Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Das kenne ich auch. Notebook-Akku durch Tiefentladung beschädigt, zwei mal schaffte es mein Sohn beim S4 und einmal ich beim Note 4.
 
Geht es hier nicht um das S6?
 
Andi1000 schrieb:
Ihre macht echt eine Wissenschaft drauß und es hört auch nicht auf.

Ich hätte gar keine große Lust mehr das S6 in die Hand zu nehmen, wenn man hundert tausend Sachen beachten muss.
Jemand der mit dem S6 Akku nicht zufrieden ist, muss sich ein anderes Gerät kaufen. Auch eine neue Firmware oder 6.0 werden keine Wunder bewirken. ..was ja einige hier erhoffen.

Arrangiert euch oder verkauft das S6
Einerseits versteh ich die Leute hier ja, die was bei der Galaxy S Serie eigentlich immer eine ausreichend bis gute Akkulaufzeit hatten.
Ich bin auch nicht so zufrieden, wie ich es gerne wäre.

Aber wie schon mehrere geschrieben haben, kauf ich mir kein Gerät, wenn man nicht mit der Akkulaufzeit zufrieden ist und dann eh schon fast alles tun muss, um die diese zu verlängern.

Ich habe vor dem Kauf auch gewusst, dass das S6 die Laufzeit meines OpO's nicht schlagen wird, aber da diese doch so schwach ist, bin ich ein wenig ernüchternd.

Mein Problem ist halt, das ich das neueste Gerät sofort haben muss, ohne diverse Tests/Erfahrungsberichte abzuwarten.
In Zukunft werde ich ein wenig warten, bis man wirklich alles wissenswerte intus hat, um im nachhinein glücklicher zu sein. Und wenn man Glück hat, ist es dann sogar ein bisschen billiger geworden.

Ich werde destotrotz noch bis Ende nächsten Jahres beim S6 bleiben und dann schaun, was der Markt wieder so bietet. :)
 
Norbert33 schrieb:
Geht es hier nicht um das S6?

Ja. Das andere nennt sich Beispiel oder Beispiele.

Aber damit Du beruhigt bist komme ich mal zu 6er.

Ich handhabe es so, dass ich mich vorher überwiegend informiere. Möglichkeiten gibt es zahlreich. Dann wäge ich Vor-und Nachteile ab... Wenn ich dann doch unzufrieden bin, dann ist es allein mein Problem. Entweder verkaufe ich dann, muss dann Verlust in kauf nehmen, oder muss dann damit leben.
Informiere ich mich nicht, weil ich zum Beispiel immer alles gleich besitzen muss, kann ich später nicht jammern. Mir muss dann klar sein, dass mir das Produkt nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich mal die Mühe macht und in die anderen Unterforen schaut, speziell in die der Konkurrenz Flaggschiffe, wird nirgends so intensiv und ausgiebig über den Akku her gezogen wie hier. Allein schon die Menge der abgegebenen Posts hier... Wahnsinn.

Und das Erstaunliche... z.B das LG G4 oder HTC One M9 sind nicht oder nicht viel besser im Akku, zumindest das was ich gesehen habe.
Nur das die auch noch teilweise mit dem Prozessor oder mit der Kamera ...Oder... oder ... oder zu kämpfen haben.

Aber wie gesagt... back to topic. S6 oder S6 edge sind keine Akkuwunder und werden es auch nicht. Ist das einem zu wenig muss man das Gerät wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole, Only-P, Rekhyt und 2 andere
5085 Postings. Kopf schütteln.

Es kochen alle nur mit Wasser. Die Hersteller meine ich. Keiner hat ein Wundersmartphone. Die Problematik mit dem Verbrauch wird auch vorerst noch bleiben. Wie soll dass dann hier enden.

Android 6 kann auch keine Wunder bringen. Erwarten aber die Meisten.
Achso: Die ersten Nexus-Besitzer beklagen sich schon. Deutlich weniger Verbrauch.

Gerne schreibt man dass das iPhone so gut sei. Warum kaufen sich diese Personen nicht gleich das Smartphone, statt ein Samsung und jammern dann durchweg?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rush85, mirkole und Darkman
Ich sehe hier beim Durchstöbern aber nur rund ein dutzend Gesichter, so schlimm kann es ja dann doch nicht sein.
Wenn ich weiß, dass ich die nächsten Stunden mal nicht nachladen kann, dann kann ich eben keine aufwendigen Spiele spielen, ganz einfach.
Sonst hält doch das Handy ganz normal den ganzen Tag lang.
 
Kann mir einfach jemand es mit ja oder nein sagen ob der Akku sich dadurch beschädigt?
Soweit wie ich weiß kommt ab 100% kein Strom, mehr... ist jetzt 4 Woche dran
 
Was für ein Sinn hat das?!
 
Nein ist nicht schlimm.
 
beleboe schrieb:
Das kenne ich auch. Notebook-Akku durch Tiefentladung beschädigt, zwei mal schaffte es mein Sohn beim S4 und einmal ich beim Note 4.
Das liegt dann aber daran das die Elektronik aus Sicherheitsgründen dicht macht. Habe schon oft genug Akkus mit weniger als 3V wiederbelebt.
Dir werden beim Laden halt wärmer und vertragen nicht so viel Ladestrom deshalb ist es nicht ganz ungefährlich.
 
Ich frage mich ernsthaft, WARUM ein Smartphone 4 Wochen am Ladekabel hängt!?
 
In Urlaub gefahren und vergessen? :D
 
Weil dann kannst ein Festnetz nehmen dann brauchst kein Smartphone
 
Ist es eigentlich normal, dass der Stecker des Akkuladegeräts, also der Micro USB Anschluss, während des Aufladens ziemlich warm/heiß wird?
Nicht durchgängig, aber hin und wieder erreicht der eine Wärme, die mich stutzig werden lässt
 
Nein. Zumindest bis jetzt nicht festgestellt.
Nehme doch mal ein anderes Ladegerät.
 
Meins wird auch sehr warm.
 
Ich muss nochmal betonen ich kenne beide seiten. Akku miserabel und ich sage mal gute laufzeit... Das sind wie 2 verschiedene Handys. Mittlerweile habe ich mich einfach arrangiert damit. Doch kann ich nur betonen das die Software extreme Probleme mit Wackelocks hat Und das Handy dadurch leergezogen wird im Stanbdye... Im Betrieb wird sich denke auch nicht mehr soviel mitm dem Akku tun. Aber im Standby sehe ich einigen Verbesserungsbedarf. Wenn man bedenkt, dass das Handy solange auf dem Markt ist... Da kann Samsung noch soviel Werbung machen. Man will gar nicht meinen was so ein forum hier für extrem schlechte Presse sein und Auswirkungen haben kann. Zurecht. Hier wird nichts geschönt aber auch teilweise übertrieben. Aber mehr als 200 Seiten sprechen Für sich. Kann mich da @Andi1000 nur anschließen.

Insgesamt bin ich aber bisher zufrieden. Für die meisten ist die fette CPU eh überdimensioniert... (schließe ich mich mit teilweise mit ein) Aber Samsung braucht halt 300% Leistung um diese dann zu 100% zu nutzen. Die meisten nutzen Whatsapp. Iwas ist und bleibt immer schlecht. Für mich ist bisher das S4 am ausgeglichensten gewesen. Aber missen möchte ich das S6 auch nicht mehr.

Bei mir wird das Handy auch heiß Im schnellademodus. Auch am USB Stecker.
Völlig normal
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Ich habe 5 S6 am lade kabel da ich die als Haustelefon nutze als ob habs vergessen von urlaub aus
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
242
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten