Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Habe das ähnliche Phänomen nur das der Akku von 15% auf 5% sinkt auf ein Schlag nach Neustart ist er wieder auf 15% und alles ganz normal.
 
Nur bis 60% und dann bis 10% runter könnte für die Nutzungszeit knapp sein. Müsste ich mal schauen. Aber lange muss der jetzige Akku sich nicht mehr quälen. Bald Rente.

Kleine Anmerkung. Eine derart lange Zeit auf dem Display schauen merkt man. Irgendwann mosern die Augen. Auch mit Brille.
 
Du oder der Akku? :-D
 
Das ist zum schmunzeln. Ist doch logisch das der Akku schnell leer wird wenn das Display dauernd an ist. Das ist nicht die Nutzung die ein Durchschnitts S6 Nutzer hat. Der hat sein S6 eingesteckt die Mails werden entweder stündlich oder per Push abgerufen und wenn ein Anruf oder sms kommt vibriert oder läutet das S6 ansonsten schaut der Normalnutzer nie auf sein S6.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Er hat doch auch geschrieben, dass ds nicht normal ist und nur wegen der Arbeit...
 
Destination86 schrieb:
Du oder der Akku? :-D

Ich denke bis dahin ist der erste Austauschakku wieder hinüber und geht vormir in Rente.

Ich denke dass mein Fall auch eine Ausnahme ist. Ich mache auch alles per Smartphone. Bildbearbeitung auch. Ein festverbauter Akku ist in meinem Fall ein Nachteil.

Das S6 dagegen wird nicht so extrem genutzt.
 
Ich habe inzwischen festgestellt, dass es mir den Akku leer saugt, sobald ich nur eine Edge Verbindung habe.

Es scheint mit diesem Thema zusammenzuhängen: Aufrechterhalten der mobilen Datenverbindung beim Telefonieren beim S6 (edge)

Über Edge klappt mit dem S6 keine Datenübertragung und die Apps/Dienste versuchen ständig eine Verbindung aufzubauen. Das führt zu einem warmen S6 und erhöhter Entleerung des Akkus.
 
In Österreich wird LTE am Land weiter ausgebaut da es schon mit einem Strich Empfang bis zu 20 Mbit/sec Surfspeed bietet während man bei 3G mit 3 Strichen Empfang gerade mal 6 MBit/sec Surfspeed schafft und 2G Frequenzen werden laufend in 4G Frequenzen umgewandelt. Ich habe in 4150 Rohrbach in Österreich 50 Mbit Download und 10 Mbit Upload im 4G Netz von A1 und auch bei Yesss mit LTE Wertkarte am Tablet. In Österreich ist LTE am Land durchschnittlich so schnell wie in deutschen Städten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Please back to Topic
 
  • Danke
Reaktionen: Mori_97, Wicki und beleboe
Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar habe ich folgendes Phänomen beobachtet. Meine Akku wird mit der Zeit immer schlechter. Sobald ich dann einen Wipe Cache mache zeig er mir Ramauslastung bei ca ~50% an und mein Akku hält die nächsten 3 4 5 Tage wieder ganz normal und westentlich besser ... Dannach das gleiche Spiel wieder. Warum ist das so ? Gibt es Abschaffung für dieses Problem ? Es nervt einfach immer Cache zu leeren. Gruß
 
Akku haelt immer gleich. Die Anzeige wird nur ungenau und reagiert nicht linear. Mein FAQ ist sonst meist veraltet, aber der part stimmt noch immer ganz.
 
Rush85 schrieb:
Hatte das auch mal mit meinem Akku , geholfen hat (tip von meinem Chef) auf 100% laden , abstecken und neu starten , wieder bis 100% laden , habe das 2-3 mal gemacht und das Problem hat sich nie wieder gezeigt .

Hallo zusammen, danke für die Antworten. Das Gerät ist ein halbes Jahr alt und der Akku wird am Tag maximal einmal geladen, derzeit nur aller 2 Tage.
Dass Akkus ab einem gewissen Ladezyklus nachlassen, kann ich verstehen. Aber nach einem halben Jahr sollte in der Richtung noch nix auftreten.
Hatte es noch mal so ähnlich wie Rush85 gemacht, seitdem zeigt der Akku bei voller Ladung derzeit wieder 100% an. Mal sehen wie lange es hält.

Gruß
Tina
 
Wie gesagt ist es auch da nur die Anzeige. Nicht aber der Tatsächliche Akkustand. Dieses mehrfach laden und neu anstecken belastet enorm den Akku. Einfach ignorieren.
 
Nur die Anzeige ist gut und schön, aber immer wenn dieser Fehler auftrat, dass die Anzeige sofort von 100 auf 98% gesprungen ist, ging die Akkuanzeige auch generell viel schneller runter als normal. Bedeutet, nachdem sie von 100 auf 98% sprang, war sie 5 Minuten später auch schon bei 95 Prozent. Das ist nicht normal.
 
Wenn du natürlich dann 5 minuten das display beobachtest, ist es normal, dass es um 2-3% runter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, LORD HELMI und fossi33
Das
ThoSta schrieb:
Stimmt alles aber du hast ihm nicht direkt gesagt warum der Akku gleich auf 98% springt.

Der Grund ist, dass es beim Lithium Akku keine Erhaltungsladung gibt. Die Ladung wir bei 100% gestoppt, dann kommt die Energie zum größten Teil vom Ladegerät.
Aufgeladen wird dann ab einer Schwelle wieder die ein paar % darunter liegt (zB. 95%).
Also kann es gut sein das du auch nur 95% hast nach dem abstecken.
Normal zeigt die Anzeige dann trotzdem 100% an um den Normalverbraucher nicht zu irritieren. Problem ist das aber absolut nicht.
Ich gehe also davon aus das es ein reiner Anzeigefehler ist.

Das würde ja bedeuten das das Handy bei z.b. 98 % nur theoretisch geladen wird und die 100% nur so dastehen zum beruhigen des Users.
So schmarrn glaubt ihr doch nicht im ernst.
 
Ist dein Problem wenn du es nicht glaubst. Aber so ist das nunmal. Kannst ja glauben was du willst, aber so funktioniert das nunmal.

Würde der Akku pausenlos geladen werden, ohje, wie viele sekunden würde es dauern bis ein grösserer brand ausbricht.....nicht viele.

Der Akku MUSS also aufhören zu laden. Logische schlussfolgerung er entlädt sich wieder, damit er aber nicht am ende nur 50% hat wenn du ihn vom netzteil nimmst lädt er ab z.b. 95% wieder bis 100% auf. Das handy wird am netzteil beispielsweise die ganze zeit zwischen 95% und 100% hin und her schwanken. Anders Technisch nicht machbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Nick entfernt
Naja jetzt hast du schmarn erzaehlt. Der Akku wird mit konstantspannung geladen. Er ist voll, wenn diese Spannung erreicht wurde. Da laedt er dann nicht weiter. Der wuerde sich auch nicht ueberladen. Ist ja keine konstantstrom ladung.
Die Anzeige sinkt im ersten Moment, da die Akkuspannung minimal einbricht beim Lastwechsel durch entfernen des Ladegeraets. Deshalb ist der Akku aber nicht weniger voll. Dieses erholt sich nach kurzer Zeit. Man stellt fest, dass scheinbar das Geraet danach weniger verbraucht. Ich mal bei Gelegenheit mal ein paar Diagramme zur verdeutlichung...
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
241
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten