Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

1-2 % im Monat ? Ja bei 0 grad Temperatur vielleicht, Aach lass gut sein.. Kann dein halbwissen nicht mehr lesen .

15-20 Jahre was da erzählt wurde ? Also sprichst du von Erzählungen ? Steig nicht durch , weiter oben schriebst du es wäre schädlich den Akku bei 30% zu laden das ist faktisch falsch ganz einfach . Punkt .

3,2-3,4v mag sein das gerät verhindert es aber das es laden kann ist das schwer zu begreifen oder was ? Du findest etliche Videos und Berichte dazu .

Das sind nicht meine Angaben sondern von Herstellern und Statistiken sie haben gezeigt das eine Ladung ab 30% den Akku um etliche ladezyklen steigern kann. Such dir dir Tests raus schau Videos , beschäftige dich damit, und es sind 80% laut Hersteller nach ladezyklus Angabe... Puhh bin raus ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wicki - Grund: Offtopic/beleidigende Kommentare entfernt.
Lesen ist wohl nicht deine Stärke. Vielleicht auch Englisch. Lass es gut sein. Ich kenne meinen Beruf.
 
  • Danke
Reaktionen: flugmensch
Ließ deine links selbst da steht klar und deutlich drin was ich an deiner Aussage kritisiert habe in post 5531

30% soll den Akku kaputt machen ? Quatsch! Gegenteil !

Akku kann nicht Tiefentladen werden ? Quatsch , bei 25-30 grad wird er in 14 tagen locker 10-15 % verlieren , je nach alter des Akkus .

Dein Beruf ?
Ich Repariere täglich Smartphones im Hardware sowie Software Bereich , Akkus sind da nicht selten und Tiefentladung gerade nach der Urlaub Zeit heufiger wir versuchen sie immer wiederzubeleben (selbst gebautes bedini ladegerät) was auch zu 90% klappt .. Also was willst du mir hier weiß machen ..Nichts Richtig .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wicki - Grund: Offtopic/Bezug entfernt
Rush85 schrieb:
Akku kann nicht Tiefentladen werden ? Quatsch , bei 25-30 grad wird er in 14 tagen locker 10-15 % verlieren , je nach alter des Akkus .
Dann kämen die meisten Akkus in Neugeräten schon tiefentladen beim Kunden an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wicki - Grund: Offtopic/beleidigende Kommentare entfernt.
  • Danke
Reaktionen: BigBubby
Dipl. Ing. ET
Edit2 hatte versehentlich primaerbatterien kontrolliert. Es bleibt also bei pro Monat. Hier angegeben mit kleiner 5%. Auchzu beachten die Angabe, dass je niedriger der Akkustand desto schwaecher auch die Selbstentladung.Selbstentladung – Wikipedia

(Edit: der vollständigkeit halber noch folgendes)
BigBubby schrieb:
Eher kriegt man ihn dadurch kaputt, wenn man jedes mal bei 30% schon wieder lädt, denn dann ist der durchschnittliche Ladestatus und damit die Alterung deutlich höher.
Ich habe also nicht geschrieben, dass es ihn direkt schädigt, sondern der im Schnitt dauerhaft höhere Akkustand, sorgt für eine stärkere Alterung/Schädigung. Begründung hast du ja selber gegeben. Optimal wären 30-80% SoC, was in der Anzeige ca. 10-75% entsprechen dürfte. Wenn man stattdessen immer von 30-100% lädt, ist man im Schnitt nicht bei 42,5%, sondern bei 65%...

@Wicki alles klar. Versuch mich auch zurückzuhalten. Es ist nur schwierig mit jemanden zu diskutieren, der das geschriebene nicht ließt oder versteht oder nicht verstehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel technische interessante und richtige Kommentare.
Leider auch viel kindisches geflame.
Bleibt bitte freundlich, oder wir beenden eure Diskussion komplett.
 
  • Danke
Reaktionen: Sedge, braini, Gelangweilter und 2 andere
Je nach alter des Akkus kein neugerät diese sind meist zwischen 40-80% vorgeladen ..
Bei der Temperatur Angabe habe ich etwas zu weit unten angesetzt sagen wir 40-60 grad was aber bei einem älteren Akku wieder anders aussehen könnte, sollte aber auch mehr als Beispiel dienen da wir ja von einem schon leeren Akku ausgehen der Tiefentladen werden soll auf Zeit und Temperatur bezogen.

Mir geht es noch immer um post 5531 den ich kritisierte nicht mehr und nicht weniger .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wicki - Grund: Offtopic/beleidigende Kommentare entfernt.
Ich hoffe die Gemüter haben sich etwas beruhigt.
Eine Diskussion kann durchaus hitzig werden. Jeder macht andere Erfahrungen, oder hat einfach eine andere Meinung. Auch das Wissen, oder etwas das man meint zu wissen, kann jemand Anderes ganz anders sehen. In solchen Fällen muss und darf man jedoch nicht beleidigend werden.
Wir sind doch eigentlich alle erwachsen genug, um auch ohne solche Mittel miteinander zu diskutieren.
In diesem Sinne ist der Thread wieder geöffnet.

Haltet Euch bitte an die Regeln!
 
  • Danke
Reaktionen: braini, JasonMason, marcodj und 3 andere
Hallo zusammen,
dies sind meine Akku Leistungen über die letzten Tage.
Ich mach nichts besonderes mit meinem S6, Whatsapp, Nachrichten, Telefonate und ca. täglich 1 Stunde Musik im Zug.
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Bin soweit zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-09-11-22-22.png
    Screenshot_2015-12-09-11-22-22.png
    65,7 KB · Aufrufe: 423
  • Screenshot_2015-12-09-11-22-28.png
    Screenshot_2015-12-09-11-22-28.png
    32,2 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wicki - Grund: Screenshots bitte nur anhängen und nicht in voller Größe einbetten.
Na ja ich dagegen suche den Übeltäter weil Akku hält nicht wirklich lange :( dot vielleicht 2 std
 
DOT alleine sagt nicht viel aus. DOT von 2 Stunden, das aber über 2 oder 3 Tage sind doch normal und brauchbar. 2 Stunden DOT an einem Tag hingegen ist wenig. An einem Tag Akku von 100 auf 10% hab ich 3 1/2 Stunden minimum

Wenn ich aber jetzt wenig mache, mal hier mal da gucke hält das Gerät 2 - 3 Tage, hat aber nur eine DOT von ca 2 Stunden. Ist ja auch klar, weil andere Systemkomponenten im Standby relativ gesehen dann mehr verbrauchen. Ganz normal.

Man kann nicht fest sagen definitiv diese DoT. Hängt alles irgendwo miteinander zusammen. Einen Richtwert gibt es also nicht
 
  • Danke
Reaktionen: boxi360 und beleboe
Kann mir das jemand erklären ???? Die Akkuleistung geht ja gar nicht .... was saugt da am Akku ??? jemand Erfahrung ???
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-10-17-35-42.png
    Screenshot_2015-12-10-17-35-42.png
    59,8 KB · Aufrufe: 346
  • Screenshot_2015-12-10-17-35-30.png
    Screenshot_2015-12-10-17-35-30.png
    53,7 KB · Aufrufe: 366
  • Screenshot_2015-12-10-17-35-39.png
    Screenshot_2015-12-10-17-35-39.png
    37 KB · Aufrufe: 329
Also Emfang ist mist und google Dienste ziehen auf jeden Fall am Akku. Wipe mal den Cache und schau wie es sich verhält. Dein Verbrauch im Standbye ist auch nicht ohne.
 
Du scheinst ordentlich nachrichten die ganze zeit zu bekommen, was dein handy immer beschäftigt.
 
Wie wipe ich den Cache hab Keim cwm
 
BigBubby schrieb:
Du scheinst ordentlich nachrichten die ganze zeit zu bekommen, was dein handy immer beschäftigt.
Wobei finde 14 Prozent von WhatsApp gehen gut klar.
 
Also ich schreibe während der Arbeitszeit 06:30-16:00 max 10 WhatsApp empfangen tu ich dennoch ca 30 schätze ich. Finde den Akku Verbrauch viel zu hoch kann doch ned sein dass ich wenn ich heim komm nur noch 40% habe ohne wirklich das Handy in der Hand gehabt zu haben. Hab jetzt den Cache gewiped. ....Hat noch jemand ein Tipp an was es noch liegen könnte ?????
 
Wie ist dein Empfang den Tag über? Unterwegs LTE mit miesem Empfang? Unnötige Apps oder Funktionen können den Akku auch vernaschen. Aber du hast echt ne miese Screen On Time.
 
Also emfpang tagsüber ist immer so 1-2 balken ....teilweise auch kein netz aber nur teilweise schätze so 2std über den tag maximal ....LTE nur ganz selten. Ja das wundert mich eben aber kann mir gar nicht vorstellen welche APP? wird ja auch nix angezeigt.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
241
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten