Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ich kann mich überhaupt nicht beklagen, immer so um die 4-5 SOT und i.d.R zwei Tage Laufzeit.
Und ich bin kein Wenignutzer. Man kann mit bestimmten Apps natürlich ein bisschen was rausholen, aber wer viel mehr erwartet, da weiß ich auch nicht mehr weiter, vor dem Hintergrund, dass dieses Handy einen kleinen Akku, ein sehr hochauflösendes Display und zwei vierkern CPUs verbaut hat. Die Laufzeiten von den ganz alten Handys sind eben nicht mehr realistisch und ich hätte gedacht, dass es jetzt schon lang genug Smartphone gibt, um das zu begreifen.
 
Also irgendwie verstehst du mich nicht. Klar weiss ich das keine tagelangen Laufzeiten mehr zu erwarten bist. Es gibt aber Menschen die keine Bürojobs ausführen und die zum Beispiel 13h Schichten schieben wo nicht unbedingt immer eine Steckdose greifbar ist... Für mich ist und bleibt das ärgerlich. Ich kann und will dieses totale Manko des S6 edge nicht als na ja abtun...
 
Es war eher auf die Allgemeinheit, als auf dich speziell bezogen.
Aber zu deinem Problem: ich schaffe mit einer Stockkonfiguration 2 Tage, also kann es ja am S6 nicht liegen, sondern am Nutzungsverhalten. Und das dann auf das Gerät abzuwälzen macht keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Ich habe hier schon einiges durch und ausprobiert. Das Gerät wurde sogar getauscht. Gebracht hat es nichts. Ich nutze es recht viel und gucke eigentlich ständig mal drauf....ich hoffe doch ein wenig auf Android 6 und hoffe das Samsung das Update zeitnah zur Verfügung stellt. Ich habe nämlich auch keine Lust, dauernd irgendwo rumzudrehen, das der Akku länger hält. Ich will das Gerät mit seinen Features auch nutzen.....
 
Dauernd irgendwo etwas verstellen ist auch nicht nötig. Kann mich nicht beklagen. Ausgepackt eingeschaltet und läuft und läuft und läuft.

Von Android 6 würde ich nicht zu viel erwarten. Wunder kann es nicht bewirken. Ein paar Einsparungen ja. Aber so wie ich das sehe ist dies vom Benutzer abhängig. Man soll deutlich mehr einstellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Ich kann mich im Moment nicht beklagen!!

 
Ohne SOT nicht deutbar...
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Nebenbei, der Akkuverbrauch wurde heute besser. 17 Apps sind jetzt in der Automatischen Optimierung. Weiss eigentlich jemand ob das automatische oder das ständige Optimieren unter dem Punkt Akku mehr verbraucht? Würde mich mal interessieren ob da jemand auch schon Erfahrungen gesammelt hat..
 

Anhänge

  • 1445028067310.jpg
    1445028067310.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 430
  • 1445028081594.jpg
    1445028081594.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 399
  • Danke
Reaktionen: COB93
Also es passiert rein garnichts wenn ich mein Handy 4 Wochen am Stecker habe und es Bereits 100% hat?
Nebenbei es ist an.

Also der Akku geht nicht Hinüber?
 
Ich sag mal nein, das Handy hat ja quasi sowas wie einen Ladewächter, der sich auch darum kümmert wieviel Ladungsstrom,zwecks schnellladung, durch gelassen werden.

Aber ohne Gewähr :D
 
Wieso hat man sein Handy 4 Wochen permanent am Stecker?
 
Dauernd laden ist eher schlecht für Akku. Mein S6 hält immer mindestens 2 Tage außer ich chatte mal 3 Std am Stück auf WhatsApp da hab ich dann 7 Std DOT bei 14 Std
 
Noch schlechter für den Akku ist es, wenn man ihn IMMER ganz leer werden lässt und ihn dann wieder ganz voll lädt...
Möglichst oft zwischenladen, nach Möglichkeit immer zwischen 30 und 70 % halten und ca. 4 mal pro Jahr KOMPLETT leer werden lassen und dann auf 100 % laden.
So halten moderne Akkus am längsten!
 
Tiefentladen mögen heutige Akkus nicht und dieses Märchen bringt nichts mehr. Stammt noch aus einer anderen Zeit.
 
Ihre macht echt eine Wissenschaft drauß und es hört auch nicht auf.

Ich hätte gar keine große Lust mehr das S6 in die Hand zu nehmen, wenn man hundert tausend Sachen beachten muss.
Jemand der mit dem S6 Akku nicht zufrieden ist, muss sich ein anderes Gerät kaufen. Auch eine neue Firmware oder 6.0 werden keine Wunder bewirken. ..was ja einige hier erhoffen.

Arrangiert euch oder verkauft das S6
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole, Only-P, DomLux und 7 andere
Volle Zustimmung. Ein Kindergarten ist nicht so schlimm.

Wetten dass sich die selben Fragen weiterhin wiederholen?

Mit Löschen ist man schnell dran. Dass aber immer wieder die selben Fragen kommen, merkt man nicht?

In anderen Foren hätte man bereits ein Schloss davor gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DomLux und Traindriver2302
Ich hab mein Smartphone jetzt schon einige Monate und bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden
Jetzt ist es mir zum zweiten Mal passiert, dass es ohne ersichtlichen Grund sehr warm wurde und auch der Akku zusehens an Prozenten abnahm.
Es war auch nicht reproduzierbar, woran es gelegen hat.
Kennt das Problem jemand?
 
Auch das Tiefentladen ist kein Problem mehr bzw garnicht möglich. Die Ladeelektronik macht bei 3,5 Zellenspannung dicht.
3V ist das empfohlene Ende für Lithium Akkus und erst bei 2,5 spricht man von Tiefentladen.
Alles Idiotensicher heute (nicht das es hier welche geben würde!) also mach dir keinen Kopf darüber.
 
Das kann ich so leider nicht bestätigen ^^
Selber erlebt. Telefon war leer. Paar Tage leer liegen gelassen,ende Gelände *G*
Kein Aufladen mehr möglich. Diagnose Reparaturcenter:"Akku Tiefenentladen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir schon einige Male (unabhängig von meinem Problem) passiert.
Akku total leer, wo nichts mehr ging und wieder geladen.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
242
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten