Borsti1966
Stamm-User
- 280
Unter Wlan tauchen die Google Dienste selten bis nie auf. Nur bei einer Verbindung mit mobilen Daten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
vhenga schrieb:Darf ich mal eben kurz zwischen funken?
Auf alten Seiten in diesem Thread wurde mal etwas zum Thema Akkuverbrauch im Offlinemodus angesprochen. Ich weiß nicht, ob es immer noch andere Leute gibt, denen das nun auch aufgefallen ist. Seit Neuestem verbraucht mein S6 edge im Offlinemodus 22% Akku in der Nacht.
Ich lade es abends komplett auf 100% auf, im Anschluss schließe ich alle Anwendungen, lösche sie aus den Managern, stelle WLAN, Töne und Sync aus und den Offlinemodus an.
Bisher verbrauchte dann das Handy über nacht 2 % Akkuleistung.
Doch seit Neuestem sind es fast exakt 22%. Wenn ich auf Akku gehe, steht da 1 % Android und 1 % Display. Alles andere wird nicht angezeigt. Ich habe keine Programme/Apps auf dem Handy, die unnatürlich viel Akku saugen, zumal es ja bis vor ein paar Tagen stets ging.
Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das bitte liegt? Ist das irgendeine Krankheit vom S6, die nach einigen Wochen auftritt? Oder konnte jemand etwas Spezielleres beobachten?
Ich würde mich über mögliche Lösungen oder Ratschläge echt freuen.
Danke schon mal!
DomLux schrieb:Weißt worauf ich hinaus will? ^^
Bei sowas gibt es meist 1 Sache die man direkt ausschliessen kann, undzwar dass es an der originalen herstellersoftware nicht liegen kann. Wenn ein factory Reset nicht hilft würd ich mir als erstes gedanken um einen hardwaredefekt machen als das ich erstmal über die Samsung Software herziehe. Die Funktioniert ja bei den anderen Einwandfrei.
Ich meine wäre das mit der Laufzeit ein SW Problem von 5.1.1 der Samsung Rom hätten das nicht nur vereinzelt ein paar wenige, sondern wohl jeder der 5.1.1 drauf hat. Und alles andere ist entweder Hardwaredefekt oder ein Individuelles problem des nutzers hervorgerufen durch was auch immer. Klar ist es mühsam diesen Fehler zu finden dann, aber den hersteller trifft dann am wenigsten Schuld. Vielleicht Google schon eher weil eine Softwareschnittstelle scheiße umgesetzt ist o.ä. Das mag auch sein.