wenn sie für mich etwas zum Spielen sind.

Mit Trepn ™ Profiler kann man nachschauen, was die Kerne machen.
Nur als Beispiel. Mein Note 4 hat 2 Kerne mit bis zu 1,4 GhZ auf dem Homescreen aktiv. Dabei mache ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es auch nie kapieren warum man einen kleineren akku einbaut ! Lieber paar mm dicker und größerer akku

Von heute
 

Anhänge

  • 1450534053642.jpg
    1450534053642.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 285
  • 1450534063483.jpg
    1450534063483.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 312
  • 1450534071893.jpg
    1450534071893.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind doch Top Werte
 
  • Danke
Reaktionen: fifa15
fifa15 schrieb:
Werde es auch nie kapieren warum man einen kleineren akku einbaut ! Lieber paar mm dicker und größerer akku

Die Kunden wollen es.

Die Werte sind gut. Was gibt daran zu mosern?
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Ja klar sind die gut aber wenn ich sie mit meinem s5 vergleiche sind die nicht so der bringer. Muss mich dran gewöhnen kam mir halt komisch das das neuere Modell nicht länger aushält
 
Habe dir die Specs gegenüber gestellt, da kannst du sehen. Und bei deiner DOT spielst du in der obersten Liga der Top Smartphones zur Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: fifa15 und beleboe
@fifa15

Also bei dieser Zeit, diese Werte, da kann man sich wirklich nicht beschweren. Und das bei diesen Specs.
 
Meine Nutzung liegt im mittelbereich würde ich sagen. Habe immer zwischen 3 und 5 Stunden dot und komme damit auf 1 tag und 5 Stunden. Das reicht für meine Bedürfnisse. Und wenn es unterwegs länger wird habe ich zur Vorsicht ein Akku pack dabei. Sicher hatten die Geräte früher ne bessere Laufzeit aber bei der austattung des s6 bin ich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich finde ja 11% in 9h Schlaf schon echt viel... dabei war das Handy im 5G WLAN und gutem 3G Netz.
Laut Hochrechnung 21h StandBy ...

Das alte LG G2 hatte ca. 4-6% in 8h verbraucht
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-20-10-36-04.png
    Screenshot_2015-12-20-10-36-04.png
    55,7 KB · Aufrufe: 270
Mein Standby ist mit WLAN und 3g nachts 10 Stunden und da ist der Verbrauch konstante 4-5 %
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und -=Ryo=-
Ich Versuchs mal mit dem 2.4GHz WiFi ... 5GHz mag das S6 wohl eh nicht so... 10 dB weniger Empfang an manchen stellen....

Zudem muss ich dazu sagen das es erst etwa 3 Ladezyklen hinter sich hat. Es soll ja wohl so 6 dauern bis der Akku volle Leistung hat oder?
 
Also ich nutze nur 5 GHz Wlan und sehe keinen Unterschied zu 2,4 GHz. Muss dazu sagen habe in der ganzen Wohnung vollen Empfang dank Repeater. Verbrauche nachts trotz Wlan und 4g zwischen 1 und 2 Prozent bei ca. 8 bis 10 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Zur Info für alle die gerne Gsam nutzen.

Hab soeben ein Update über den Play Store erhalten... auf Version 3.27.

Es besteht zumindest bei mir die Hoffnung, dass die Anzeige jetzt wieder passt für das S6
 
Ich stehe solchen Programmen etwas skeptisch gegenüber. Wenn ich die Unterschiede bei den Angaben sehe, frage ich mich, ob diese Programm die Werte korrekt angibt.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
241
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten