Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Der Meinung bin ich eigentlich auch aber die Akkulaufzeit ist schon ein Witz wie ich finde.
In der Klasse hat nur eine Person eine schlechtere Akkulaufzeit, jemand mit einem S3 wo der Akku beschädigt ist :D

Bei Facebook gibt es eh nichts wichtiges und bei WhatsApp gucke ich zwischendurch mal rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Dass der Wert derart schlecht ist, glaube ich nicht.

Screenshots?
 
Zuletzt bearbeitet:
e1e93b9f1dca389781683c78b11aa6c6.jpg
Um Mitternacht vom Ladegerät entfernt und bis 11 Uhr morgens nicht genutzt.
Nur 3G bzw H+ war aktiv.
Ab ca. 12 Uhr war bis jetzt WLAN aktiv.
3:30 Stunden DOT
WhatsApp, Facebook und für 3 Minuten die Fernwartung von Samsung.
Das ist wahrscheinlich die beste Laufzeit die ich je erreicht habe.
Ich war aber auch den ganzen Tag zu Hause.
Wenn ich unterwegs bin schwankt die Verbindung sehr stark und darunter leidet der Akku deutlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt ein paar tage mein S6. Der Akku ust wirklich ziemlich schlecht. Hab leider meine Screenshots von gestern irgendwie gelöscht, hatte aber knapp 1 stunde screen on time, auch jetzt purueln die Prozenze nur so runter....
 

Anhänge

  • 1446973293516.jpg
    1446973293516.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 304
  • 1446973301443.jpg
    1446973301443.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 311
Wie es denn bei Euch die Prozessorauslastung? Macht einmal davon einen Screenshot.
 
War nun knapp drei Wochen im Urlaub und bin erstaunt.

Flugmodus an.
Nutzung ansonsten WLAN only (whatsapp, chrome)
Oder GPS (google maps) /+ Kamera
Kam auf anderthalb Tage Akkulaufzeit bei bis zu 4h SOT (und ca 10% Restakku)!
Auch über Nacht "nur" 10% verbraucht.


Nun bin ich wieder daheim, über Nacht 20-30% und komme kaum über den Tag.
Größter verbraucher Android OS mit vielen Stunden "Wach bleiben"
Radio Active Bug- scheint so.

<Handymen79> schrieb:
Hy sag mal ist das nen gebrandetes Gerät?
Von Vodafone.


OT:
Dieser Thread wäre 50 Seiten kürzer, wenn diese Klugscheißer ihre nutzlosen Kommentare lassen würden. Ich soll mich nicht aufregen ne Powerbank für mein 1000€ Smartphone kaufen? Dachte erst der Typ meint das sarkastisch. Oder wieso man sich so ein Phone kauft um viele Apps zu deaktivieren- na weil ich a) keine Bloatware benötige und b) hoffe, dadurch mal auf eine angemessene SOT zu kommen
 
Bei mir.
 

Anhänge

  • 1446976639089.jpg
    1446976639089.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 321
Habe über Nacht mein Handy ausgeschaltet gelassen.
1de844b38ed479226889c7a00efd8faa.jpg
Außer einer Minute GTA San Andreas, ganz normaler Betrieb mit WhatsApp, Facebook und Tapatalk.

Hoffe das ich bald dazu komme das Handy zu tauschen oder zu verkaufen.
Man will hier gar nicht seinen Akkustand mehr wissen, so schlimm ist das :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Werten wundert es mich nicht. Man muss aber unterscheiden zwischen Hardware und Software. Die Hardware ist nicht das Problem. Da bin ich mir sicher.

Was ich machen würde, ist den Smart Manager zu bemühen und das Gerät einem Neustart zuunterziehen. Mache ich bei meinem Note 4. BZW muss ich dies so machen, wenn ich es komplett aussschalte. Nach dem einschalten schon es kaum anders aus. Danach ist alles normal.

Null Probleme bei meinem S6.
 
Was mir zum Beispiel auffällt, ist das sobald die App Optimierung aktiv wird es langsamer mit den Prozenten purzelt...
 
  • Danke
Reaktionen: salento75
Es ändert nichts daran das der Akku für solch ein Smartphone zu klein ist.
Bei einem teurem Smartphone mit 8 Kernen und einer WQHD Auflösung könnte man ruhig 2800mAh verbauen.
Samsung dachte mal wieder die wären Apple und die "Software Optimierung" ermögliche einen kleinen Akku.

Naja ich habe es geglaubt, mein Fehler :D
 
Traindriver2302 schrieb:
Was mir zum Beispiel auffällt, ist das sobald die App Optimierung aktiv wird es langsamer mit den Prozenten purzelt...

Kann ich nicht bestätigen.

Edit:
AssassinNr1 schrieb:
Es ändert nichts daran das der Akku für solch ein Smartphone zu klein ist.
Bei einem teurem Smartphone mit 8 Kernen und einer WQHD Auflösung könnte man ruhig 2800mAh verbauen.
Samsung dachte mal wieder die wären Apple und die "Software Optimierung" ermögliche einen kleinen Akku.

Naja ich habe es geglaubt, mein Fehler :D


Weiß man vor einem Kauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: salento75
Gefühlt ist es so. Aber egal. Er ist definitiv zu klein. Ich hoffe auf das S7, hab noch nen Gutschein von 600€ rumfliegen.. Und ich wünsche das Samsung seine Hausaufgaben wieder einmal mit dem nötigen Ernst ausführt...
 
Relativ normaler Tag bei mir. Ungefähr 70% mobiles Netz (lte/h+/h) und 30% WLAN.Gerät ist nach wie vor Stock, kein root. Ein paar apps die ich nicht benutze sind per package disabler deaktiviert (s voice, s planner,...).
WLAN und mobile Daten bleiben im Standby an.Helligkeit manuell/adaptiv, im Schnitt so bei 40%

Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Akku, finde nicht dass er für das Gerät zu klein dimensioniert ist.

Ich finde es zudem echt traurig, dass nur diese Meinung hier verbreitet wird.hat hier jemand passable Laufzeiten hat er gleich “alles“ deaktiviert, oder er nutzt sein Phone als dummi Phone.
Ich nutze mein s6 wie jedes andere Smartphone auch und ich komme damit problemlos zurecht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1446990137013.png
    uploadfromtaptalk1446990137013.png
    167,8 KB · Aufrufe: 308
  • uploadfromtaptalk1446990153670.png
    uploadfromtaptalk1446990153670.png
    164,5 KB · Aufrufe: 301
  • uploadfromtaptalk1446990168283.png
    uploadfromtaptalk1446990168283.png
    130,9 KB · Aufrufe: 278
  • uploadfromtaptalk1446990177405.png
    uploadfromtaptalk1446990177405.png
    219,4 KB · Aufrufe: 280
  • Danke
Reaktionen: Rush85, beleboe, Andi1000 und eine weitere Person
AssassinNr1 schrieb:
Es ändert nichts daran das der Akku für solch ein Smartphone zu klein ist.
Bei einem teurem Smartphone mit 8 Kernen und einer WQHD Auflösung könnte man ruhig 2800mAh verbauen.
Samsung dachte mal wieder die wären Apple und die "Software Optimierung" ermögliche einen kleinen Akku.

Naja ich habe es geglaubt, mein Fehler :D
Und du glaubst wirklich das ändert so viel. 2800 sind nichtmal 10% mehr als die aktuellen 2550/2600...
Das ist gerade soviel das man es im Alltag merken wird aber mehr auch schon nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
2800 ist immer noch besser als 2550 in meinem Fall.
Ich könnte auch 3400 schreiben aber so viel muss man erst in einem so dünnem Smartphone unterbringen.
 
Es ist relativ normal, dass das Geraet wenn es ruhig war und dann angeschaltet wird, relativ schnell mehrere Prozent sinkt. Das ist aber eine Taeuschung. Real hat man weniger verbraucht. Die ploetzliche Nutzung belastet nur den Akku, was zu einem Spannungseinbruch fuehrt. Wuerde man es danach wieder in Ruhe lassen, wuerde man feststellen, dass es ploetzlich deutlich weniger verbraucht, was aber nur die Regenerierung des Akkus ist. Daher macht es nur Sinn von voll aufgeladen bis Geraet faehrt sich selbst runter zu vergleichen. Alles unter 50% ist absolut ungenau.
Und zum Thema dauer on. Smartphone heist nicht, dass User nicht auch smart sein kann. Es gibt genuegend Personen denen es reicht erreichbar zu sein, wenn sie das Geraet in die Hand nehmen. Da kann man die Messenger entsprechend so einstellen, dass sie eben nur aktiv arbeiten, wenn man sie checked. Deshalb ist das Phone nicht weniger smart und erst recht nicht der Nutzer. Nutzungsprofile sind bei jedem extrem unterschiedlich und wer das nicht versteht und akzeptiert, sollte vielleicht wirklich das smart sein seinem Handy ueberlassen
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85, mirkole, Magic_13 und eine weitere Person
flugmensch schrieb:
War nun knapp drei Wochen im Urlaub und bin erstaunt.

Flugmodus an.
Nutzung ansonsten WLAN only (whatsapp, chrome)
Oder GPS (google maps) /+ Kamera
Kam auf anderthalb Tage Akkulaufzeit bei bis zu 4h SOT (und ca 10% Restakku)!
Auch über Nacht "nur" 10% verbraucht.


Nun bin ich wieder daheim, über Nacht 20-30% und komme kaum über den Tag.
Größter verbraucher Android OS mit vielen Stunden "Wach bleiben"
Radio Active Bug- scheint so.


Von Vodafone.

Ich bin mit der DBT mehr als zufrieden, ich komme gut 2T5STD mit meinem Akku mal länger mal kürzer.
 
apsis schrieb:
Ich finde es zudem echt traurig, dass nur diese Meinung hier verbreitet wird. hat hier jemand passable Laufzeiten hat er gleich “alles“ deaktiviert, oder er nutzt sein Phone als dummi Phone.
Ich nutze mein s6 wie jedes andere Smartphone auch und ich komme damit problemlos zurecht.
Das mache ich auch und bin sogar sehr zufrieden mit der Leistung. Sie ist absolut ausreichend und im Gegensatz zu manch Mitbewerbermodellen zuverlässig berechenbar, sprich es fällt nicht plötzlich von 25 auf 2 %...

Hab am Wochenende mal wieder einen Test gemacht und zwar mal einer, wo ich richtig aktiv war, sprich das S6 nicht nur rumgelegen und "gedozed" hat ;)
Dieser Test und die Screenshots sind ABSOLUT NICHT für die "Frikel-Frikel-Fraktion", die ihr S6 zu Tode frikeln und deaktivieren, bis es kaum mehr 10 Stunden bei null smartness durchhält, die sind ohnehin unbelehrbar und wollen es nicht kapieren, dass ihr Gerät entweder kaputt ist oder eben vom User selbst in die Knie gezwungen wurde.

Dieser Test ist für jene, die sich gerne eines der besten UND hübschesten derzeit erhältlichen Smartphones kaufen würden aber vor den (sorry, meist nicht repräsentativen) Aussagen "schwacher Akku blablbabla" eingeschüchtert wurden ;)

Gleich vorweg, der Akku des S6 ist wunderbar!

Ich verwende das S6 "Out-Of-The-Box", also mit Stock-ROM, ohne irgendwelche Energiemassnahmen, mit vollen Standort-Einstellungen, allen Google-Diensten und Syncs, auf 50 % automatische Helligkeit, unterwegs mit dauerhaft 3,5G (HSPA), zu Hause mit WLAN, beim Schlafen ohne Datenverbindung (wozu auch?)...
Wie gesagt, gestern war ein relativ turbulenter Tag, an dem ich sowohl Vormittags viel unterwegs war (zu Fuss), als auch Nachmittags bis am Abend (mit Auto und zu Fuss). Auch hab ich viele Fotos gemacht, diese werden unterwegs automatisch in die Dropbox geladen, bei WLAN dann auch mit Google-Fotos gesynct & gebackupt. Es hatten also sowohl die Google-Dienste (Standortbestimmung, Schrittzähler, GPS-Tags usw. usf.), als auch die Datenverbindungen durchaus oft und auch länger am Stück GUT zu tun. Telefoniert hab ich auch ein paarmal aber nicht allzu lange. Wie man sieht, sind die Google-Dienste auch der "Sieger" in der Akkustatistik, noch vor dem Vicemeister "Screen", der mit über 3 h DOT durchaus auch nicht faul war ;)

Deaktiviert hab ich genau 2 Apps: Instagram und WhatsApp! Brauch ich einfach nicht!
FB, FB-Messenger, G+ usw. usf. hab ich und verwende ich auch, nix deaktiviert, alles ohne Einschränkungen...
Sprich so, wie es jeder 08/15-User ohne jegliche Ahnung auch verwenden würde!

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wenn man mit dem S6 nicht zumindest über den Tag (sprich 12 - 16 h) kommt, entweder etwas KAPUTT ist oder eine/mehrere Apps den DeepSleep verhindern oder der User selbst mit seinem tödlichen Halbwissen das S6 kaputtgefrikelt hat...
Wer das Teil einfach verwendet, wird damit seine Freude haben :D

Screenshot_2015-11-09-10-27-32.png Screenshot_2015-11-09-10-26-54.png Screenshot_2015-11-09-10-25-26.png [
 
  • Danke
Reaktionen: Desc, beleboe, apsis und 2 andere
Du hast irgendwie recht, Stefan. Man sollte sich vom "Akku-Syndrom" befreien und das tolle Phone genießen :wubwub:
Ich entferne nicht immer - aber immer öfter - den Haken bei "Autohelligkeit" , um den tollen, BUNTEN, akkufressenden Startbildschirm in vollen Zügen zu genießen ... :D
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Sven65

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
241
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten