Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Das kann ich nicht bestätigen. Hatte eine Zeitlang mal mit einem "normalen" Ladekabel getestet konnte aber keinen Unterschied feststellen.
Frage mich auch etwas wie das zustande kommen soll? Wenn ich trinken in mein Glas fülle egal wie schnell trinke ich auch nicht langsamer oder schneller. Man muss einfach sehen das das Nutzungsverhalten täglich variiert, auch wenn minimal, man kann sich jeden Tag in einem Radius von 10m bewegen, sind es mal 11m so kann sich das Handy in eine andere Funkzelle einlwählen und zieht mehr Akku da zum Beispiel der Empfang schlechter ist.

Das S6 scheint das größte Mysterium der Weltgeschichte zu sein:lol:
[doublepost=1446313686,1446313600][/doublepost]
Destination86 schrieb:
Reine Wlan-Nutzung?
Ca. 7 Stunden mobiles Netz (LTE) und der Rest Wlan.
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
Laut meiner Beobachtung ist der Akkuverbrauch der Google Play Dienste seit Android 5.1.1 wieder im Rahmen wie sie es auch vor 5.0 waren.
Seit ich dieses Jahr mit dem Moto X2 von 4.4 auf 5.0 - 5.1 waren die Play Dienste mit Bildschirm On immer an oberster Stelle im Verbrauch.
Ich habe über Nacht mit 5.1.1 beim S6, Neo, Moto G3 so um die 5 % verlust.
 
Das mit den Google Play Diensten kann so und so laufen. Bei mir war unter 5.0.2 alles ok, seit 5.1.1 laufen sie Amok.
 
Die PlayDienste werden unabhängig von der Androidversion aktualisiert...
 
Teilweise machen sie ja aber durch Bugs in der Firmware an sich überhaupt erst Probleme.
 
Hallo,

habe mir ein S6 gekauft. Wie ich so bin musste das Gerät sofort gerooted werden und TWRP drauf installiert werden. Da ich das Handy sofort gerooted habe fehlt mir ein Laufzeitvergleich.
Mein Akku hält bei sehr geringer Nutzung höchstens einen Tag. Android OS zieht mir den Akku leer. Kann es an dem Custom Kernel liegen, den ich bei der Root Anleitung verwendet habe?

How to Root Galaxy S6/S6 Edge on Android 5.1.1! | GalaxyS6Root.HighOnAndroid.com
 
Habe das selbe Problem.
Werde gleich eine Stock Firmware flashen und morgen oder übermorgen berichten ob es sich verbessert hat.
Laut Darktrooper hat man keine Garantie oder Gewährleistung mehr wegen KNOX.

Edit:
Lese hier das ich nicht der einzige mit ca. 3 max DOT bin.
Habe viele ROM´s und Kernel gestet. Sogar mit amplify, deepsleep Tools, greenify usw und das Fazit lautet:
Die Akkulaufzeit des Galaxy S6 ist ein Witz!

Habe nun die Stock ROM sauber geflasht und gucke noch mal ob man so vielleicht am besten fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen welche Anzeige bei GSam,so wie ich gelesen habe, aktuell nicht richtig funktioniert so
Wissen die Entwickler das? Hoffe die arbeiten an einem Update
 
Also ich kann mich nicht beklagen
 

Anhänge

  • 1446486621390.jpg
    1446486621390.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 331
  • 1446486637877.jpg
    1446486637877.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 333
Bin zufrieden mit der neuen Stock Firmware uploadfromtaptalk1446490088974.pnguploadfromtaptalk1446490096251.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue OJH läuft dann noch einen Tick besser.

LG
 
Ich habe GSam mittlerweile runtergeworfen. Es hilft kein Stück, sondern macht nur zusätzlich verrückt. Und dazu sind die Zahlen derzeit noch Unsinn.

Inzwischen habe ich ganz verschiedene Tage, manchmal läuft es für meine Verhältnisse halbwegs gut (15h, bei 3-4h DOT), dann wieder katastrophal (8h bei 90min DOT). Und das bei gleichem Nutzungsverhalten und Umgebungsbedingungen.

Bei mir sind es definitiv Google Play Dienste und Android OS, in Verbindung mit dem Mobile Active Bug. Warten aufs Update, mehr ist derzeit halt nicht drin.

Ganz extrem ist es übrigens nach dem Flugmodus. Da wird zwar auch nach zehn Stunden nix verbraucht, sobald er aus ist laufen die Play Dienste aber für ne Stunde zu Hochform auf und saugen bis zu 20% aus dem Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000 und Sven65
Gute Entscheidung.

LG
 
Bin mir nicht sicher ob ich diese Akkulaufzeit nicht auch erreichen würde wenn ich mein Handy nicht so oft benutzen würde.
Werde bis wahrscheinlich Mittwoch die Stock ROM drauf lassen und da nach wieder etwas rum experimentieren
 
€dit: Zur Info: Der vorige Post dazu war Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge | Seite 259

Hallo zusammen,

vorweg: Auch wenn ich nicht auf Eure Bombenwerte (3/4 h DOT auf 2 Tage Laufzeit) komme, bin ich im Großen und Ganzen immer noch zufrieden.
Was mich nur wundert: In der ersten Woche (als das Gerät neu war), habe ich über Nacht (WLAN, Mobilfunk, Ortung: hohe Genauigkeit) ca. 1% pro Stunde verloren (7 Stunden = 7 - 8 %). Jetzt ist es so, dass ich ca. 11% verliere - immer noch OK. Der unterschied in der Akku-Statistik sind Google Now (Wachhalten: 8 Min. 40 Sek.) und PlayServices (6 Min 45 Sek.). Das sind immer noch gute Werte, nur frage ich mich: Was ist jetzt anders, dass diese beiden plötzlich in der Statistik auftauchen (war vorher nicht so) und das Gerät wach halten?
Die einzigen, mir bewussten, Konfigurationsänderungen sind:
- FancyWidget gegen BeautifulWidget getauscht
- 2-3 zusätzliche Apps installiert (z. B. Epoche 2)
- SmartLock --> TrustedLocation

BeautifulWidget steht unter Standorte mit Akkuverbrauch "niedrig" (wie FancyWidget) und aktualisiert sich alle 2 Stunden.
Epoche 2 nutzt zwar die PlayServices für Erfolge, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund ist.
Ich habe SmartLock testweise wieder ausgeschaltet. Das hat allerdings keine Änderung gebracht.

Hat jemand eine Idee, was der Auslöser für das Wachhalten von GoogleNow und PlayServices sein könnte?

In beiden Szenarien sind ca. (laut PlayStore) 90 Apps installiert.

Gruß & Danke

IT
 
Das kann sehr vieles sein.
Google Now lädt immer wieder Infos herunter, basierend auf deine Suche, dein Standort usw..
Bei PlayServices bin ich mir nicht sicher. Da kann es die Suche nach Updates für Apps oder eine App die nach einem Standort fragt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Danke, hatte so etwas schon befürchtet.
GoogleNow habe ich ja auf den vorigen Smartphones auch schon genutzt. Da Google das ja automatisch synchronisiert, sollte sich die Menge an Infos / Daten von Woche 1 zu 2 eigentlich nicht geändert haben. Zumindest ist mir nichts neues / anderes aufgefallen.
Bei den PlayServices könnte es nur das letztere sein. Das Suchen nach Updates im PlayStore habe ich deaktiviert - auch die Updatebenachrichtigung. Ich schaue da sowieso regelmäßig rein ;) Wobei mir bei den Anfragen unter Standort keine Änderung aufgefallen ist.

Schon komisch, dass so ein Phänomen auftritt, wenn sich eigentlich nichts (bewusst) geändert hat...
Naja, ich werde es im Auge behalten und mich ggf. noch einmal melden.

Gruß & Danke

IT
 
Wofür kauft man sich eigentlich ein edel SMARTPHONE (Edge) im Wert von knapp tausend €? Um alles abzuschalten damit das Phone länger als ein tag hält wow, dann brauch ich ja kein smartphone mehr, bei mir ist alles Standart und mit bluetooh gekoppelt mit ner smartwatch, Google now und samsung befehle und denn ganzen schnickschnack mein Akku kommt auf über ein tag. Und solange mein Akku von morgens bis abends 22 / 23 Uhr reicht es mir. Nachts Schlaf ich von daher eh da hängt es entweder an der Ladestation oder liegt auf der wireles Ladestation.
 
  • Danke
Reaktionen: Messala, mirkole, beleboe und eine weitere Person
Wie oft denn noch...

Es gibt auch leute die die ganze sch**** deaktivieren weil mann es nicht braucht. Ich schmeiß, als aller erstes, wenn ich ein neues Samsung habe den ganzen Samsung und Google dreck runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267, marcodj und Sven65

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
241
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten