Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Für ständige ist doch die Einstellung deaktiviert. Also ich versteh das auch so wie Destination86 Apps die ständig optimiert werden sollen, sind die die man fast nie braucht.

Ps: seit Tagen ging meine swype Dragon Tastatur immer extrem spät auf und war sehr träge, seit dem ich die Optimierung für die Tastatur auf deaktiviert gestellt hab, läuft wieder alles super.
 
Das hab ich auch so gemacht mit Swiftkey und WhatsApp. Beide deaktiviert. Apps die aber sonst sich immer in die Aktivität retten wie Amazon oder Ebay auf ständig. Automatische hab ich nur sehr wenige am laufen...
 
ThoSta schrieb:
Also soweit mit bekannt ist sind 60°C die absolute Obergrenze an der ein Lithium Akku betrieben werden darf (manche Herstellen geben auch weniger an).

Und wenn das ganze Gerät so warm war, dann auch der Akku.
Für die Elektronik mag das nicht dramatisch sein. Für den Akku schon eher.
Da sind fast immer noch Sicherheitsfaktoren drin. Wenn die Temperatur im Akku zu hoch geht, gibts dort eine Sicherung, sodass dann der Akku gar nicht mehr gehen wuerde. Das ist so bei 70-80grad. Da es noch geht, scheint alles ok zu sein. Dazu sollte man auch nicht die Dichte eines Akku unterschaetzen. Den waermt man nicht so schnell bis ins Innere auf.
 
@Traindriver2302
Nein. Ist schon richtig so.
Apps die was ich wirklich oft verwende, habe ich die "Automatische Optimierung" aktiviert.
Apps, die was ich nur gelegentlich bis gar nicht benutze --> Ständige Optimierung.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
uploadfromtaptalk1447492226293.png
Heute war wohl eine Ausnahme von den sonst so bescheidenen Laufzeiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Automatik startet doch eh erst nach 3, 5 oder 7 Tagen! Warum das so gemacht wurde erschließt sich mir immer noch net wirklich. Ne Automatik kann ich doch auch sofort starten lassen...
 
Ich lade alle 2 Tage mein S6 und bin damit zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@Traindriver
Einen Tag würde ich auch super finden, aber sind wir froh, dass wir diese Funktion überhaupt haben.

Sofort beenden lassen kann man es doch eh mit "Ständige Optimierung", oder nicht?
 
Ist bei Euch 1 Tag vom aufstehen bis schlafen gehen oder 24 Stunden? Wenn ich einen DOT von 6 Std habe hielt der Akku meines S6 17 bis 18 Std.
 
24 Stunden...
Aber egal, bei mir läuft es jetzt zufriedenstellend. Mir ist/war nur wichtig, das ich gut über den Tag komme.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Vom aufstehen bis schlafen gehen. Also der aktive Tag von 4 bis 22 Uhr.
Schaffe ich mehr als locker darüber. Also mehr als 24 Stunden. Gefolgt vom Note 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
apsis schrieb:
...
Bezüglich hoher Verbrauch im mobilen Netz, hat einer von euch “Ant HAL“ Dienste in package disabler oder ähnlichem deaktiviert? Lese das viele Orts als tollen Vorschlag um die Laufzeit zu verbessern, bei mir bewirkt es aber das genaue Gegenteil, hoher Verbrauch im Mobilfunk Netz.
...

Besser spät als nie: Ich habe das die letzten Tage mal getestet, mit dem erstaunlichen Ergebnis, dass dies auch bei mir so zutrifft. Mit aktiven ANT-Diensten liege ich nachts im Standby-Verbrauch (Testintervall 10 Stunden, Handy wurde in dieser Zeit nicht angerührt) unter 1% je Stunde. Werden sie blockiert, erhöht sich dieser auf über 1%/Stunde. Ließ sich so an mehreren Tagen reproduzieren. Weshalb auch immer ...
 
  • Danke
Reaktionen: apsis
Was hat ant hal mit mobilem netz zu tun? Das ist doch nur der dienst für androidwear wie smartwatches.
 
Und wiedermal ich.
Wiedermal mit einer 36 Stunden Laufzeit (1,5 Tage!).
Wieder ohne jegliche Einschränkungen. Wieder mit Stock-ROM ohne jegliches Gefrickel.
Wieder mit dauerhaftem WLAN, BT, Mobile Daten, 50 % Autohelligkeit, verbundener Sony Smartwatch 3.
Wieder mit aktiven Step-Countern, hohe Genauigkeit bei der Standortbestimmung und aktivem Google-Now und und und...

Einfach nur TRAUMHAFT, was Samsung da aus dem im Grunde winzigen Akku und dem überdurchschnittlich hochauflösenden Bildschirm heraus kitzelt :)

2015-11-16 10.15.33.png 2015-11-16 10.15.12.png
 
  • Danke
Reaktionen: apsis, Desc, ChrisN7 und eine weitere Person
Mich würde interessieren welche Applikationen du noch zusätzlich installiert hast -> weil die Werte sind nurn noch ein Traum für manche User hier....
 
Unglaublich, das es so grosse Unterschiede bei den Geräten gibt. Ich komme mit Stock ROM nicht annähernd an die Leistungen von DerStefan. Und ich habe Bluetooth, LTE, NFC und GPS deaktiviert. Habe sogar schon das Gerät getauscht.....
 
  • Danke
Reaktionen: ChiniDX und flugmensch
Mensch, könnt ihr eure Geräte nicht einfach so lassen, wie Samsung sich das gedacht hat? Vielleicht würde es dann besser laufen?
Aber das geht einfach nicht, hab auch so einen bekannten, der bekommt Schweissausbrüche, wenn er nicht sofort rooten und frickeln kann
Welche Apps installiert sind ist doch voll egal, zählt nur was ich wirklich verwende...
Alles von Google, Facebook inkl. Messenger, Netflix, Amazon, Spotify, Dropbox...
Viel mehr wird's nicht sein, kann aber gerne später genauer aufzählen!
 
  • Danke
Reaktionen: apsis, zwergie und beleboe
Mein Gerät ist beispielsweise nicht gerootet und kein gefrickel usw......trotzdem schon bei zwei Geräten die Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: flugmensch
Geht mir genauso. Ob mit oder ohne Veränderungen, die Laufzeit ist lausig. Da das unter 5.0.2 nicht so war, muss es ein Problem der Firmware sein. Warum das nicht bei allen auftritt, wäre die große Frage die es rauszufinden gilt.
 
Habt ihr nach (evtl. sogar vor) dem Update ein Reset gemacht?
Wenn nicht, KÖNNTE das die Ursache sein, muss aber nicht...

Wie sehen eure DeepSleep-Zeiten aus?
Bei meinem oben angeführten Fall hatte ich z.B. einen DeepSleep von über 80%...
Wenn nur eine App dabei ist, die den DS verhindert, haut das die ganze Laufzeit über den Haufen!

Ich achte einfach extrem drauf, dass ich nix Unnötiges installiere, wenn ich eine App nicht regelmässig brauche, fliegt sie wieder runter.
Spiele meide ich Grundsätzlich und Gratis-Apps ebenso, wenn ich was brauche und benütze, dann kauf ich mir immer die Pro-Version.
Spätestens alle 2 Tage mach ich einen Neustart, wahrscheinlich ein Blödsinn, bin aber bisher gut damit gefahren.

Wenn bei mir mal die Laufzeiten spinnen, waren bisher eigentlich noch immer die Play-Dienste schuld, da hat manchmal geholfen, den Cache zu löschen.
Wenn nicht, musste ich halt auf ein Update warten.

Hatte ich beim S6 aber noch nicht, das hab ich erst seit 1,5 Monaten ;)

Aber so einen Fehler zu finden, ist sicherlich sehr mühsam und vor allem nervig!
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
241
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten