Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Irgendwo Steht das hier, wenn der USB Anschluss nicht ganz drin steckt, wird es wie mit einem normalen Ladegerät geladen.
 
Vermutlich muss das Ladegerät mit dem Handy kommunizieren, damit es weiß bis wann (ca 70%) es schnelladen darf bzw. die Ladeelektronik es zulässt. Ist letztendlich eine konstant I Ladung. Danach kommt dann erst die konstand U Ladung. Bis 70% wirds also extrem schnell gehen und die letzten 30% brauchen in etwa 2 mal so lang wie die ersten.
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Also bei meinem beiden geht alles gleich schnell. Ob nun die ersten 70% oder die letzten 30% ist Latte *G*
Wenn das Kabel nicht ganz drin ist, dauert es halt länger.
 
Laden klappt bei meinem S6 problemlos. Nutze aber selten die Schnellladefunktion. Lade mit dem Netzteil vom S4 oder S5 Neo.
 
Verschleisst die Schnelladefunktion den Akku eigentlich schneller? oder überhaupt nicht?
 
Gute Frage DomLux,würde mich auch mal brennend interessieren.
 
Ich würde es auf jedenfall nicht drauf anlegen.
Heißt: Schnellladefunktion nur verwenden, wenn man sie wirklich braucht.
 
Grundsaetzlich da hoehere Ladestroeme auch staerkerer verschleiß. Ob und wie weit es sich auswirkt ist eine andere frage.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Kommt selten vor aber manchmal muss ich den Stecker einmal erneut rein stecken damit er schnell lädt.

@ Akku
Der Akku hält schon mal deutlich länger seit dem ich die Facebook App deinstalliert habe. Nur der Messenger ist noch drauf.
Werde aber trotzdem das Handy wechseln
 
Also grad zb. (ca. 5 Uhr) klappt es mit dem Schnellladen bei mir nicht, obwohl ich gefühlte 10 Mal den Stecker nochmal rein gesteckt habe. Muss 7 Uhr das Haus verlassen und das S6 zeigt mir wieder ne Ladezeit von fast 4 Stunden an. Auf ne normale Ladezeit von 2 Stunden könnt ich mich ja einrichten...aber nun jedes mal son Theater? Könnt kotzen.
[doublepost=1448945783,1448943768][/doublepost]Update..Nachdem ich nun nochmal probiert habe...gehts doch... Werd mir mal heute nen neues Samsung Ladekabel besorgen...vielleicht hats nen Wackelkontakt?!Was ja aber meiner Meinung nach auch nicht sein kann, denn dann würde es ja sicherlich auch mal garnicht laden, oder? Das Kabel wird aber immer erkannt...und lädt auch...nur meist nicht schnell, sondern,im Gegenteil, sehr langsam (bei Akkustand 15 % rechnet er 5h Ladezeit aus). Sollte es dann nicht wenigstens normal laden (2 - 2,5 h)?
 
Wie waere es einfach ueber nacht zu laden statt morgens sich so einen stress anzutun?
 
Das beseitigt aber nicht den Defekt.
Ich würde mich zumindest nicht damit zufrieden geben.
 
Natürlich nicht. Aber minimiert stress und mechanische Belastung für den USB Stecker. Da man nur noch einmal reinsteckt und nciht ein dutzend mal ;-)
Deshalb bin ich auf QI umgestiegen ;-)
 
Moin!

Hab scheinbar auch nen Akkuproblem mit meinem S6! :(
dl9jn522.png

4nnerngw.png

Selbst mein S5 mit nem gebrauchten Akku hat trotz der "Akkuprobleme" weitaus länger gehalten! ^^

Meint ihr, es würde etwas bringen das Gerät zu Samsung zu schicken?

Gruß, René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte NUR als Anhang!!
Ohne DOT (Display On Time) wenig aussagekräftig.
 
Wo kann ich das sehen?

Hatte es so gegen 17:15 Uhr vom Strom getrennt, als ich gegen 22 Uhr dann ins Bett bin, war ich bei 59% und heute Morgen um 7 Uhr als der Wecker klingelte dann bei 11% ohne das ich Nachts auch nur 1x am Telefon gewesen wäre...
 
Unter Akku - Akkuverbrauch und dann auf Bildschirm. Dort siehst du die DOT.

Du hast Bluetooth an seh ich gerade. Hast du vielleicht irgendwas dauerhaft verbunden zb. Fitnessarmband oder so was?
 
Moin!

Da steht was von 1h 33m drin was das Display betrifft.

Helligkeit ist auf dunkel (Auto), Timeout 30 Sekunden.

BT ist an fürs Auto (also 2 x rund 30 Minuten pro Tag).

Beim S5 hab ich sogar noch während der Fahrt im Normalfall auch immer Deezer zum streamen laufen gelassen und bin dennoch locker 1 1/2 - 2 Tage hin gekommen...

Beim S6 schaffe ich grob gerade einmal 12 Stunden. ^^
 
marcodj schrieb:
Du hast Bluetooth an seh ich gerade. Hast du vielleicht irgendwas dauerhaft verbunden zb. Fitnessarmband oder so was?
Hab hin und wieder meine Sony SW3 am Arm und somit auch mit dem S6 gekoppelt.
Hat genau NULL Auswirkungen auf die Akkulaufzeit, und wenn dann hält das S6 eher länger durch, da man das Display nicht so oft aktivieren muss...

@Mr.Minden Da muss ein Problem vorliegen. Mit deiner Nutzung würd ich wahrscheinlich 48 h durchkommen. Weil mit über 3 h DOT, Dauer-BT, Dauer-WLAN, Dauer-GPS usw. usf. Helligkeit auf 50 % Automatik komm ich locker auf 32 - 36 h...
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
241
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten