Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

xstylerz schrieb:
Und solange mein Akku von morgens bis abends 22 / 23 Uhr reicht es mir. Nachts Schlaf ich von daher eh da hängt es entweder an der Ladestation oder liegt auf der wireles Ladestation.

Wenn ich diese Laufzeiten erreichen würde, wäre ich nicht hier. Ich schaffe an manchen Tagen nur 8 Stunden, davon ist gerade mal 1 1/2 das Display an. Und ich rede hier nur von Surfen, Hangouts und so weiter. Keine 3D Spiele. Und das ist nicht normal. Da fängt man eben an nach Ursachen zu suchen und Sachen zu deaktivieren, damit man ein paar Stunden mehr rausholt.
 
  • Danke
Reaktionen: flugmensch
Kann ich verstehen, aber das widerspricht sich für mich, wenn ich mich entscheide ein Phone zu kaufen Marke Bsp samsung dann nehme ich doch schon in kauf das ich es so haben will wie ich es bekomme, ich geh ja auch nicht zu BMW und kaufe mir ein 7er und schmeiße alles raus ?, Ich mein macht was ihr wollt, ich verstehe nur denn Sinn dahinter nicht,
 
Welche Funktionen/Apps/Dienste man nutzt und welche nicht, ist jedem selbst überlassen. Bitte hört mit den Debatten über sowas auf, sonst müssen wir wieder löschen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, JasonMason, ChrisN7 und eine weitere Person
Hallo Gemeinde!

ich bin auch enttäuscht. Habe mir ein S6 gekauft, da es immer gut getestet wurde. Vorher war ich 4 Generationen bei HTC. Als ich das Handy gekauft und eingerichtet habe war der von mir auf 100% aufgeladene Akku nach fast 6 Stunden leer. Danach habe ich es gerootet und zwei verschiedene Custom Roms ausprobiert (Neueste CrisCross und CarHDRom) Aber bei der Akkulaufzeit war auch nicht viel mehr zu holen. Ich habe meine Handys nie den ganzen Tag in der Hand und sind auch für die 8 Stunden Arbeitszeit immer ausgeschaltet gewesen.
Die HTCs haben mit eigeschaltetem GPS, WLAN, aktivem Display, gleichzeitigem surfen und Musik über BT locker 5 bis 6 Stunden gehalten.

Beim S6 ist da nichtmal daran zu denken. Ich schließe mich dem Vorredner an und bin auch der Meinung das ich nicht alles ausschalten muss damit der Akku auch ohne Musik hören, surfen oder mal kurz bei Whatsapp und Facebook gucken damit der Akku hält. Beim HTC hielt der Akku ( nach einem Jahr) locker 2 Tage ohne viel zu nutzen oder was ausschalten. Da muss doch ne Lösung zu finden sein
 
Bensen Das HTC hat M8 hatte Full HD Bildschirm das S6 die doppelte Auflösung das frisst Akku. Man kann zwei verschiedene Bildschirm Auflösungen nicht vergleichen. Mein S6 hält immer 2 Tage ausser ich chatte viel dann hab ich bei 17 Std ein Display On von 6 Std.
 
@xstylerz
Ist doch jedem selbst überlassen.


Meiner Erfahrung nach bringt das sowieso kaum was da die Nutzung das entscheidende ist.
Meiner Mutter lädt das S5 erst nach drei Tagen auf und das obwohl WLAN, Bluetooth, Facebook, WhatsApp und GPS durchgehend läuft.
Es liegt einfach daran das die das Handy nicht so oft benutzt.

Aber abgesehen davon ist die Akkulaufzeit vom S6 richtig schlecht! Die mAh reduzieren, da das Handy ja effizienter arbeitet.......
Überlebt trotzdem keinen Tag bei "normaler" Nutzung :D
3 Stunden DOT kommt durchschnittlich raus.

Da ich zu anfangs nicht wusste das die Akkulaufzeit vom S6 so schlecht ist, dachte ich sogar mein Handy hätte irgend ein defekt.
Habe umsonst eine vier teilige Firmware geflash
 
Bei 17 Stunden währe ich ja schon fast froh! Das HTC stand immer auf Auto Helligkeit. Das S6 habe ich jetzt auf Maximal 50% und dazu noch Autohelligkeit!
Aber sehr viele sagen ja das die Akkulaufzeit nicht gut ist. Das kann ich nachvollziehen, da ich auch erst an einen defekt dachte. Aber es scheint wohl realität..... Gibt es einen Kernel der weniger Strom frisst??
 
Bensen schrieb:
(Neueste CrisCross und CarHDRom) Aber bei der Akkulaufzeit war auch nicht viel mehr zu holen.
Das muss dann aber schon sehr lange her sein.
Ich komme mit 50% aus dem Geschäft. Tapatalk, Facebook, Candy Crush, Mails und Telefonie.....

LG
 

Anhänge

  • FD.jpg
    FD.jpg
    59 KB · Aufrufe: 298
Das sind mal super Zeiten
 
Nur damit hier für einen evtl. mitlesenden Gast, der sich für ein S6 interessiert, kein falsche Bild aufkommt...
Nicht alle S6 sind, wie die oben mehrfach beschriebenen Geräte, schwach bei den Standby- bzw. Laufzeiten!
Meines z.B. hält mindestens genauso lange durch, wie die Smartphones, die ich in den letzten 2 Jahren so hatte/habe.
Da wären z.B. Galaxy S4, Galaxy Alpha (mit Extended Akku-Pack) oder Moto X (1st. Gen).
So um die 1,5 Tage, oder anders gesagt rund 36 h bis 10-15 % Restladung. Dann würde es noch immer ca. 4 h durchhalten...
Sprich: Würd ich - so wie früher - über Nacht laden, würde ich bis zum übernächsten Abend durchkommen. Normalerweise.
So lad ich aber schon lange nicht mehr, sondern leg das S6 einfach immer aufs Qi-Ladepad in der Arbeit oder Zuhause.
Da schafft man es nicht mal mutwillig, dass man mal knapp bei Akku ist, meist bin ich so zwischen 40 und 80 %, selten weniger, praktisch nie 100 %.
Nur zum Testen hab ich das ein paarmal gemacht, dass ich hier halt auch mitreden kann und natürlich weil ichs wissen wollte ;)
Diese +/- 36 h schaff ich bei recht moderaten (ich bin gottseidank berufstätig und kann keine 6 h im Tag aufs Display schauen) 2 - 3 h DOT.
In Anbetracht dessen, dass ich alles praktisch "Out-Of-The-Box" (also Stock-Rom mit TW) und inkl. aller möglichen Dienste verwende (von GPS über Datendienste/WLAN, BT, GoogleNow, Schrittzähler via GFit UND S-Health, blablabla volle Latte einfach) ist das in meinen Augen sogar ein hervorragender Wert...
Bin also mehr als zufrieden und ich wette mal, dass das auf über 90 % der User zutreffen wird, es sind schliesslich immer das selbe "gute Duzend" hier, dass es trotz (oder vielleicht genau wegen?) lebensinhalterfüllenden Optimierungsarbeiten nicht und nicht über den Tag schafft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und xstylerz
Sven65 aber dein Screenshot sagt jetzt mal nicht viel aus. Welche Firmware und welchen Kernel benutzt du denn??
 
CarHDRom v.14 und AEL v. 3.1
Oder einfach auf den Spoiler klicken - da ist kein Betteln drunter.:biggrin:

LG
 
Aaahhh Die habe ich jetzt auch eben drauf gemacht diese Rom! Kannste mir schnell erklären wie ich nen anderen Kernel flashe?
 
Kann er bestimmt, aber dann bitte im passenden Thread.
 
Bensen schrieb:
Aaahhh Die habe ich jetzt auch eben drauf gemacht diese Rom! Kannste mir schnell erklären wie ich nen anderen Kernel flashe?

So wie hier zB. Link

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bensen
Danke Sven65! Habe das neueste AEL mal geflasht. Mal sehen was es bringt
 
Also ich habe mein S6 jetzt auch schon einige Zeit und nutze es schon sehr viel. Ich komme an normalen Tagen eigentlich immer über den Tag mit ca. 4-4.5h DOT. An Tagen an denen ich sehr viel unterwegs bin ist es auch mal weniger aber unter 3h DOT bin ich nie gefallen. Bin eigentlich sehr zufrieden. ;)
 

Anhänge

  • 1446581425015.jpg
    1446581425015.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 336
  • 1446581452329.jpg
    1446581452329.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 300
Ist sicher noch interessant zu wissen ob Apps wie WhatsApp, Facebook usw benutzt werden.
Ich benutze WhatsApp und schon bei drei großen Gruppen, bekommt man andauernd Nachrichten.
Denke das ist für den deepsleep eher ungünstig.
Aktueller Stand :
Seit 8:40 Stunden an
2:30 Stunden DOT
35% Rest Akku
WLAN ca. 2-3 Stunden an
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp? Na gut, das kommt mir sicher nicht aufs Smartphone...
FB, G+, Hangouts und Skype reicht mir vollkommen!
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
241
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten