Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

5 Gründe, warum WhatsApp Web schlecht ist - AndroidPIT
4. Euer Smartphone-Akku leidet
Wie weiter oben schon erwähnt: WhatsApp muss auf Eurem Smartphone ausgeführt werden oder zumindest im Hintergrund laufen. Das hat natürlich zur Folge, dass WhatsApp Web nicht etwa Euren Smartphone-Akku entlastet, sondern ihn zusätzlich belastet, wenn Ihr viele WhatsApp-Nachrichten verschickt. Das liegt wie gesagt daran, dass der gesamte Nachrichtenverkehr immer noch über Euer Smartphone läuft, auch wenn Ihr im Web chattet.

Klingt plausible für gewisse Wakelocks. Mit meinem S4 lief whatsapp web aber den ganzen Tag ohne Probleme...
Das zeigt halt nur, wie verzweifelt ich bin:laugh:
 
Richtig!
Hab die E-Mail - und SMS App auch gleich gelöscht....:razz:
 
boxi360 schrieb:
WhatsApp web kann den Akku auch belasten ?
Im Prinzip schon. Die Nachrichten werden ja indirekt über das Handy versendet.
Das Handy muss ja auch immer an sein.
 
  • Danke
Reaktionen: boxi360
Empfiehlt ihr die neue XEF zu flashen wegen der (angeblich) gestiegenen Akkulaufzeit, oder soll ich noch auf's OTA warten? Zahlt es sich aus zu flashen?
 
Also ich finde das der Verbrauch wieder schlechter geworden ist. Habe die XEU drauf.
 
Gibt es hier keine Ingressspieler, die etwas zur Akkulaufzeit sagen können (Frage von Post 5031)?

Gruß

IT
 
d69e629b8b5deee99b2ad916b9d52620.jpg
Das ist nicht mehr normal. Heute sind schon zig FW Updates erschienen nur für Deutschland nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss leider dasselbe wie Traindriver feststellen. Akku wird auch bei mir wieder schlechter. Unglaublich...
 
Guten Tag,

Ich wollte fragen ob ich den Akku beschädige wenn ich das Handy am Stecker lasse, hab es 1 Woche nicht genutzt und ist seid 1 Woche am stecker, hab gehört es geht nichts kaputt da sobald 100% erreicht sind der Strom, sich abschaltet


Lg
 
Hallo zusammen. Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, was beim S6 eine realistische screen on time ohne Root oder inoffizieller Firmware ist. (natürlich weiß ich, dass es vom individuellen Verhalten abhängt, aber trotzdem)
Eine Freundin von mir möchte sich eventuell ein S6 zulegen, hat bei der kleinen Akkukapazität aber noch Sorgen. Ich habe ein S5 und komme da so im Schnitt auf 4,5 Stunden screen on time - gute 1,5 Tage Benutzung.
Mein bisheriger Eindruck ist, dass das S6 eine knappe Stunde weniger screen on time hat. Könnt ihr das so bestätigen?
 
Wenn ich das hier so alles verfolgt habe, kann man das so bestätigen.
Und um die letzten Zweifel am Kauf noch auszuräumen :smile:, - es kommt bald eine neue Firmware.
Da sollten die Akkulaufzeiten nochmal etwas besser werden.

LG

@Baris-SG
Es passiert nix.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rekhyt
Jepp 3 1/2 h Dot bei 1,5 Tagen kommt sehr gut hin.
Wie gesagt Mischbetrieb Wlan und LTE. Nur Wlan hält das S6 länger.


Ich hatte vorher auch das S5, aber da kommt das S6 einfach nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte heute 13h31min. Bei grad mal 2h45min DOT und noch 31% Restlaufzeit. Sorry, aber das ist total bescheiden.
 
Ich wünschte ich hätte die Akkulaufzeit von Traindriver2302.......komme gerade mal so an zwei Stunden SOT.....
 
Liegt auch viel am Nutzungsverhalten.
Wenn du hier mal ein bisschen stöberst, wirst du sicher ein paar Einstellungen finden, die die Laufzeit verbessern.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Traindriver2302 schrieb:
Ich hatte heute 13h31min. Bei grad mal 2h45min DOT und noch 31% Restlaufzeit. Sorry, aber das ist total bescheiden.

Warum?
 
Manche übertreiben echt. Was macht ihr denn den ganzen tag? Wenn man 8h arbeitet sollte man dicke mit 50% nachmittags nach hause kommen. Man sollte auch mal erwähnen, dass man das S6 nur 30 Minuten aufladen muss um locker wieder genug Akku zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Sven65
Weil ich mit irgendeiner der vorherigen Versionen noch auf ca. 22h kam. Man das ist echt lächerlich was da rüberkommt. Die ganzen Google Apps sind deaktiviert, Samsung Push Service usw. Ich habe echt eigentlich noch andere Hobbys als mich dauernd mit dem Akku und der Jagd nach Verbrauchern oder Steckdosen rumzuärgern. Ich habe zum Beispiel seit 4 Tagen ein Z5 zu Hause rumfliegen. Da sind immer noch 40 Prozent Akku. Dafür ist halt das Display und die Kamera bescheiden sonst hätte ich schon längst das S6 verkauft. Bei dem nervt mich wirklich der Akku.. Seit Anfang.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
242
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten