Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Hat hier eigentlich noch jemand das gelegentliche Problem (bei laufendem PowerNap,Amplify,Greenify -xda Post ) das einem das Handy komplett einschläft?
Also gar nicht mehr reagiert und entweder manuell oder von sich aus einen Software restart macht?

Tritt bei mir seit 2 Tagen ab und an mal auf.
Han PowerNap jetzt erstmal ausgemacht.
 
Schimpft sich "Screen of Death" und wird an Einstellungen von PowerNap und/oder Greenify liegen.
In Greenify kann das an der "Deep Hibernation Alpha" liegen, in PowerNap wenn "Android-System" und "Google-Dienste-Framework" nicht auf der Whitelist stehen, bzw. an einer Kombination dieser.
 
  • Danke
Reaktionen: Desc
Hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit der APP "pixel off battery saver" gemacht?lohnt das gegenüber der Minimierung der Displayhelligkeit?
 
Ich hatte die App "Pixel Filter" aber habe keine tests gemacht weil die app fehler produziert hat. generell vieelleicht eine gute idee, vorallem beim s6, aber ob das was taugt liegt an der app. Pixel Filter zumindest nicht. hat bei spielen für lilanes flackrn gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit knapp drei Tagen WanamLite 3.0 drauf. Basiert auf der OI9, ist odexed und im Grunde Stock, also keine großartigen Anpassungen. Dazu UniKernel 8 auf Performance und keinerlei Battery Tools wie Greenify, Amplify, PowerNap, oder dergleichen.
Samsung scheint da wirklich etwas richtig gemacht zu haben.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1444596633167.png
    uploadfromtaptalk1444596633167.png
    84,2 KB · Aufrufe: 367
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Bingo!
Und mit GPS komme ich jetzt auf 2 Meter ran. (3COI9)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Deimo96, DanielGalaxyS, ChrisN7 und eine weitere Person
Na da bin ich neugierig, was sich bezüglich der Akkulaufzeit, mit dem neuen Update getan hat.
 
Destination86 Welches neue Update?
 
@symphatico
2, 3 und 4 Posts über deinem.
 
Kann ich mir also heute Nachmittag ziehen und wie hier beschrieben( [Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin ) beschrieben einfach flashen?

Muss ich danach wegen root nochmal was flashen? Oder ist es gut damit?
Ich ersetze ja mit Odin quasi das OTA update.
 
Dieser Punkt mit den Apps nach 10min schlafen legen ist aus dem Smartmanager in den Punkt Akku gewandert und heißt da jetzt App Optimierung. Hab mir heute morgen noch schnell die XEU draufgemacht.
 
Vom Akku zum Ram-Manager gewandert und jetzt wieder zum Akku? Verstehen muss man das nicht, oder :D Hehe

Würde mich freuen, wenn bald einer punkto Akkulaufzeit berichten kann, inwiefern diese gestiegen ist bzw. ob es eine leichte oder starke Verbesserung gibt. (NUR mit STOCK ohne Modifikationen, Root, etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt auf den Bootloader auf. Einige sagen auf xda das nach dem update nicht mehr auf eine andere Software geflasht werden kann
 
MEHR als Zufrieden mit dem Update von Freitag!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-12-12-35-50.png
    Screenshot_2015-10-12-12-35-50.png
    56,3 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot_2015-10-12-12-35-55.png
    Screenshot_2015-10-12-12-35-55.png
    30 KB · Aufrufe: 353
  • Danke
Reaktionen: apsis und beleboe
MeisterPanse schrieb:
MEHR als Zufrieden mit dem Update von Freitag!!!
Du schaltest das Handy aber Nachts aus, oder auf Ultra Spar Modus?
 
Hi, Flugmodus + Ultra Spar Modus, exakt! Und er verliert maximal 1% in 8 Std...
 
Bei mir ist der größte Anteil des Verbrauchs das Androidsystem, weiß nur noch nicht genau was davon.
 

Anhänge

  • 2015-10-11 09.20.51.png
    2015-10-11 09.20.51.png
    102,1 KB · Aufrufe: 346
  • 2015-10-11 09.21.11.png
    2015-10-11 09.21.11.png
    78,1 KB · Aufrufe: 308
Also hatte gestern bei 80% Wlan verbindung SOT von 3:20min und 5% akku übrig.
Hab mir heute Package disabler gekauft und alles deaktiviert was empfohlen wurde.
Hab jetzt bei 3:20min SOT noch 35% übrig. Bei fast gleicher nutzung. (Youtube,Whatsapp,Limbo(spiel),addblock browser)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten