Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Hallo

Ich habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen wie viele andere hier. Der Akku von meinem S6 edge geht viel zu schell leer. In den Akkuverbräuchen ist Google-Dienste und Android OS ganz oben.
Das Gerät wurde schon zurückgesetzt ich habe DU Battery drauf, Facebook deinstalliert und mit GSam Battery Monitor ein Profil erstellt.
Mir fällt langsam nichts mehr ein was ich noch tun kann. GPS und Bluetooth ist bei mir immer aus.

Es ist mir nur aufgefallen das ich im UMTS Netz nochmal deutlich mehr Strom verbrauche als im Wlan. Da wird das Handy in der Hosentasche richtig warm im Standby. Habe das gefühl das es nicht in den Deep Sleep geht.
Screenshot_2015-11-11-13-50-51.png Screenshot_2015-11-11-13-51-02.png Screenshot_2015-11-11-13-52-00.png Screenshot_2015-11-11-13-52-23.png Screenshot_2015-11-11-13-52-28.png Screenshot_2015-11-11-13-52-53.png Screenshot_2015-11-11-13-53-03.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt mir sehr bekannt vor. Ich komme kaum auf 2h DOT wenn Mobilfunk an ist (+6-8h Standby).
Lustigerweise, Flugmodus und WLAN an, dann schaffe ich über 8h DOT!
Aus irgendeinem Grund zieht der normale Mobilfunk Akku ohne Ende und daran sind nicht einmal die mobilen Daten Schuld, diese sind solange eine Wlan Verbindung besteht ja deaktiviert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich würde es auch gerne mit einer App die die mobilen Daten bei Display an/aus switcht. Scheint aber bei android 5.1.1 nicht mehr zu gehen (ohne root) Früher habe ich dafür juice defender genutzt funzt aber nicht mehr.
 
c7c46231ed2e6caed76c38cbe9d12134.jpg
28f057e6853880eedb526b28df562d7a.jpg
e2233ce84b4cf125802eabd33f419a09.jpg
War aber nur ca. 2 Stunden ohne WLAN unterwegs. Die bisher beste DOT :D
Frage mich was Samsung hier gemacht hat. Bei meinem One X hat der im Mobilfunk so gut wie nichts verbraucht.
Naja werde es bald verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir schauts aktuell so aus:

Akkulaufzeit - 1T 16S 40M - und davon noch 16%, ca. 5h verbleibend.
Google Play Dienste - 17%
WhatsApp - 13%
Akku bei Standby - 9%
Android OS - 8%
Bildschirm - 6% => DOT 3S 24M
Samsung Push Service - 6%
Gmail - 5%
Google App - 3%
Weather Daemon - 3%

Bin meistens ohne WLAN unterwegs.
SIM Karte ist ne O2 mit LTE, das Telefon hat ein VF Branding (erste vorgestern aktualisiert).

Wenn die Google Play Dienste und WhatsApp in Zukunft weniger nuckeln würden wäre ich noch zufriedener :)
 
Sieht doch voll iO bei dir aus.
 
Samsung Push Service, ich denke man braucht das nur für Chaton? Ist bei mir komplett deaktiviert...
 
Moin.
Finde auch, dass es total OK ist..
Ja, hab nachm Neustart vergessen den Push Service wieder zu deaktivieren :D Muss mir mal diesen Package Disabler kaufen :)
 
Hallo Leute,

mir ist ein Unglück passiert unzwar hab ich wie immer vor dem Schlafen legen mein Handy unter das Kissen gelegt. Daraufhin bin ich eingeschlafen und erwache mitten in der Nacht will auf mein Handy sehen wegen der Uhrzeit und stelle fest das es so heiß geworden is das ich es nicht mehr anfassen kann. Am nächsten Morgen hab ich die Vermutung das der Akku schneller leer geht als vorher. Hat der Akku jetzt einen Schaden und muss ich ihn wechseln?
 
Also diese App-Optimierung dürfte bei mir endlich funktionieren.
Und seitdem ich Facebook und Tumblr verbannt habe (brauche ich nicht mehr), läuft es ein bisschen besser mit der Laufzeit.
Alles im mobilen Netz (4G+ mit 1-2 Strichen)
Hauptsächlich nur WhatsApp und Internet surfen.
Bin sehr zufrieden [emoji4]
uploadfromtaptalk1447324819475.pnguploadfromtaptalk1447324824291.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch immer so um die 22h...
 
@opposmartjunkie

Also auch unter deinem Kissen sollte es nicht so heiß werden wenn du darauf schläfst.
Spontan würde ich sagen, dass irgendeine Apple im Hintergrund läuft oder sich abstürzt.
Das Kopfkissen begünstigt natürlich die Wärmeentwicklung.

Ist meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so heiß kann es unterm Kopfkissen nicht werden. Da wird irgendwas in deinem handy gerödelt und gerödelt haben. Irgendeine Anwendung die faxen macht würd ich vermuten
 
Hallo!

Mein Handy ging vor ca. einer halben Stunde aus. Ich dachte, der Akku sei leer und steckte es zum laden. Seitdem tut sich entweder gar nix (keine LED) oder die rote LED-Anzeige blinkt und es kommt am Display das Akkusymbol mit rotem Ausrufezeichen.

Tiefenentladen oder ist irgendwas defekt?

Es tut sich allerdings seit ner halben Stunde gar nix mehr. Geht auch nicht an...

LG Stella
 
Am besten S6 (Edge) zurücksetzen und Apps nicht auf einmal installieren sondern in Etappen damit man sieht welche App Probleme verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht anfassen haben die meisten schon ab 60grad. Das ist fuer den Akku unkritisch. Es wird auch nie der Akku heiß, sondern immer der Prozessor. Also kein austausch noetig, aber mal drauf schauen, was an unnoetigen Apps dauernd laeuft.
 
Destination86 schrieb:
Also diese App-Optimierung dürfte bei mir endlich funktionieren.
Und seitdem ich Facebook und Tumblr verbannt habe (brauche ich nicht mehr), läuft es ein bisschen besser mit der Laufzeit.
Alles im mobilen Netz (4G+ mit 1-2 Strichen)
Hauptsächlich nur WhatsApp und Internet surfen.
Bin sehr zufrieden [emoji4]
Anhang anzeigen 445532Anhang anzeigen 445533
Hi,
hast du die app Optimierung auf "ständig" oder nach 7 Tagen bei nicht gebrauch?
soll ich die app Optimierung trotz greenify mit anschmeißen?
hab kein root..muss man ja immer dazu sagen mittlerweile :-D
gruss
 
Teils, Teils...
Apps, die was ich nicht so oft brauche, habe ich "Ständige Optimierung" eingestellt.
Andere Apps habe ich auf automatische Optimierung eingestellt wie zb. Musik Player, Apps mit Sync/Push, etc...

Greenify benutze ich nicht.
Meine aber hier gelesen zu haben, dass Greenify nicht mehr benötigt wird, wenn man die Optimierung nutzt.

Ps: Root habe ich selber auch nicht.
 
BigBubby schrieb:
Nicht anfassen haben die meisten schon ab 60grad. Das ist fuer den Akku unkritisch. Es wird auch nie der Akku heiß, sondern immer der Prozessor. Also kein austausch noetig, aber mal drauf schauen, was an unnoetigen Apps dauernd laeuft.
Also soweit mit bekannt ist sind 60°C die absolute Obergrenze an der ein Lithium Akku betrieben werden darf (manche Herstellen geben auch weniger an).

Und wenn das ganze Gerät so warm war, dann auch der Akku.
Für die Elektronik mag das nicht dramatisch sein. Für den Akku schon eher.
 
@Destination86...ist das nicht genau falsch rum gedacht von dir? Also ich habe es genau anders herum eingestellt. Ständige für die die ständig am laufen sind...
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
241
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten