Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Also dann zieht auf jedenfall dein Empfang sehr am Akku das ist logisch.

Hab meist 4 bis 4.5 Stunden Dot. Meine Werte siehst du unten. Lade jedoch seit 10 Minuten.

Hatte 3:45 Sot und knappe 22 Prozent. Laufzeit über 13 Stunden...als Vergleich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-10-19-27-16.png
    Screenshot_2015-12-10-19-27-16.png
    62,1 KB · Aufrufe: 342
  • Screenshot_2015-12-10-19-27-27.png
    Screenshot_2015-12-10-19-27-27.png
    51,4 KB · Aufrufe: 330
Aber doch nicht so stark ?????? Hatte davor ein Oneplus One .... Keine Probleme.... wenn ich in der Schule bin gleiches Spiel und da hab ich immer Netz
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Synchronisierst du alles was geht?
Kann auch Abhilfe schaffen die OFW neu zu Flashen, gibts vieles was es noch sein kann und auch was abholfe schaffen kann.

Kannst ja mal GSAM installieren und Screens liefern. Ist meist aufschlussreicher.
 
Ja .... kann man einzelne Teile abschalten ? wenn ja wie ? OFW ist Original Firmware oder ? Also mal en Factory Reset ? werde GSAM mal machen und liefern :D


Rooten in 5.1.1 ist nicht möglich ohne counter zu erhöhen richtig ?
 
Das was du nicht brauchst kannst abschalten. Ebenso unnötige Android und Samsung Apps. Kannst auch den PackageDisabler laden und dein Glück probieren. Hat wohl schon vielen bei der Stock FW etwas geholfen.

Edit: Genau. OFW ist die Original Firmware - Stock. Factory Reset wäre keine schlechte Überlegung.

Kommt drauf an welche Bootoader Version du hast. Ich hab mit Knox 0x0 noch Root jedoch ohne Fingeprint. Schaue dazu bitte im Root bereich ;)
 
Ok versuche ich mal mein Glück -.- werde mich bald wieder melden wegen Gsam wenns ned besser wird. Danke soweit
 
Kein Thema sollten wir in den Griff bekommen.
 
Mal alles zurück gesetzt?
Wenn du wirklich so wenig schreibst, dürfte WhatsApp nicht so viel verbrauchen.
Der Hauptgrund dürfte aber der schlechte Empfang sein.
Die Akkulaufzeit vom S6 ist einfach schlecht, muss man leider so sagen. Zumindest für ein Gerät dieser Preisklasse

Root ist echt nicht nötig.
Würde es zurück setzen und gut ist.

Ich habe schon mit drei verschiedenen Handys sehr viele Custom ROMS/Kernel getestet und vieles am Handy verändert wie z.B. System apps entfernen, Wakelocks entfernen usw.

Letzten Endes kann ich sagen das es mit mit dem Werkszustand die beste Akkulaufzeit hat.
Man sollte einfach schauen welche apps sich oft mit dem Internet verbinden könnte und diese bei Bedarf löschen oder deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die Laufzeiten wunderbar, alles Stock, keine Einschränkungen, kein WhatsApp!
 
DaniYüah schrieb:
Also Emfang ist mist und google Dienste ziehen auf jeden Fall am Akku. Wipe mal den Cache und schau wie es sich verhält. Dein Verbrauch im Standbye ist auch nicht ohne.
Google kann auch deshalb so weit oben stehen, da dieser für viele Funktionen benötigt werden. Muss nur mal GPS einschalten und schon geht der Google Dienst hoch, weil er zB auch für GPS notwendig ist.

Wie aber schon gesagt wurde, schlechter Empfang, mag das S6 nicht.
 
Seetrickzzz schrieb:
Also emfpang tagsüber ist immer so 1-2 balken ....teilweise auch kein netz aber nur teilweise schätze so 2std über den tag maximal.

Da liegt das Problem. Sollte sich der Empfang nicht bessern musst Du das leider so hinnehmen. Das S6 mag keinen schlechten Empfang.

Hier in Jakarta habe ich das Problem, da es ohne Bürgerinitiativen [emoji12] hier alle paar Meter eine Antenne gibt. Das Handy ist ständig am einloggen in eine andere Zelle. Da kann man zusehen wie der Akku runter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Vollkommen richtig, ständiges ein-/ausloggen kostet Saft. Allerdings nicht schlechten Empfang (1 bis 2 Balken) damit gleichsetzen. Solange das Netz gehalten wird und nicht ständig zwischen Zellen, bzw. 2G/3G/4G gehüpft wird, macht das i. d. R. nichts. Ich habe den halben Tag nur 1 Balken im LTE Netz. Allerdings stabil, mit ausreichend Datendurchsatz.
Wenn der Empfang so mager ist, dass ständig umgebucht wird, empfiehlt es sich, das mobile Netz auf 2G/3G, oder auch nur 2G zu begrenzen. Das haben wir aber auch gefühlt schon 1001 Mal erklärt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: flugmensch
Ich wuerde testweise lte ausstellen und dazu wenn du in den Bereich kommst wo du weist du hast keinen empfang in den flugzeugmodus wechseln.
 
Gestern abend kam via OTA ein Update (S6, T-Mobile Branding). Nachdem ich es heute morgen 30 Minuten vom Ladegerät hatte, bin ich ja fast vom Stuhl gefallen...Nach dem Update habe ich das Geräte rebootet und den Cache geleert....
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-11-06-37-04.png
    Screenshot_2015-12-11-06-37-04.png
    95,2 KB · Aufrufe: 391
  • Screenshot_2015-12-11-06-37-13.png
    Screenshot_2015-12-11-06-37-13.png
    121,5 KB · Aufrufe: 398
Hallo!

Ich würde gerne mal allgemein eure Meinung zum Akku des S6 wissen. Ich werde mir demnächst ein neues Handy kaufen (ausserhalb eines Vertrages) und durch diverse Randbedingungen was Verwendung als Diensthandy angeht kommen nur Galaxy S6 (64GB) sowie Sony Xperia Z3 und Z5 (mit Speicherkarte) in Frage.

Ich spiele mit dem Handy nicht und nutze es hauptsächlich beruflich und dazu privat nur für Whatsapp, Browsen und Fotografieren. Spiele sind eher selten.

Vorteile der Sonys sind der Akku und dass ich da eine Folie bis zum Rand kleben kann (ja da bin ich empfindlich), allerdings sind sie bei sonst schlechterer Hardware teurer als die Samsungs. S6 zu Z5 ist z.b. immer noch an die 70 Euro. Das Z3 ist recht günstig, hat eine gute Akkulaufzeit, ist aber nicht wirklich viel günstiger als das S6.

Samsung hat mit der COI9 Firmware ja eine Optimierung der Akkulaufzeit vorgenommen indem unbenutzte Apps im Hintergrund nicht mehr laufen dürfen.

Würde ich damit dann sicher über den Tag kommen? Ich lese hier wirklich sehr widersprüchliche Berichte...

Vielen Dank,
Sascha
 
Also ich hab das S6 seit knapp 3 Wochen. Ich nutze WhatsApp, Facebook und spiele auch ab und an, dazu noch Musik. Ich lade es meist morgens...abends hab ich immernoch 50-65 % Akku. An Tagen wo ich wenig unterwegs bin (WE), komme ich gut auf 2 Tage.
Nachts habe ich keine Mobilen Daten an, auch Wlan is aus. Tagsüber hab ich ständig WLan oder die mobilen Daten an.
 
Ich bin ehrlich gesagt sehr unzufrieden mit der Akkuleistung. Komme gerade so über den Tag(6-17 Uhr). Tagsüber im Büro ist WLAN aus. Oft liegt das Handy auch nur rum. Trotzdem verbraucht es reichlich Akku. Das Gerät wurde schon ausgetauscht und ich nutze Stock ROM. Habe auch schon einiges, wie Greenify ausprobiert.......
 
  • Danke
Reaktionen: flugmensch
Kann mich nicht groß beklagen was den Akku betrifft. Komme locker über den Tag trotz LTE, und zur Not muss der Energiesparmodus ran.Habe alles was ich nicht benötige Deaktiviert bzw. gelöscht. Komme meist auf 4 bis 4,5 Stunden Screen On Time bei Teils 24 Stunden. Man muss sich halt arrangieren. Mal sehen was Marshmallow noch rausreißt. Ansonsten ist der Akku bei der Leistug und Auflösung ganz gut.
 
Ob man über den Tag kommt? Wie definiert ihr den Tag? 24 Stunden oder von aufstehen bis zu Bett gehen?

Es ist nicht möglich zu sagen ob irgendjemand mit einer Akkuladung den Tag (24 Stunden) schafft. Wie man auf die selbe Frage mehrfach schrieb, hängt dies von unterschiedlichen Faktoren ab. Displayhelligkeit, was im Hintergrund geschied, wie gut der Mobilfunkempfang ist und so weiter. Eine allgemeint gültige Antwort kann und wird es nie geben.

Mein S6 kommt mehr als locker über den Tag. Von 6 bis 18 Uhr und darüber hinaus. Liegt auch daran, dass der Empfang gut bis sehr gut ist. Obwohl es 8 Stunden nur EDGE empfängt. Hinzu kommt eine gute Standby-Zeit mit nur leicht abfallender Kurve.
Ich bastel aber auch nicht hier und da rum. Auspacken, einschalten, laden, einrichten, nutzen und sich über das S6 freuen.

Daheim ist neben Mobilfunk auch WLAN immer aktiv. Ausgeschaltet nur für 8 Stunden im Job.

Mein Note 4 ist ein anderes Gerät. Suuper Standby-Zeit. Wird es genutzt, ist seit Tagen bach 3 1/2 Stunden DOT Schicht im Schacht. Bei 1 1/2 Tagen Nutzungszeit.
Das S6 hat im Moment etwas über 3 Tage Standby. Super Wert.
 
Mein Nutzungsschema ist :

- Emails (beruflich, Push Sync, ca. 100 am Tag bekommen, wenige lesen und schreiben)
- Whatsapp
- Fotos sporadisch
- Kein Spielen
- Browsen
- WLAN immer an, LTE, Empfang nicht so gut, Bluetooth an, GPS meist aus

Tag definiere ich von 6 Uhr morgens aufstehen bis Mitternacht (durchschnitt).

SOT kann ich grad nicht abschätzen, die guck ich mir nie an ;) Aktuell habe ich ein S5 Mini auf Stock und damit bin ich zufrieden.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
241
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten