Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Bin ja ma gespannt ob die App wirklich so tief ins System eingewurzelt ist das man da so viel Verbrauch reduzieren kann das man es merkt
 
Das push update hatte ich heute nachmittag bekommen, na mal schauen was es bringt aber ich bin eh sehr zufrieden mit dem Akku! Habe eher sogar eine bessere Laufzeit als mit meinem Note 4!
 
Ich hab SoT von über 4 Stunden, ich komme am Tagesende nur mit Mühe Und Not unter 30 %.

Meine Freundin hatte gestern Abend noch 64, die hat zum ersten mal mit einem Samsung nicht über Nacht geladen. SoT war bei ihr gestern knapp 2 Stunden. Können uns nicht beschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
apsis schrieb:
Also mein edge ist ungerootet und geht ohne Probleme in den deep sleep. Ich verliere etwa 3 bis 4 Prozent pro Nacht mit WLAN und lte verbunden, ohne energiesparmodus.
Ich kann mir also nicht vorstellen das Samsung da irgendetwas fixen Muss.

Bei mir gingen heute Nacht deutlich mehr weg. Glaube waren 10-12%. Der Empfang ist aber auch schlecht bei mir irgendwie. Wie sieht es Empfangsmäßig bei dir aus?
 
Wobei aber eine SoT mit 2 Std Für mich unter Geringnutzer fällt.
Man muss halt immer berücksichtigen wie intensiv das Gerät genutzt Werden möchte. Ich meinerseits lass mein S6 zurückgehen und wechsel wieder auf das Note 4. Denn es ist nicht zumutbar das ich nicht einmal einen halben Tag überstehe mit diesen Akku.
Schade Samsung, da das Handy an sich nicht verkehrt Ist.
 
Nicht mal nen halben Tag? Dann hängst du aber fast durchgehend am Handy, oder? Ich gehöre auch nicht gerade zu denen die nur ein paar mal auf ihr Handy gucken sondern nutze es auch intensiver und komme eigentlich ziemlich gut über den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Mein Akku ist meißt gegen 20-24 Uhr Platt, passt perfekt, denn dann gehe ich schlafen, lade über Nacht auf und habe um 07:00 leckere 100% frischen Akku
 
Pu1SJ schrieb:
Hat jemand schon Erfahrung mit WLAN/GPS Dauerbetrieb? Das ist ziemlich das einzige, was ich dem iPhone hinterher trauer.. Man muss nicht ewig alles an und aus machen, damit sich nicht der Akku nach kurzer Zeit verabschiedet. Hatte mit dem S4 mich schon an Tasker versucht.... Lassen wir das :D

Ansonsten bin ich heute wieder ganz zufrieden. Habe jetzt noch 30%. Habe 1,5h gespielt.
Ja hier, beim iPhone sieht man die dot ja nicht. Generell würde ich sagen die Laufzeit ist gleich bis minimal besser als mit dem ip6. Alles in allem ein Rückschritt vom htc one m8. Damit kam ich mit bissel 6h dot bei meinem Nutzer Verhalten IMMER über den Tag...
 
Hier möchte ich mal meine Erfahrungen teilen:
Einige klagen über massive Laufzeitprobleme, andere hingegen sind zufrieden. Bei den Tests genau das selbe. Meine Laufzeiten waren auch ziemlich miserabel.

Habe nun ein zweites Edge bekommen und es exakt gleich eingerichtet. Es ist wirklich alles identisch und ich habe mit dem zweiten Edge bereits beim ersten Ladezyklus bessere Laufzeiten als beim alten mit knapp 10 Zyklen. Evtl gibt es da wirklich Probleme mit der ersten Charge, was meint ihr dazu?
 
Ich habe das Gefühl, das es bei mir die WLAN Einstellungen waren.
Nach dem ich "Intelligente Netzsuche" und "Suche immer erlaubt" deaktiviert habe wurde es bei mir um einiges besser.
 
Hudiny schrieb:
Nach dem ich "Intelligente Netzsuche" und "Suche immer erlaubt" deaktiviert habe wurde es bei mir um einiges besser.

Wo finde ich denn bitte "Intelligente Netzsuche"?
 
@Jan0sch

Er meint den intelligenten Netzwechsel.
WLAN -> MEHR -> Inteligenter Netzwechsel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es bei mir nicht Oo
 

Anhänge

  • 1429263239475.jpg
    1429263239475.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 381
Ich will euren Job. Wie kommt ihr an Arbeitstagen bitte auf 6h dot? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Pu1SJ, 1991Patrick und szucsi
g0dLike schrieb:
Wobei aber eine SoT mit 2 Std Für mich unter Geringnutzer fällt.
Man muss halt immer berücksichtigen wie intensiv das Gerät genutzt Werden möchte. Ich meinerseits lass mein S6 zurückgehen und wechsel wieder auf das Note 4. Denn es ist nicht zumutbar das ich nicht einmal einen halben Tag überstehe mit diesen Akku.
Schade Samsung, da das Handy an sich nicht verkehrt Ist.
Wie müsste die Akkulaufzeit denn für dich aussehen?
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die dein Gerät zurücknehmen und dich nicht auslachen wegen dem getriggerten Knox Counter.
 
r4Mp1n0 schrieb:
Ich will euren Job. Wie kommt ihr an Arbeitstagen bitte auf 6h dot? :D

Kann nur noch mal auf meinen Beitrag von vorhin verweisen: Hab das Gefühl, dass es große Unterschiede zwischen den Geräten gibt. Evtl haben einige Akkus der ersten Charge Probleme?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten