Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ich kann dazu nur Beitragen dass ich schon immer Google mail und die Google Mail App verwende und von solchen Problemen nur lese, aber selbst nie hatte. Auf keinem Phone. Push benachrichtigungen natürlich aktiv
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und DerStefan
Wenn man nur Google mail nutzt und immer in seinem bekannten nett bleibt gehts idR. Android kann eas seit 2.1 btw. Das war glaube ich 2010 bin mir nicht sicher. Da hatte ich noch Windows mobile welches es auch konnte. Es kann auch passieren, dass im wlan push nicht klappt da z.b. Firewalls passende ports blockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir in allen Bereichen die Du hier aufführst, auf das Samsung S6 E-Mail Akku Problem bezogen, technisch gesehen nicht folgen!
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Dann nur auf s6:

-Wenn push vom provider nicht gewollt-> Problem
-Wenn Firewall bestimmte ports nicht will->Problem
-Allg. Wlan kann zum Problem werden wenn nur lokale IP vorhanden ist -> Problem
-Schnell wechselnde Zonen/Sendemasten koennen das Problem auch erzeugen
-genug?
 
Lieber BigBubby, ich möchte hier keinen Streit, aber ich habe selten so einen Mist gelesen wie Du ihn hier spezifisch zu dem Samsung S6 Exchange Mail Akku Problem schreibst.

Ich habe den Fehler höchstwahrscheinlich gefunden: Er liegt ganz klar beim Samsung S6. Dazu muss ich noch ein paar Stunden Akkulaufzeit abwarten. Das Ergebnis werde ich hier im Detail mit Screenshots posten. Du hast jedenfalls von dem Thema für mich absolut keine Ahnung.
 
Ich habe allgemein zu Problemen mit ActiveSync geschrieben. Wenn dort die HTTP/S Verbindung aus irgend einem Grund gestört wird, macht es Probleme. Das kann durch schlechte Verbindungen sein (Kaum Empfang, wechselnde Zellen), das kann durch Störelemente innerhalb der Verbindung sein (Firewalls, Lokale Netze) und das kann durch fehlenden Support (Durch Mailanbieter oder Mobilfunkanbieter) sein. Das ist eine einfache Tatsache. Das ist also spezifisch zu Active Sync, was auch auf das S6 zutrifft und alle anderen Samsung, HTC, Apple, Blackberry und Microsoft Geräten zutrifft. Natürlich kann zusätzlich auch ein Herstellerseitiges/Modellspezifisches Problem vorhanden sein. All die anderen Faktoren können genau so ein Problem sein, denn Probleme mit ActiveSync gibt es nunmal seitdem es ActiveSync gibt.
 
Ich hab das Problem, dass im mobilem Netz(also nicht im WLAN) der Akkuverbrauch durch die Google play Dienste ziemlich hoch ist. Sie stehen an erster Stelle. Hab das jetzt hier schon öfter gelesen, leider keine Lösung gefunden. Ideen?
 
Root
 
Wiedermal fürs Protokoll:
Hatte am Wochenende wieder über 36 h bei fast 3 h DOT...
Viel fotografiert, DropBox und GFotos haben dauernd gesynct, ansonsten relativ wenig aktiv benutzt aber dafür stundenlang unterwegs gewesen (GPlay-Dienste, Standorterfassung, Schrittzähler usw., nur knapp 70 % DeepSleep!).
Also ich bin mehr als zufrieden, hatte bisher noch kein Smartphone, dass das geschafft hätte!
Habe das GEFÜHL, dass die Zeiten immer besser werden, wenn ich mal nicht wirklich zum Zwischenladen komme, was ich normalerweise immer mache...
 
  • Danke
Reaktionen: BigBubby und beleboe
Kann mich "Der Stefan" nur anschliessen. 42std akku mit 4std40min DOT. Halt mit 5.0.2 und root
 
Mein phone schafft es nicht in den deepSleep zu gehen. Gestern uber nacht habe ich es bei 25% mit flugmodus hingelegt und als ich war war das handy aus. Bbs installiert und gesehen dass ein wakelock namens "sdchg" es verursacht. Benutze hacker kernel v7. Was sollte ich nun machen?
 
Am Samstag habe ich bei einer Laufzeit von 13 Stunden gerade mal 2 Stunden DOT geschafft.
Habe die Stock Vodafone ROM am Freitag geflashed und hoffe nun das es sich noch verbessert.
 
Und ich "flash" überhaupt nix, sondern verwende es einfach...
Möglicherweise liegt da der Hund begraben?
Man weiß es nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, mirkole und Franky1964
beleboe schrieb:

Sorry... aber was soll diese Antwort bitte? Um in einen Thread der sich im Probleme, Hilfe usw. kümmert nicht wirklich nützlich...
 
  • Danke
Reaktionen: flugmensch, marcodj und Rush85
DerStefan schrieb:
Und ich "flash" überhaupt nix, sondern verwende es einfach...
Möglicherweise liegt da der Hund begraben?
Man weiß es nicht ;)

So mache ich das auch. Und trotzdem sind die Zeiten unterirdisch und kommen an die von Euch beschriebenen Zeiten nicht ran. Habe auch schon Dinge ausprobiert, wie LTE deaktiviert, GPS deaktiviert und und und.....ich habe mich mittlerweile damit abgefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: flugmensch
Marcus1978 schrieb:
Habe auch schon Dinge ausprobiert, wie LTE deaktiviert, GPS deaktiviert und und und...
SIM-Karte schon mal getauscht? Ist nämlich ein Verschleissteil und sollte ca. alle 2 Jahre mal erneuert werden...
Wie gut ist dein Empfang?
Wie viel Prozent DeepSleep hat dein Gerät?

Damit muss man sich nicht abfinden, es gibt einen Grund dafür. Und wenn man den Grund gefunden hat, kann man ihn auch beseitigen, auch wenn es ein Anbieterwechsel sein kann (Empfang)...
 
SIM Karte habe ich noch nicht getauscht.....die ist aber neu (4 Monate). DeepSleep laut CPU Spy Plus 70,8%.
Im Büro (wo ich die meiste Zeit bin), habe ich 4 Balken HDSPA Empfang....zuhause immer WLAN an...

Anbieterwechsel kommt für mich aber auch nicht infrage.......mein Arbeitgeber bietet recht gute Konditionen für einen Mobilfunkvertrag....:biggrin:
 
Der genannte Ruhewert, ist dieser Wert die Kombination aus WLAN und Mobilfunk?

Bei meinem S6, aber auch Note 4, sinkt der Ruhewert, wenn sich die Geräte längere Zeit (8 Stunden) nur im Mobilfunk aufhalten. Im WLAN steigt dieser Wert wieder an. Komme auf 80 bis 91% DeepSleep. Bei beiden Smartphones. Kombination aus WLAN und Mobilfunk.

Auffallend ist nur, dass der Verbrauch bei Nutzung stark ansteigt.


muenzmann schrieb:
Sorry... aber was soll diese Antwort bitte? Um in einen Thread der sich im Probleme, Hilfe usw. kümmert nicht wirklich nützlich...

Doch. Man muss nur den Teil darüber lesen. Was hier selten gemacht. Sonst würde nicht 5600 Beiträge das Gleiche kommen.

Root ist eine Antwort auf eine gestellte Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Beiträge zusammengeführt und Direktzitat entfernt
Ja...ein Mix aus Mobilfunkbetrieb und WLAN...
 
Sorry, wenn die Frage etwas doof kommt:

Woran erkenne ich ob mein S6 in den Deep Sleep Modus geht oder eben nicht?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
241
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten