Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Normalerweise an der Akkukurve und an der App CPU Spy... Siehe Play Store
 
bin ich froh, dass ich mein S5 habe und mich von dem Gedanken, ein S6/Edge zu erwerben verabschiedet habe!! Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen bzgl. des Akkus gepostet haben. Satte 286 Seiten sprechen eine eindeutige Sprache. Akkulaufzeit ist für mich ein Hauptargument. Sofern Samsung es auch mit dem S7 nicht schafft, werde ich im Frühjahr auf´s Huawei Mate S bzw. G8 wechseln. Wie die meisten hier, hatte ich bereits verschiedene Samsung Modelle. Und keins hatte solche schlechte Akkulaufzeiten.
Ich weiß, trägt nicht zur Lösung bei. Das was meiner Meinung nach hilft ist umtauschen oder Finger weg! Die "frickeleien" jedenfalls nicht. Hatte mal´n LG G3 und war regelrecht paranoid wegen des Akkus. Alles gemacht, was ihr hier auch so postet. Nix half. Zurück zum S5 und alles gut! Daher wird es nicht das 6er
VG
 
  • Danke
Reaktionen: flugmensch, Marcus1978, Bf 109 und eine weitere Person
@ DeeJayDave


sorry, Zweifel bekommen und daher meine ursprüngliche Antwort selbst gelöscht, siehe nachstehende Antwort von "DerStefan"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Herby3 schrieb:
...dass der Deep Sleep Modus zum Abschalten der Funkverbindungen - wie z.B. Bluetooth - führt
Da musst du was verwechseln ;)
Selbstverständlich bleiben während des DeepSleep ALLE Funkverbindungen aufrecht!
Wäre auch ein bisschen blöd, wenn z.B. Smartwatches, Headsets oder gar die mobile Datenverbindung gekappt würden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
@DerStefan

... Danke Dir, habe meine Antwort gelöscht, da Du mich zitierst hast, brauchst Du wohl nichts zu editieren.
 
Der Deep Sleep meines S6 leigt bei 48% ..... leider, hatte gehofft hier meinen Fehler zu finden.
 
Also dafür, dass der Akku nur 2550 mAh hat, bin ich zufrieden. Stehe jetzt bei 23% Rest und habe DOT von 4h 27min.
Mein bestes Handy was Akku angeht war das Z3, aber bei 3100 mAh auch kein Wunder.
Daher gibt es vorerst nichts zu meckern.

Kleines Update. Bin auf über 6h DOT gekommen. War mehr WLAN als Mobilfunk, aber finde es insgesamt ganz ordentlich. Habe die 5.1.1 von Vodafone geflashed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zbot, beleboe und DerStefan
Habe gestern mit der Vodafone-Hotline telefoniert und mein Problem geschildert. Kann ja nicht sein, dass ein halbes Jahr altes Flagschiff nur 12-15 Stunden durchhält. Der Mitarbeiter meinte, dass das Problem bereits mehrfach bekannt sei und diesbezüglich zeitnah ein Firmware-Update zur 5.1.1 kommen wird. Anscheinend ist das Akku-Problem ne Firmwaregeschichte....
Bin mal gespannt... ich vermute ja eher, er wollte mich "abwimmeln" ....
 
Wenn es eine Firmwaregeschichte wäre, hätten aber ALLE USER das gleiche Problem. Haben sie aber nicht... Ist entweder ein Defekt oder ein "Userproblem" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Oder Tatsächlich S6 Vodafone Branding problem -> Ich habe von LTE auf UMTS umgestellt und der Akkuverbrauch hat sich verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: flugmensch
Branding bezweifel ich.
 
Naja, dass ein Betreiber bei seiner Branding-FW pfuscht, ist schon des öfteren vorgekommen und so auch nicht vom Tisch zu weisen.
Aber dann hätten eben ALLE mit dieser FW laufenden Geräte das gleiche Problem...
 
Hat denn jemand mit Vodafone gute Akku Werte ?

Also ich war mit Vodafone alles andere als zufrieden, für mich gibt es nur noch Telekom einfach mal unantastbar, hier in der Stadt ist Vodafone echt übel .
 
Also ich hab Vodafone, und eigentlich keine Probleme.
 

Anhänge

  • 1450356064760.jpg
    1450356064760.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 282
So siehts bei mir aus. Ein deutlicher Unterschied zu mirkole. Und dabei habe ich den Bildschirm auf der dunkelsten Stufe, WLAN Aus, GPS Aus, Bluetooth aus, ..... also auf absoluter Sparflamme.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-17-14-05-37.png
    Screenshot_2015-12-17-14-05-37.png
    56,2 KB · Aufrufe: 274
Könnt ihr beide posts noch ergänzen mit Display an Zeiten ?

Bisher sieht es für mich relativ identisch aus , insofern mirkohle eine geringere Display Zeit hat .

Und lasst euch nicht von den voraussagen wie lange es noch halten wird beeinflussen , halte diese für sinnlos da das gerät ja nicht immer gleich genutzt wird und es sich nur um eine simple Hochrechnung handelt .
 
Rush85 schrieb:
Könnt ihr beide posts noch ergänzen mit Display an Zeiten ?

Bisher sieht es für mich relativ identisch aus , insofern mirkohle eine geringere Display Zeit hat .

Bildschirm: 1% - Zeit ein: 34M 58S
 
Das ist dann häftig vom Verbrauch , hast du die Möglichkeit eine andere sim mit o2 oder d1 zu testen ? Oder kein freies gerät ?

Ich behaupte ganz stark das es an Vodafone liegt .. Hier mal das gerät aus unserem laden "test gerät für alles" XD (Vodafone s6 edge plus) kein branding .
uploadfromtaptalk1450363512263.jpg
uploadfromtaptalk1450363519221.jpg
uploadfromtaptalk1450363522903.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flugmensch
Hmm... eine andere Möglichkeit habe ich leider nicht. Könnte höchstens mal die SIM Karte komplett rausnehmen, Handy aufladen... und dann mal beobachten. Ich habe übrigens ein Vodafone-Branding.
 
Hätte eher gedacht, das die Provider-Geräte eine minimal bessere Laufzeit haben, weil dort netztechnisch alles irgendwie angepasst ist. Tja, so kann man sich irren.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
241
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten