Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Meine Aussage bezog sich nicht auf den von dir halbwegs richtig beschriebenen Ladevorgang, sondern auf die Tatsache das es nicht sein kann wenn man das Ladekabel abzieht die Prozente gleich mal um paar Prozente nach unten gehen.
Außerdem hat der User sein Problem weiter so geschildert das die Entladung sehr schnell weiter geht bei ihm. Also Rom oder Hardware Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Das ist Technik. Das Problem liegt hier beim User. Wenn man ganze Zeit auf den Bildschirm schaut, dann kann man den % immer beim Sinken zuschauen...
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Wicki und Darktrooper
DomLux schrieb:
ich hab noch nix davon gehört. Ich verbrauche mit WLAN an und gsm 1 - 2 % über nacht. Im offlinemodus ist es nicht mehr. Hast du mal ein factory reset gemacht?

Habe vor 4 Tagen den factory reset gemacht. Ganze 2 Tage lang war alles prima, dann aber ging es wieder von vorne los. Über Nacht im offline Modus, alles andere ausgeschaltet, Akkuverlust 22-25%.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Welche Möglichkeiten rätst du noch?
 
BigBubby schrieb:
Wenn du natürlich dann 5 minuten das display beobachtest, ist es normal, dass es um 2-3% runter geht.

Hi, nein, ich habe es gestern getestet. Nach Abziehen des Ladekabels ging der Akkustand von 100 auf 98%. Danach habe ich das Display ausgemacht. Als ich es 10 Minuten später wieder anschaute, waren es nur noch 95 % Akkustand. Das ist doch alles andere als normal...
 
Ich würde nach einem Reset mal nichts installieren und schauen, ob sich das Phone anders verhält. Wenn der Akku dann länger hält, nach und nach Apps installieren und immer mal schauen, wie sich das Phone verhält.
Und vor allem würde ich anfangs mal Antiviren- sowie Batterysaver-Apps weglassen. Die leisten oft das Gegenteil von dem, was man sich erhofft.
 
TinaS schrieb:
Hi, nein, ich habe es gestern getestet. Nach Abziehen des Ladekabels ging der Akkustand von 100 auf 98%. Danach habe ich das Display ausgemacht. Als ich es 10 Minuten später wieder anschaute, waren es nur noch 95 % Akkustand. Das ist doch alles andere als normal...
War nach 24h denn der Akkustand deutlich niedriger als sonst?...
 
PrinzPoldi007 schrieb:
Ich würde nach einem Reset mal nichts installieren und schauen, ob sich das Phone anders verhält. Wenn der Akku dann länger hält, nach und nach Apps installieren und immer mal schauen, wie sich das Phone verhält.
Und vor allem würde ich anfangs mal Antiviren- sowie Batterysaver-Apps weglassen. Die leisten oft das Gegenteil von dem, was man sich erhofft.

Ich habe weder ein Antivirenprogramm noch irgendeinen Batterysaver-App.
Mein Gerät ist nicht zugemüllt mit irgendwelchen Apps.

Der Akkustand nach 24 Stunden ist normal, hab ich das Gefühl.
Ich werde das Gerät dann über USB am PC aufladen, ohne diese Schnellladefunktion.
Das hat letztens auch super geklappt, kein Akkuverlust nach Entfernen des Ladekabels.
 
Wie gesagt, dass ist es nur die Anzeige die Spinnt. einfach nicht drauf achten. Wenn nach 24h alles ok. Warum einen kopf drum machen?
 
Hoffentlich ist es nur ein Anzeigeproblem. Ist halt trotzdem etwas nervig. Das Gerät ist noch nicht alt und dazu nicht gerade billig. Vorher ist mir so etwas noch nie untergekommen.
 
Alt bekanntes Problem. Wie gesagt mein FAQ ist noch zum S2 und bereits da gab es das. Ist halt nicht so einfach mit dem Schätzen des Inhalts eines Akkus. Lesen und verstehen hilft, dass man sich weniger Kopf machen muss.
 
Vielen Dank an alle.
 
Ich glaube das brauchen wir jetzt nicht auf jeder Seite posten ;-) die letzten 3 Seiten wurden glaube ich 5 dieser Links verteilt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7 und Herby3
Hab mein S6 grad mit noch 15% ans Ladekabel gesteckt... Bei Ladezeit gibt er knapp 5 Stunden an...is jetzt meine dritte Ladung...die ersten 2 Ladungen waren nach knapp 1,5 Stunden voll. Warum nun fast 5 Stunden?
 
Nutzt du das originale Schnellladekabel? Nur mit diesem (bzw. gleichwertigen) kannst du die 1.5h erreichen.

Gruß

IT
 
Ja,nutze ich. Auf die einfachste Lösung bin ich natürlich erst gekommen, nachdem ich gegoogelt habe.... Stecker raus, Stecker wieder rein. Nun bin ich innerhalb von knapp 15 Minuten von 23% auf 48%. Zeigt mir jetzt ne knappe Stunde an Ladezeit an. Aber ärgerlich, wenn man es nicht bemerkt, das man den Stecker nochmal ziehen sollte...weg muss..und der Akku nur 5% zugelegt hat. Das is blöd...
 
Ok, dann ist ja gut :) Eventuell steckte der Stecker nicht 100% drin. Gut, dass du es lösen konntest.

Gruß

IT
 
Habe das Problem nur wenn ich zuerst das Kabel am Handy anstecke und erst dann das Netzteil in die Steckdose.
Ist es bei dir vielleicht ähnlich?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
241
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten