Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Preis ist okay. Akku + Umbau... Das ist Ok.
 
Hallo Leute,

ich hatte bei meinem S6 das TWRP Recovery geflasht und dadurch enorme Probleme mit dem Deep Sleep gehabt.
Mein Telefon ging nicht eine Sekunde in den Deep Sleep.

Gestern habe ich dann das Auto Root File neu geflasht, dadurch wurde wieder das STOCK Recovery geflasht.
Das Deep Sleep Problem war weg und ich habe über Nacht "nur" 15% verloren.

Heute im Laufe des Tages ist der Akku dann wieder sehr schnell leer geworden. Ich habe deshalb nochmal im
CPU Spy das Deep Sleep Verhalten geprüft ... und siehe da, KEIN Deep Sleep mehr, warum auch immer.

Nach einem einfachen Neustart des S6 (hat vorher mit dem TWRP Recovery NICHT geholfen) ist mein S6 jetzt wieder im Deep Sleep.

Also irgendwas läuft hier auf jeden Fall nicht rund. Ich hoffe Samsung behebt diesen Bug möglichst schnell.

VG
Robert
 
Ich würde eher davon ausgehen, dass es sich dabei noch um Nachwirkungen des rootens, oder der Recovery gehandelt hat.
 
würde an deiner Stelle noch einmal komplett das Handy killen mit twrp. Alles löschen Und komplett neu das OS flashen mit odin. rooten und dann gleich Stock recovery hinterher. Dann auf jedenfall Cache etc Reset. Dann apps und Co installieren
 
Also mein edge ist ungerootet und geht ohne Probleme in den deep sleep. Ich verliere etwa 3 bis 4 Prozent pro Nacht mit WLAN und lte verbunden, ohne energiesparmodus.
Ich kann mir also nicht vorstellen das Samsung da irgendetwas fixen Muss.
 
Habe auch keine Probleme mit Deep Sleep. Aber sonst suckt der Akku doch ganz schön. Hoffe kommt bald ein Update.
 
Vorallem soll Samsung das beheben ne ! Schwachsinn
Ist ja wohl klar die schuld Vom modder bzw dir
 
Hat jemand schon Erfahrung mit WLAN/GPS Dauerbetrieb? Das ist ziemlich das einzige, was ich dem iPhone hinterher trauer.. Man muss nicht ewig alles an und aus machen, damit sich nicht der Akku nach kurzer Zeit verabschiedet. Hatte mit dem S4 mich schon an Tasker versucht.... Lassen wir das :D

Ansonsten bin ich heute wieder ganz zufrieden. Habe jetzt noch 30%. Habe 1,5h gespielt.
 
Ich mache das schon ewig mit Tasker. WLAN wird nach 10 Minuten ohne Verbindung deaktiviert und eingeschaltet, wenn das Gerät sich in eine der Funkzellen um meine Wohnung einwählt.
GPS wird aktiviert bzw. Location Mode auf high accuracy gesetzt, wenn ich Google Maps oder Navigon starte und wieder deaktiviert, wenn ich die App beende.
Ist die Frage, ob die GPS Schaltung ohne Root funktioniert. Wenn mein S6 dann mal da ist, teste ich das und stelle die Profile gerne zur Verfügung.
 
@Wicki das wäre super. Hauptsächlich geht es mir um WLAN. Vergesse das auch mal gerne nach der Arbeit zu aktivieren. Da kommt schneller die SMS vom Anbieter, als ich Videos schauen kann :D LTE sei dank
 
Wicki schrieb:
Ich mache das schon ewig mit Tasker. WLAN wird nach 10 Minuten ohne Verbindung deaktiviert und eingeschaltet, wenn das Gerät sich in eine der Funkzellen um meine Wohnung einwählt.
GPS wird aktiviert bzw. Location Mode auf high accuracy gesetzt, wenn ich Google Maps oder Navigon starte und wieder deaktiviert, wenn ich die App beende.
Ist die Frage, ob die GPS Schaltung ohne Root funktioniert. Wenn mein S6 dann mal da ist, teste ich das und stelle die Profile gerne zur Verfügung.

Genau sowas suche ich..... wäre schon top, wenn vorallem GPS ohne Root funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Pu1SJ
So ich hatte ja ziemlich am anfang schonmal mein gsam gepostet. Jetz hab ich heute mein neues gerät bekommen hab auf 100% geladen und jetzt noch 58% und 2:45 SOT... ich weis echt nicht was hier die ganzen leute mim Akku haben. Der is für meines Erachtens echt gut.
 
Viel mehr wird man wohl bei einem 2600mAh Akku mit QHD Display und über 600nit nicht erwarten können. So sparsam der Prozessor auch sein mag.
Für den Normaluser ist das aber auch ausreichend :).
 
Jap. Und oben jeweils auf Profile tippen, Import und dann die Profile auswählen. Selbes dann beim Tasks-Reiter.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429214775890.png
    uploadfromtaptalk1429214775890.png
    49,1 KB · Aufrufe: 399
Das steht schon den ganzen Tag da und was seltsam ist wenn ich Candy Crush spiele hackt das spiel extrem aber sobald ich es am Ladegerät habe läuft das Spiel flüssig... jemamd ähnliche erfahrung?

Er zeigt mir nicht an wie lange mein Akku noch halten wird... was kann ich tun? Ist das normal?
 

Anhänge

  • 1429215112603.jpg
    1429215112603.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten