Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Konnte mit der Suche leider nichts dazu finden.
Hat jemand mal die Kapazität seines Akkus gemessen? Habe mit meinem USB Messgerät nachgemessen mit dem im schon viele Handys vermessen habe und bis jetzt immer sehr exakt auf die richtigen Werte gekommen bin. Beim s6 zeigt es beim 4ten Lade Zyklus jedoch nur 2240mAh an. Das liegt weit unter dem angegeben Wert von 2550mAh. Ist der Akku trotz neuem Gerät schon defekt oder verbaut Samsung derart schlechte Akkus? Sollte ich umtauschen wegen dem 14 tätigen Rückgaberecht kann man das Spiel nicht beliebig lange verfolgen, werde die nächsten 2 Zyklen noch beobachten ob sich da was verbessert. Geladen wird übrigens mit 1A Ladestrom bei 5V.
 
Woher weißt du dass dein Messgerät sehr exakt ist?
 
Inzwischen bereits 8 smartphones vermessen und immer +-30mAh bei den Hersteller Angaben gelandet, selbst bei den meisten china Handys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S6 edge Werte. Mit GPS, WLAN, Bluetooth, fb, whatsapp. Und so weiter. Ich bin zu Frieden. Habe keine Dienste abgeschaltet oder ähnliches

uploadfromtaptalk1446641250403.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xstylerz

Der Screenshot sagt leider nichts aus.
 
Warum werden hier eigentlich User angegangen, die bemerken dass über 265 Seiten in 5288 Posts immer dasselbe geschrieben wird, anstatt das andere User mal LESEN was hier geschrieben wird ??? Ich hab jetzt ca. 5000 Posts gelesen und immer und immer und immer wieder dasselbe und das gleiche und Widerholungen...
In anderen Foren ist nach ca. 10 Posts Schluss wenns immer wieder das selbe ist und hier nimmts einfach kein Ende...
Und jetzt bitte nicht so ne Antwort wie "Du musst es ja nicht lesen" oder "Lass die Leute in Ruhe", ich will es einfach nur verstehen....
 
  • Danke
Reaktionen: zwergie, mickk, apsis und 2 andere
Bingo

LG
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Warum ?
  • Weil die meisten leider zu Faul zum lesen sind und immer die gleiche Frage gestellt wird ^^
  • Wenn wir diesen Thread schließen würden, würde alle 5min ein neuer Thread auf ploppen, der mit den Worten anfängt : "Ich habe gesucht, aber nichts gefunden........"
Also lassen wir den hier offen

EDIT: Und jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion starten. Weil dann kommen wir zu dem Satz den du eigentlich nicht hören willst. "Man muss es hier ja nicht lesen"
 
  • Danke
Reaktionen: COB93, marcodj, Wicki und eine weitere Person
...man muss ja nicht alles lesen. In der Suchen-Funktion gibt es doch die Option, nur ein ganz bestimmtes Forum gezielt zu durchsuchen.
 
uiuiui......verfolge diesen Thread hier schon einige Zeit. So etwa seit Seite 120. Meine Erkenntnis ist: kein S6/Edge!
Meine Frau hat eins über die Firma und nutzt es eigentlich nur zum telefonieren. Insofern alles noch Stock, wie aus der Verpackung. Am Wochenende liegt das Teil bei uns rum. WLAN aktiviert und alles andere auch. Es verliert tatsächlich exorbitant an Akku. Nur durch rumliegen in ca. 4 Stunden ca. 30% Leistung. Mein S5+ liegt da ähnlich (ca. 25%). Allerdings nutze ich es in der selben Zeit fast permanent!

Zum S5+ kam ich über ein LG G3. Da hatte ich die selben Probleme und habe diverse -wie auch hier ähnliche- Lösungsansätze versucht. Es half nix! Sämtliche Dienste deaktiviert (Logik?), Apps runter und wieder rauf und das Verhalten vorher/nachher beobachtet, diverse Hardresets usw. Nichts half. Bei Nutzung konnte ich zusehen, wie der Akku an % verlor. Also habe ich, das eigentlich schöne Teil, nach ca. 3 Monaten mit Verlust verkauft und bin auf das S5+ umgestiegen. Und siehe da: der Akku läuft so, wie ich es bei einem Gerät in dieser Preisklasse erwarte. Ich stiere nicht mehr ständig auf die % Anzeige und versuche nicht alles Mögliche, um ein paar Minuten mehr rauszukitzeln. (ja, ich kenne die Hardware unterschiede)

Die frickelei und Tipps hier (in allen Ehren) spiegeln Eure/unsere Leidenschaft wider aber: die Anzahl der Seiten sprechen -für mich- eine sehr deutliche Sprache. Wüsste kein Forum, in dem es ähnlich viele Seiten zum Akkuverbrauch gibt. In diesem Sinne bin ich dankbar u.a. für diesen Thread, den ich auch in Zukunft ab und an wieder besuchen werde. Ich finde das S6/Edge traumhaft schön und hätte es mir gerne als Nachfolger für mein mittlerweile displaygebrochenes S5+ gekauft. Davon bin ich ab. Ich liebäugle gerade mit dem Huawei G8

VG
 
  • Danke
Reaktionen: flugmensch und marcodj
iWillNoT schrieb:
Nur durch rumliegen in ca. 4 Stunden ca. 30% Leistung.
Dann ist es kaputt ^^
Meine Freundin hat auch ein S6 Edge, es braucht vielleicht 2% in 4 Stunden wenn es nur herum liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: fidi25, Wicki, Rak und 2 andere
yap, genau wie die der anderen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Kannst mir einen Beitrag zeigen wo ein S6 im Deepsleep in 4 Stunden 30% Akku verliert? :thumbsup:
Danke :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Und Ergänzung:

Es darf bitte niemand denken, dass dieser Thread ein wirklichkeitsgetreues Abbild der S6-User wäre. In Threads wie diesem melden sich vor allem User mit Problemen. Das ist immer so.

Viele sind vielleicht nicht begeistert, aber zufrieden mit dem Akku bzw. kommen mit ihren Bedürfnissen prima hin - auch mit Stock ROM und vielen Standardeinstellungen. Das wird hier aber kaum gepostet, da solche Meldungen niemandem helfen und schon bereits andere User sowas als "offftopic" verärgert hat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki, COB93, apsis und 4 andere
Um nicht auch die unzähligen Doppelmeldungen zu nennen, die zum 10 ten mal kundtun, dass ihre Akkulaufzeit schlecht ist
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
mein S6 verbraucht ca. 0,6% / Stunde im Deepsleep.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Nein ist doch auch gar nicht notwendig. Eins liegt bei mir, weitere Informationen dbzgl. verfolge ich doch hier fast täglich.
Wollte nur mal meine Erfahrung mit dem S6 kundtun. Ich bemerke halt nur, dass sehr viele kaum über den Tag kommen. Mir ging's mit meinen LG G3 damals genau so.
 
Ich habe jetzt die gleiche Konfiguration wie Sven65. AEL Kernel mit CarHDRom 14. Der Akku hält etwas länger wie bei Stock oder CrissCross aber auch nicht nennenswert. Ich habe das Handy 8 Stunden während der Arbeit abgeschaltet. Davor benutzte ich es ca 20 Minuten um Nachrichten zu lesen oder um ein bischen zu schreiben. Nachmittags eigentlich nur für hier mal ein zwei Minuten WhatsApp. Trotzdem verliert der Akku immernoch Saft ohne ende.

Laut Handy reicht der Akku nach vollem aufladen 22 Stunden. Da ich das Gerät schonmal 8 Stunden auf der Arbeit ausgeschaltet ist und die 8 Stunden beim schlafen auch nicht nutze, so komme ich auf 6 Stunden, die ich das Gerät ab und zu mal benutze.
Ich hatte noch nie so Akkuprobleme mit einem Androiden.
 
  • Danke
Reaktionen: iWillNoT
Ich pendel mich meistens bei ca. 2,5% / Std. Akkuverbrauch ein, bei normaler Nutzung (ca. 3 Std. SOT, keine Spiele).
 
2,5% ohne etwas zu tun? Hast Du GPS und Wlan aktiviert?? Bei 2,5% würde ich mich freuen
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
241
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten