Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

  • 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter Wlan tauchen die Google Dienste selten bis nie auf. Nur bei einer Verbindung mit mobilen Daten
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Dessen bin ich mir bewusst. ...Aber @chilabene schrieb. ...

War relativ viel unterwegs aber ich vermute die super DOT liegt daran dass ich heute nicht so viel gezockt habe.
 
Keine Ahnung warum die nicht auftauchen. Die mobilen daten waren denk ich so 1-2h aktiv aber wenn ich die nicht brauche schalte ich sie auch aus. :)

Edit: Hab in der Regel aber auch immer sehr gutes Netz so 3-4 Balken.
 
1-2h ist viel unterwegs?
 
Ne war schon so 12h unterwegs aber davon hab ich halt nur 1-2h mobile Daten genutzt ;)
 
Für 98% Mobilfunk, kein schlechter Wert. Vier Stunden DOT sind locker drin.

Eingebucht im Netz der Telekom mit überwiegend guter Netzverbindung. Datendienste maximal HSDPA+, da congsta LTE nicht anbietet.
 

Anhänge

  • 1448217532416.jpg
    1448217532416.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 395
  • 1448217544775.jpg
    1448217544775.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 401
  • 1448217553995.jpg
    1448217553995.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 420
  • 1448217561995.jpg
    1448217561995.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
vhenga schrieb:
Darf ich mal eben kurz zwischen funken?
Auf alten Seiten in diesem Thread wurde mal etwas zum Thema Akkuverbrauch im Offlinemodus angesprochen. Ich weiß nicht, ob es immer noch andere Leute gibt, denen das nun auch aufgefallen ist. Seit Neuestem verbraucht mein S6 edge im Offlinemodus 22% Akku in der Nacht.
Ich lade es abends komplett auf 100% auf, im Anschluss schließe ich alle Anwendungen, lösche sie aus den Managern, stelle WLAN, Töne und Sync aus und den Offlinemodus an.
Bisher verbrauchte dann das Handy über nacht 2 % Akkuleistung.
Doch seit Neuestem sind es fast exakt 22%. Wenn ich auf Akku gehe, steht da 1 % Android und 1 % Display. Alles andere wird nicht angezeigt. Ich habe keine Programme/Apps auf dem Handy, die unnatürlich viel Akku saugen, zumal es ja bis vor ein paar Tagen stets ging.
Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das bitte liegt? Ist das irgendeine Krankheit vom S6, die nach einigen Wochen auftritt? Oder konnte jemand etwas Spezielleres beobachten?

Ich würde mich über mögliche Lösungen oder Ratschläge echt freuen.
Danke schon mal!

Ich würde meinen eigenen Post von vor einiger Zeit gerne noch mal reinschicken. Ich bin noch keinen Schritt weiter! Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, wie ich herausfinden kann, woran das liegt? Hatjemand ähnliche Erfahrungen mit dem Offline-Modus? Es gab mal wieder ein paar Tage, da funktionierte es reibungslos, jetzt aber schon seit Längerem nicht mehr. Immer noch verliere ich in der Nacht im Offline-Modus / Flugmodus, alle anderen Auswahlmöglichkeiten sind abgeschalten, Anwendungen alle aus dem Speicher gelöscht, battery saver hat seine runde gemacht, 22 % an Akku -.-

Weiß nicht mehr weiter...
 
ich hab noch nix davon gehört. Ich verbrauche mit WLAN an und gsm 1 - 2 % über nacht. Im offlinemodus ist es nicht mehr. Hast du mal ein factory reset gemacht?
 
Lustig, habe genau das Gegenteil. Flugmodus 1% über Nacht, im WLAN/aktivierte Daten 25%.
Flugmodus + Wlan so 10%.




DomLux schrieb:
Weißt worauf ich hinaus will? ^^
Bei sowas gibt es meist 1 Sache die man direkt ausschliessen kann, undzwar dass es an der originalen herstellersoftware nicht liegen kann. Wenn ein factory Reset nicht hilft würd ich mir als erstes gedanken um einen hardwaredefekt machen als das ich erstmal über die Samsung Software herziehe. Die Funktioniert ja bei den anderen Einwandfrei.
Ich meine wäre das mit der Laufzeit ein SW Problem von 5.1.1 der Samsung Rom hätten das nicht nur vereinzelt ein paar wenige, sondern wohl jeder der 5.1.1 drauf hat. Und alles andere ist entweder Hardwaredefekt oder ein Individuelles problem des nutzers hervorgerufen durch was auch immer. Klar ist es mühsam diesen Fehler zu finden dann, aber den hersteller trifft dann am wenigsten Schuld. Vielleicht Google schon eher weil eine Softwareschnittstelle scheiße umgesetzt ist o.ä. Das mag auch sein.

Warte noch auf deine Antwort von vor einiger Zeit- bei mir ist alles Stock und hab auch schon nene Reset und Wipe gemacht :thumbup:
Akkulaufzeit grottig, sobald mobile Daten aktiviert sind.
 
Was soll ich da noch sagen. hast es ja zitiert. ich hatte mit stock nie solche probleme, andere auch nicht.
 
Ich habe wie gesagt alles stock, mehrfach resetted, keine Apps installiert oder deinstalliert, und einen Hardware defekt auch nicht (da ich im Flugmodus+WLAN gute Zeiten habe).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Hier im Forum bemühen wir uns um einen netten, freundlichen und vor allem höflichen Umgangston. Bitte beachte dies bei deinen zukünftigen Beiträgen! Danke
Irgendwo muss der fehler ja sein. dass dein gerät fehlerfrei ist kann ja nicht stimmen. Es hat ja einen. Wie gesagt, wäre die komplette Samsungsoftware betroffen wäre das kein einzelfall, sondern jedermanns problem der ein S6 besitzt. Da das nicht der fall ist muss wohl der fehler bei deinem gerät liegen.

Schick es doch ein und lass es prüfen. Was anderes kann hier eh keiner machen. das ist sogar Kostenlos. beste Lösung oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan und beleboe
Es soll auch schon mal montagsgeraete geben. Ist nur schwer sich damit dann abzufinden. Aber eine frage habe ich. Hat dein Vertrag lte? Wenn nicht, koennte das ein Problem sein.
 
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Samsung Galaxy S6 ein komisches Phänomen. Wenn das Gerät vollgeladen ist, zeigt die Akkuanzeige 100% an. Nachdem ich aber das Ladekabel entferne, geht die Anzeige direkt auf 98% runter und auch danach habe ich das Gefühl, geht die Akkuanzeige viel zu schnell runter.

Den Akku habe bereits kalibriert, mit dem Code *#0228#
Hat daraufhin ein paar Tage normal funktioniert. Nun tritt jedoch der Fehler erneut auf.
Ist der Akku defekt?

Im Internet finde ich zu diesem Fehler leider überhaupt nichts.

Viele Grüße
Tina
 
Hallo Tina,

ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet, kann Dir aber sagen, dass das normal ist.
Die Prozentanzeige ist auch keine hundertprozentig genaue Anzeige,sondern eher ein grober Richtwert.
Moderne Akkus haben eine Ladeelektronik die dafür sorgt, dass der Akku nicht "zu voll" geladen wird und auch dafür sorgt, dass der Akku sich nicht zu stark entleert (Tiefenentladung). Auf Dauer _kann_ ständiges voll- und komplettes entladen dem Akku schaden. Man spricht daher von einer Wohlfühlzone zwischen 20 und 80 %. In diesem Bereich soll man den Akku laden und entladen, um den Akku zu schonen, bzw. die Lebenszeit des Akkus zu maximieren.
Ein Fachmann möchte mich bitte korrigieren, falls ich das falsch erklärt habe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85 und DerStefan
Stimmt alles aber du hast ihm nicht direkt gesagt warum der Akku gleich auf 98% springt.

Der Grund ist, dass es beim Lithium Akku keine Erhaltungsladung gibt. Die Ladung wir bei 100% gestoppt, dann kommt die Energie zum größten Teil vom Ladegerät.
Aufgeladen wird dann ab einer Schwelle wieder die ein paar % darunter liegt (zB. 95%).
Also kann es gut sein das du auch nur 95% hast nach dem abstecken.
Normal zeigt die Anzeige dann trotzdem 100% an um den Normalverbraucher nicht zu irritieren. Problem ist das aber absolut nicht.
Ich gehe also davon aus das es ein reiner Anzeigefehler ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Soweit nicht ganz falsch.

TinaS
Am besten nicht aufs Gefühl verlassen. Die Frage ist, ob zwischen 0 und 100% bzw. umgekehrt, das gerät in etwa noch genau so lange hält. Wenn ja, ist es nur die Anzeige die etwas verkorkst ist. Das liegt dadran, dass das Gerät nicht wirklich weiß wie voll der Akku ist, sondern es nur schätzt. In etwa so, als wenn jemand versucht zu raten wie schnell ein Auto ist, indem er guckt, wie laut es ist. Da gibt es zwar einen Zusammenhang, der ist aber nie so ein eindeutig, wie man meinen mag.
 
Hatte das auch mal mit meinem Akku , geholfen hat (tip von meinem Chef) auf 100% laden , abstecken und neu starten , wieder bis 100% laden , habe das 2-3 mal gemacht und das Problem hat sich nie wieder gezeigt .
 
Man sollte noch anmerken, dass Akkus ab einem gewissen Ladezyklus langsam aber sicher nachlassen. Was, abhängig vom Ladezyklus, früh passieren kann.
Ich musste bei meinem Note 4 nach etwa 8 Monaten den Akku einmal wechseln. Sein Leben war am Ende.
Ich muss pro Tag gute zwei mal laden, weil meine Smartphones beruflich viel arbeiten müssen und nach 3 bis 5 Stunden DOT ist der Akku ladepflichtig.
 
Wenn du so extrem nutzt am besten probieren nur bis 60% aufzuladen und dann runter bis 10%. In dem Bereich laedt das Geraet schneller da konstant Strom und gleichzeitig verlaengerst du stark die Lebensdauer des Akkus.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
293
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
373
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
535
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten