Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ich weiß.
Deaktiviert/löscht, schrieb ich.

Über die Jahre, in denen es Smartphones schon gibt, habe ich aufgehört dauernd irgendwelche Bloadware zu löschen. Nicht selten machte ich dabei negative Erfahrungen.

Das Dauergeheule und die ständigen selben Fragen hier nervt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Ich überlege im vietnam ein s6 zu kaufen. Hier steht unter netz aber nie was von LTE auf dem datenblatt.
Liegt es daran, dass die hier kein lte kennen oder gibt es auch s6 Versionen, die kein LTE können?
Nachfragen kann ich leider nicht. Verständigung ist ein großes Problem.
 
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich meine dass es LTE dort ab 2016 gibt.
Laut meiner Info gibt es kein S6 ohne LTE. Dies kann dir aber Samsung am sichersten beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE sagt man idR nur in Dt. Woanders ist es einfach 4G. Achte vorallem drauf, dass es die gleichen Frequenzbaender nutzt! Das ist nicht immer bei allen gleich. Eher noch bei 2&3G
[doublepost=1446274586,1446274462][/doublepost]
beleboe schrieb:
Das Dauergeheule und die ständigen selben Fragen hier nervt mehr.
Da hast du nur zwei Moeglichkeiten. 1. Nicht mehr hier lesen oder 2. Du zeigst, dass du was drauf hast und schreibst ein FAQ bzw einen Guide, so wie ich es beim S2 damals gemacht habe ;-)
 
Hey Leute,
habe jetzt seit ein paar Tagen auch das S6.Vorher z3 comapct.
Bin mit der Akkuleistung noch nicht sonderlich zufrieden. musste mich bisher leider auch nie so darum kümmern das es reicht wie beim s6.
bei mir stehen die Google Play dienste ganz oben. habe das meiste deaktiviert. bei meiner frau z.b tauchen sie erst gar nicht auf.
apps habe ich noch nicht wirklich was installiert. außer whats app und Facebook auf die aktuelle Version.
ich wollte die Google Play dienste deaktivieren, jedoch bekomme ich dann die Meldung für geräteadministrator verwalten.
habe mich nicht getraut dort weiter zu gehen.wie kann ich die Google Play dienste deaktivieren?
habe jetzt ungefähr 4-5 ladezyklen. wie lange dauert es bis er seine volle Leistung hat?
danke
 
volle Leistung idR schon beim zweiten Ladezyklus.Also von 0 auf 100% bzw. umgekehrt. Was laenger braucht ist meist nur die Software, die das interpretiert, damit 0-100% korrekt, linear angezeigt wird. Ansonsten kann es sein, dass 20-40% schneller weg ist als 60-80%, obwohl real gleich viel benutzt wurde. Sozusagen ein Metermaß, was zwar exakt ein Meter lang ist, die cm aber dazwischen unterschiedlich.
 
Kernel Android OS immer so hoch... Fast 50%.
Was ist da bloß los...?
 
kann ich die Google Play dienste deaktivieren wenn ich im gerätemanager das auswähle? dort kommt dann nur die Meldung wenn ich den button rüberschiebe
-> alle Daten löschen
-> Passwort für bildschrimentsperrung ändern
-> Bildschirm sperren
wenn ich unten nun auf DE-.. klicke, werden die dienste dann deaktiviert?
sie haben bei mir dauerhaft die meiste % anzeige.obwohl ich alle Google dienste deaktiviert bzw. deinstalliert habe. im playstore ist auch alle aus.
danke
 
Ich hab gestern mal bei meinem cousin aufs S6 geguckt, auch da standen die google-play dienste ganz oben.
Das ist doch maßlos peinlich, kriegen die den dreck denn nie in den Griff?
 
Bei s7 werden die Dienste noch mehr Prozent einnehmen. Man muss sich daran gewöhnen. Die Displays sind einfach nicht mehr die Hauptverbraucher dank der Entwicklung. Schaut euch mal den Verbrauch an mAh im Vergleich mit einem S4 an, es ist gewaltig.

Klar Google hat den Mobile Activity Bug, aber man darf die anderen Fakten nicht vergessen.
 
Hmm... Bei meinem S3 mit cm12.1 ist immer noch das Display ganz oben, am Android sollte es also nicht liegen.
 
Was den Dreck angeht, den Google angeblich nie in den Griff bekommt.
So ganz an Google kann es nicht liegen.
Ich glaube dass zusätzliche Apps die Ursache sind.
 

Anhänge

  • 1446294709843.jpg
    1446294709843.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die google Probleme nicht.
Hatte eigentlich nie Probleme.
Screenshot_2015-10-31-14-19-11.png Screenshot_2015-10-31-14-20-07.png Screenshot_2015-10-31-14-19-59.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkmenneken schrieb:
Hmm... Bei meinem S3 mit cm12.1 ist immer noch das Display ganz oben, am Android sollte es also nicht liegen.

na klar, weil das display extrem inefektiv ist im Vergleich zum S6.
beim S2 ist noch mehr usw.
 
Bilde ich mir das ein oder kann es sein, dass sich der Akku schneller entlädt wenn er mit Quick Charge geladen wurde? Mir kommt vor wenn ich mit einem normalen Ladegerät lade hält es länger...Einbildung?
 
Einbildung...:)
 
Bin mir sicher, dass das eine Einbildung ist - oder zufällig anderes Nutzungsverhalten.

LG
 
Schade
 
Das bezweifel ich.

Du kannst aber Messen ob der Akku zu 100% geladen wird. Vielleicht hast Du jemand mit einem Messgerät.
 
Was schon sein kann, dass der Akku bei 100% einfach wärmer ist, als mit einem schwächeren Ladegerät.... und dann die Prozente kurzzeitig etwas schneller purzeln.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
241
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten