Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

3 Std. DOT erreiche ich im Durchschnitt.
Es kommt aber auch wirklich drauf an wo man ist und wie oft man das Handy nutzt.

Wenn ich zur Schule gehe, hält der Akku weniger und das liegt wahrscheinlich daran das ich im Schulgebäude einen schlechteren Empfang habe als zuhause oder draußen.
Da ich eine Hülle mit einem Metallrahmen habe, ist es für das Modul noch schwieriger etwas zu empfangen und dadurch ergibt sich die schlechte Akkulaufzeit.
Soll aber keine Ausrede sein, da ich dieses Problem bei anderen Handys nicht hatte.
Hatte gestern 3:50 DOT erreicht und das weil ich zum größten Teil einen guten Empfang hatte und die Hülle kaum drauf hatte.
 
Bensen schrieb:
2,5% ohne etwas zu tun? Hast Du GPS und Wlan aktiviert?? Bei 2,5% würde ich mich freuen
Greenify & Amplify, zudem schalte ich Wlan aus, wenn ich unterwegs bin (z.B. @work). GPS ist immer an. Im Wlan selber schalte ich 3/4G aus. Nachts Energiesparmodus ohne Kontensync und ohne BT.
Also alles nix weltbewegendes.

Heute bin ich bei 13h Laufzeit bei 1:30 SOT, wovon aber auch 45 Min. Maps-Navi & Blitzer lief, und habe noch 50% Akku. Wenn ich also noch mal das selbe tun würde, wäre ich bei ca. 30h (eine Nacht inkl.) mit 3h SOT.
 
iWillNoT schrieb:
Meine Frau hat eins über die Firma und nutzt es eigentlich nur zum telefonieren. Insofern alles noch Stock, wie aus der Verpackung. Am Wochenende liegt das Teil bei uns rum. WLAN aktiviert und alles andere auch. Es verliert tatsächlich exorbitant an Akku. Nur durch rumliegen in ca. 4 Stunden ca. 30% Leistung. Mein S5+ liegt da ähnlich (ca. 25%). Allerdings nutze ich es in der selben Zeit fast permanent!

Wenn mein S6 einfach nur rumliegt mit angeschaltetem WLan hält mein Akku eine Woche O.o (GPS ist bei mir grundsätzlich aus und Facebook hab ich deaktiviert - aktiviere es nur wenn ich es auch tatsächlich benutzen will)

Und ja ich weiss, auf dem Bild ist WLan grad aus, hatte morgens vergessen es an zu stellen.
 

Anhänge

  • 2015-11-01 09.19.47.png
    2015-11-01 09.19.47.png
    59,5 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Darktrooper und Sven65
XtreStoLite Rom
Helligkeit ca. 60%
Gps aus (hab ich noch nie gebraucht)
Facebook WhatsApp usw. auf Push

Bin zufrieden :)
 

Anhänge

  • 1446671198064.jpg
    1446671198064.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 334
Sehr gut!
Welcher Kernel?
Ich habe gestern die Arrow ROM und den arter97 Kernel geflasht.
Nicht den neusten, sondern den 7beta 2. Der soll wohl die beste Akkulaufzeit ermöglichen.

@Kyouki
Die mobile Datenverbindung ist anscheinend auch aus und die frisst sehr viel Akku.
Es ist schwer so etwas mit der "durchschnittlichen" Nutzung zu vergleichen.
 
Den Uni Kernel v9 der bei der Rom Standard mitgeflasht wird
 
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage zu einem Verbraucher, der mir im "Akkuverbrauch" immer an erster Stelle angezeigt wird.

Dort steht immer als größter Verbraucher "Akku bei Standby" in den entsprechenden Details wird mir dann "durch Radio verbrauchte Akkuleistung" angezeigt. Was bitte kann das sein, Das Smartphone hat doch gar kein Rado? Was zieht da so an meinem Akku?

Besten Dank und Gruß
Dirk
 
Das englische "Radio" bedeutet, dass Dein Mobilnetz gemeint ist. Möglicherweise schwacher Mobilnetzempfang, der den Akkuverbrauch nach oben treibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Kann aber auch ein falsches Modem sein falls mal ein anderes geflashed wurde.
 
AssassinNr1 schrieb:
Sehr gut!
@Kyouki
Die mobile Datenverbindung ist anscheinend auch aus und die frisst sehr viel Akku.
Es ist schwer so etwas mit der "durchschnittlichen" Nutzung zu vergleichen.

Ja richtig, denn in den 6 Stunden in denen ich mich im Bett befinde braucht das nicht laufen, deshalb schalte ich das nachts aus.

Es ging ja auch nicht um die durchschnittliche Nutzung sondern bezog sich direkt auf die Aussage "wenn das Gerät einfach nur rumliegt" ;)
 
also ich bin auch auf Crisscross Rom mit UNikernel 9.

Whattsapp läuft
Fb und alles andere mit greenify beendet
Leandroid damit das Telefon nur alle 5 min für 30 Sekunden die Daten einschaltet um whattsapp zu checken wenn Display aus.
Sonst LTE mit schlechtem Empfang in der Firma.
Spiele ja und das viel.

Also muss sagen so bin ich zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-04-19-41-49.png
    Screenshot_2015-11-04-19-41-49.png
    87,9 KB · Aufrufe: 378
  • Screenshot_2015-11-04-19-41-53.png
    Screenshot_2015-11-04-19-41-53.png
    137,4 KB · Aufrufe: 381
Seitdem ich jetzt die Standortbestimmung über die Quick-Settings nur noch aktiviere, wenn ich sie tatsächlich auch brauche (Google Maps), reicht mein Akku jetzt locker über den Tag, auch dann wenn der gelegentlich auch mal etwas länger wird (Ausgehen). Davor war er abends schon komplett leer und musste ans Ladegerät.
 
62737c8bba53eddaa0aa39747dbce764.jpg
In 8:30 Stunden, 12% verloren.
WhatsApp hat ein paar Nachrichten empfangen aber das wars eigentlich.
Mobile Datenverbindung war an, ohne lte. Ist eigentlich ganz okay oder?
Jetzt beim schreiben hat der einfach 2% verloren...
Die Prozentanzeige eingeschaltet zu lassen, macht einen verrückt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwer zu sagen WhatsApp macht gelegentlich auch Backups.
Wenn das öfter so aussieht ist es nicht normal.
 
Um 3 oder 4 Uhr morgens in der Regel.
Bin in ein paar Gruppen und da kommen oft Nachrichten.


ThoSta schrieb:
Schwer zu sagen WhatsApp macht gelegentlich auch Backups.
Wenn das öfter so aussieht ist es nicht normal.
@Sven65
Okay dann ist das wohl normal, danke.
Muss nur noch schaffen das die Laufzeit während der Nutzung besser wird.
Habe mal WhatsApp, Facebook und den messenger in den greenify gepackt.

ROM ExtraLite 1.3
Adam Kernel
Edit:
Verbraucht das S6 im WLAN oder 3G Betrieb mehr Akku?
Bei meinen vorherigen Handys war es im 3G Modus besser da der sonst wach gehalten wurde
 
Greenify bringt aber nur was, wenn du die Donate-Version hast- sonst schlafen die weiter.:smile:

LG
 
In dem Fall soll es so sein.
Wegen den Gruppen, gibt es Zeiten wo man ununterbrochen irgendwo Nachrichten bekommt und wenn WhatsApp da jedes mal aufwacht, habe ich da auch nichts von :D
 
Dann brauchst du Greenify auch nicht.:winki:
 
Wenn man zwecks Akku sparen alles abdreht erreicht einen keine Facebook oder WhatsApp Nachricht was bringt das? Dann kann man gleich ganz aufs Smartphone verzichten oder ein reines Telefonhandy kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood, beleboe, Traindriver2302 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
241
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten