Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

  • 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal schauen was bei meinem normalen S6 geschieht. Denn super Zeiten hatte ich.
 
Bei mir sieht es auch gut aus mit dem neuen Update. Hatte vorher auch schon top Zeiten aber jetzt ist noch ein bisl besser. Hab jetzt 2:45 Dot und noch 45% und das im Edge Netz weil hier der Empfang so schlecht ist :(
Bin zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich für mich kann Akku Unterschiede zwischen einzelnen Geräten erkennen. Hatte ein S6 hier auch mit dem neuen Update ca. 3.5h Dot mit gut 20 Stunden Laufzeit da war der Akku dann auf 5% .Das wurde produziert in Vietnam im Mai 2015. Gestern kam ein anderes neues S6 bei mir an . Produziert in Korea am 29.09.15
Einmal bisher voll geladen und aktuell noch 47% Akku mit 18h Laufzeit und 2h40min Dot.
 
Das ist so nichts-aussagend wie nur irgendwas. Selbst wenn ich der Meinung bin, ich nutze mein S6 jeden Tag gleich, habe ich teilweise Unterschiede von über 1 Stunde DOT drin. Ganz zu schweigen von der Gesamtlaufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Wie du meinst . Ich bin aber nicht du und kann bei der selben Einrichtung des Gerätes sowie dem Aufenthalt ausschließlich zu Hause sehr wohl vergleichen. Habe genau mit beiden das selbe gemacht und es schwankt hier nicht um 5 Minuten Laufzeit sondern schon erheblich.
 
Das mit den Unterschieden könnte möglich sein. Ob es solche gibt wenn alles zu 100% stimmt, kann nur ein Test mit mehreren Geräten zeigen. Wenn überhaupt. Denn auch die SIM-Karten sollten vom selben Anbieter und gleichen Herstellungsdatum sein. Dann sollte auf dem Gerät nichts installiert werden.
Dennoch wird es immer Schwankungen geben, die durch viele Faktoren beeinflusst werden.

Einen gleichen Fall hatte ich aber auch vor wenigen Tagen.
Ich hatte das S6 eines Bekannten eingerichtet. Aus Interesse hatten wir es einmal mit meinen Apps eingerichtet. Also meinen Account genommen. Auch die Einstellungen waren identisch. Auffallend waren nicht nur leichte Ruckler auch die Nutzungszeit und die DOT waren kürzer. Aber aus meiner Sicht in einem normalen Rahmen und lag bei 15 Minuten.
Die Einrichtung mit seinem Account brachte Null Ruckler zu Tage und 15 Minuten mehr Laufzeit. Zu vernachlässigen.

Ob man aber sagen kann dass es von Gerät zu Gerät von Hause aus Schwankungen bei der Nutzungszeit gibt ist schwer zu beantworten. Dafür gibt es einfach zu viele Einflussmöglichkeiten.

Mit dem aktuellen Update funktioniert mein S6 nicht nur weiterhin flüssig, die Zeiten scheinen sich nicht groß verändert zu haben. Etwa identisch gut wie vorher.

Wie kann man erkennen wo das Gerät produziert wurde?
 
Merci.
 
Habe jetzt auch mal das neue Update installiert und wie nach jedem neuen Update den "Wipe Cache" gemacht um den Cache zu leeren.

In folgendem Artikel ist auch noch der sogenannte Wipe des " Dalvik-Caches" erwähnt. Hat das mal jemand von euch versucht?
Wenn ja hatte das in irgendeiner weise einen Effekt?

Zum Artikel > Android-Cache löschen - das steckt dahinter - connect

Vielen Dank schonmal vorab für das Feedback
 
Gibt's den überhaupt noch? Ich dachte inzwischen wäre Android auf ART umgestellt worden.

Gruß

IT
 
Ich wollte auch nicht sagen das mein Beispiel für alle und jeden gilt, es ist mein Eindruck direkt jetzt von mir und meinen Geräten. Das dies nicht auf alle übertragbar ist, völlig klar.
 
Irontiger schrieb:
Gibt's den überhaupt noch? Ich dachte inzwischen wäre Android auf ART umgestellt worden.

Gruß

IT

Der Artikel ist von diesem Jahr, kenne mich da bei den Umstellungen in Android nicht so aus.
Deswegen nehme ich an das folgende Anleitung noch bestand hat.

Wipe - Dalvik Cache:
  1. ClockworkMod Recovery zeigt "wipe cache partition" direkt im Hauptmenü an.
  2. Das Löschen (englisch "wipe") des Dalvik-Caches versteckt sich im Menü "advanced".
  3. Mit der Option "Wipe data/factory reset" müssen Sie vorsichtig umgehen. Sie löscht wirklich alle Ihre Daten vom Gerät.
 
Ich kann den Link - warum auch immer - nicht in Tapatalk öffnen, sry. Einen Cache wipe gibt's aber noch immer, falls das deine Frage ist.

Gruß

IT
 
Ich hatte einen vernünftigen Verbrauch, nachdem ich LTE ausgeschaltet habe, da der Empfang zu schwach war. Ich wusste vorher nicht, dass das so am Akku zieht.Wenn ich Abends nach Hause kam, war ich bei ca 50 %, auch drüber. Seit einigen Wochen habe ich aber wieder das Problem, dass der Akku viel schneller leer wird, wenn ich im Netzmodus bin. Im WLan-Betrieb gibt es aber 0 Probleme, Top-Laufzeit, es ist nur im Netzmodus so. Das Andoid-OS oder Android-System haben extrem hohe Verbindungszeiten, zwischen 2 -5 Stunden, im WLan nur wenige Minuten. Womit will sich das Gerät denn verbinden, wenn ich im Netzbetrieb bin ? Heute war es so extrem, wie noch gar nicht. 1,5 h SOT, bei einer Akkulaufzeit unter 13,5 h, dann war Feierabend. Android-System hat 40% verbraucht, Android OS 11%, Display nur 10 % . Das kann doch nicht wahr sein, was passiert im Netzmodus, dass im WLan-Betrieb nicht passiert ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-21-17-28-34.png
    Screenshot_2015-10-21-17-28-34.png
    60 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_2015-10-21-17-28-41.png
    Screenshot_2015-10-21-17-28-41.png
    68,6 KB · Aufrufe: 317
Mobile Radio active Bug...... Soll mit Android 6.0 gefixt werden. Mich nervt der auch extrem.
 
der ist nicht das Problem. Es gibt ja einen Fix für Leute mit Root.

Ich kann daher bestätigen, dass der absolut nicht bringt, außer eine Veränderung in der Statistik. Akku wird aber dennoch genauso schnell leer wie vorher.
 
Warum nutzt ihr nicht einfach eine powerbank unterwegs??50% sind doch unter 30 Minuten geladen . statt dessen bringt ihr hier studenlang wilde Akku Statistiken die niemanden etwas bringen.

Mehr als auf einen fix warten oder das "ding" verkaufen könnt ihr eh nicht, diese Akku apps bringen nichts außer man glaubt daran und verhält sich dementsprechend anders im Umgang mit dem gerät, ein test unter labor Bedingungen habe ich bisher nicht gefunden mit z.B Greenify oder was es da sonst noch für Unsinn gibt .

Ihr habt ein 1000 Euro Gerät und macht mit dem Akku rum,...
 
  • Danke
Reaktionen: szucsi, mirkole und beleboe
Bei mir fressen die Google Play-Dienste und Whatsapp zusammen fast 30% auf..vielleicht wird das ja in Zukunft bissl besser, vorallem mit den Play-Diensten.
 
Rush85 schrieb:
Warum nutzt ihr nicht einfach eine powerbank unterwegs??50% sind doch unter 30 Minuten geladen . statt dessen bringt ihr hier studenlang wilde Akku Statistiken die niemanden etwas bringen.

Mehr als auf einen fix warten oder das "ding" verkaufen könnt ihr eh nicht, diese Akku apps bringen nichts außer man glaubt daran und verhält sich dementsprechend anders im Umgang mit dem gerät, ein test unter labor Bedingungen habe ich bisher nicht gefunden mit z.B Greenify oder was es da sonst noch für Unsinn gibt .

Ihr habt ein 1000 Euro Gerät und macht mit dem Akku rum,...


Schreibe ich die ganze Zeit. Das geht noch weiter. Man will einen Rekord aufstellen.

Es liegt aber nicht am Gerät. Denn es gibt Besitzer, die gute Werte haben und die im Rahmen dessen liegen, was man erwarten kann. Abhängig aber von vielen Faktoren, die mehrfach genannt wurden.
 
Ich denke, dass ist genau das, was die meisten aufregt... Man zahlt bis zu 1000€ für dieses Gerät und kann es nicht länger als einen Tag nutzen.

Ich habe mein Gerät und mein Nutzverhalten inzwischen modifiziert und bin jetzt zufrieden. Komme je nach dem wie viel ich unterwegs bin auf Laufzeiten von 2-5 Tagen. Vorher lief auch mein Gerät nur 16 Stunden obwohl ich es eigentlich nicht genutzt hatte.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
342
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
432
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
575
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten