Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Die Lasche für Programm Wakelocks ist verschwunden.

Wie bekomme ich die wieder hin?

uploadfromtaptalk1444721414277.png


Edit: Das root Paket hat gefehlt ; (
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, man kommt nicht herum, sich bei Nutzung des Package Disabler selbst darüber zu informieren, welches Paket genau für was zuständig ist und daraus eine individuelle Liste zu erstellen. Die in der App vorgegebene Bloatware-Übersicht ist mir persönlich zu radikal, da sie z.B. selbst den Samsung Account nebst Store, Druckdienste oder den Fernzugriff für den Android Geräte-Manager deaktivieren will. Andererseits kann man auch ruhigen Gewissens noch einige andere Pakete deaktivieren, die in der App nicht ausdrücklich als Bloatware gekennzeichnet sind (z.B. Pizza oder HRS). Ggf. macht man mit diesen Standardlisten auch Apps unbrauchbar, die man gern nutzen würde.

Leider findet man nirgends eine kompakte Übersicht, welche Pakete genau welche Funktionen beeinhalten. Alles einzeln ergoogeln ist sehr mühsam und zu einigen Paketen wie z.B. AutoPreconfig oder BBCAgent findet man überhaupt keine Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hi, mein Ansatz ist/war alles unbekannte zu deaktivieren und wenn mir etwas auffällt was nicht geht oder sich komisch verhält auf die Fehlersuche gehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
ott-muc schrieb:
Mein S6 hatte ca. 16 % Verbrauch durch ein eigentlich "inaktives" Microsoft Office und 20% durch Type Mail.
Hab die Hintergrunddaten vom Office eingeschränkt. Die Ausdauer hat sich gefühlt verdoppelt.

Wie kann ich die Hintergrunddaten von Office den einschränken?

Danke und Gruß
 
Einstellungen --> Datennutzung --> dort Office raussuchen --> Antippen --> ganz unten steht dann "Hintergrunddaten einschränken" --> aktivieren... Das wars...
 
df84a9fba86db577c5bfb7711bb7944a.jpg
seit Pakete ausblenden app. Ich weiß ja nicht...vorher lief es länger.
 
Fast 5h Screen On und noch 66% - was willst du noch?:smile:

LG
 
Es geht um das aktuelle. 46 min screen on 27% weg.
 
So, ich habe jetzt ein Tag das neue Update drauf bzw die XtreStoLite... Und ich habe das Gefühl, dass der Akku länger hält. Mit der alten Firmware hätte ich nun ca 5 %weniger Akku gehabt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-13-16-59-51.png
    Screenshot_2015-10-13-16-59-51.png
    31,9 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_2015-10-13-17-00-00.png
    Screenshot_2015-10-13-17-00-00.png
    52,1 KB · Aufrufe: 308
Non-Edge, non root, seit einer knappen Woche in Betrieb.
Bin sehr enttäuscht vom Akku- ich denke der Übeltäter ist das Mobile Netz.
Ich war vorgestern im Ausland, ergo Flugmodus an und WLAN im Hotel an- hat über Nacht nur wenige Prozent verloren.
Letzte Nacht ganz normal alles an- direkt 20-30% (wie sonst auch) weg.

Heute morgen mal getestet- die flache Kurve gegen 9Uhr hatte ich Flugmodus an aber WLAN aktiviert...

Was ich aber nicht so ganz verstehe sind die 5h55min wach bleiben. Was könnte das sein?

(CPU Spy hatte ich vergessen zu resetten, Handy bekommt jedenfalls etwasTiefschlaf...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-13-17-23-17.png
    Screenshot_2015-10-13-17-23-17.png
    28,1 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_2015-10-13-17-23-24.png
    Screenshot_2015-10-13-17-23-24.png
    21,9 KB · Aufrufe: 360
  • Screenshot_2015-10-13-17-23-39.png
    Screenshot_2015-10-13-17-23-39.png
    35,8 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein S6 zuzulegen. Entsprechende Kaufberatung hole ich mir im entsprechenden Unterforum. Eine Frage zum Akku habe ich an Euch aber direkt: Wie sieht es mit den Ingress-Spielern unter Euch aus? Bei Deisplay auf Auto + MAX (also die Adapation auf Maximum) - wie lange könnt ihr ungefähr spielen? 3 Stunden?

Gruß & Danke

IT
 
Ich würde das S6 Edge Plus nehmen liegt besser in der Hand als das kleine S6 Edge. Zudem wurde beim S6 Edge Plus einiges verbessert daher ist es Nr.1 bei Connect das S6 nur Nr.8
 
Hi, danke.
Es wird def. kein Edge oder +. Beim Edge stören mich die Ränder (Reflektion), das + ist mir zu groß (muss in die Hosentasche passen) ;)

Daher ist meine Akkufrage (oben) noch aktuell :)

Gruß
 
symphatico schrieb:
Ich würde das S6 Edge Plus nehmen liegt besser in der Hand als das kleine S6 Edge. Zudem wurde beim S6 Edge Plus einiges verbessert daher ist es Nr.1 bei Connect das S6 nur Nr.8


Darauf legt Ihr Wert? Auf welchem Platz das Gerät gelistet wird?
Wie wäre es, auch wenn das Wort unbekannt ist, mit Eigeninitiative? Es gibt Shops wo man sich die Geräte anschauen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
symphatico schrieb:
Ich würde das S6 Edge Plus nehmen liegt besser in der Hand als das kleine S6 Edge. Zudem wurde beim S6 Edge Plus einiges verbessert daher ist es Nr.1 bei Connect das S6 nur Nr.8

Bei Chip ist das S6 auf Platz zwei und das S6 Edge plus auf Platz vier, und nun?;-)
 
  • Danke
Reaktionen: BennyHTC, ThoSta und beleboe
Chip nehm ich schon lang nicht mehr ernst...
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS und Rak
Beim Thema bleiben bitte. Über Magazine jeglicher Art, deren Tests und wie gut/seriös die sind, könnt ihr euch gerne im Offtopic-Bereich auslassen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P und ChrisN7
flugmensch schrieb:
Non-Edge, non root, seit einer knappen Woche in Betrieb.
Bin sehr enttäuscht vom Akku- ich denke der Übeltäter ist das Mobile Netz.
Ich war vorgestern im Ausland, ergo Flugmodus an und WLAN im Hotel an- hat über Nacht nur wenige Prozent verloren.
Letzte Nacht ganz normal alles an- direkt 20-30% (wie sonst auch) weg.

Heute morgen mal getestet- die flache Kurve gegen 9Uhr hatte ich Flugmodus an aber WLAN aktiviert...

Was ich aber nicht so ganz verstehe sind die 5h55min wach bleiben. Was könnte das sein?

(CPU Spy hatte ich vergessen zu resetten, Handy bekommt jedenfalls etwasTiefschlaf...

Mir geht es ganz genau so. Im Ausland alles super, zu Hause komme ich nicht weit. Hab mir damit beholfen, bis zum nächsten Update erst einmal nur noch das 3G Netz zu nutzen. LTE schalte ich nur bei Bedarf ein, weil im 4G Betrieb das Handy einfach nicht zur Ruhe kommt (egal ob WLAN genutzt wird oder nicht).
 
Hab nun mal wieder meinen freien Tag damit verbracht, mich über mein 1000€ Flaggschiff und dessen miserable Akku Qualität zu informieren.

Folgende Dinge habe ich unternommen:
- LTE aus
- GPS aus
- WLAN an
- kein Whatsapp-Web benutzen
- Sync aus
- Playstore automatische Updates ausgestellt
- Samsung Apps deinstalliert
- Google now etc deinstalliert
- Wipe Cache
- Play Dienst Daten gelöscht
- es mal im abgesicherten Modus probiert ohne Erfolg im Akku-Drain


Facebook und GMail sind noch drauf, hatte bei denen früher nie Probleme und auch jetzt tauchen die Apps nich in der Akku Statistik auf. Werde Facebook aber trotzdem mal über Nacht deinstallieren.


Wegen non Root kann ich keinen Wakelock Detecter anschmeißen.
Werde sehen was das Teil über Nacht für einen Akkuverbrauch hat, werde aber morgen in den Vodafone-Shop latschen und es umtauschen, da ich am Wochende arbeiten muss und nächste Woche im Urlaub bin....



Hatte aus Gag mal mitgeschrieben, was der Akku so sagt. Die letzten Minuten dann etwas den Bildschirm an (Wobei dieser Verbrauch selbst bei 100% Helligkeit defintiv zu hoch wäre)

67% 19:17 (Uhrzeit)
66% 19:31
65% 20:09 0:55h wach gehalten
64% 20:41 1:05h wach gehalten
63% 20:44 1:06h
62% 20:50
60% 21:04
59% 21:06 1:10h
58% 21:14 1:10h


Ansonsten habe ich Samsung mal ne Mail geschrieben, werde berichten was die sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp web kann den Akku auch belasten ?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten