Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Der Energiesparmodus hat beim S6 keine Einstellungen mehr oder?

Komme vom HTC One M7 und da konnte man noch einstellen was der Energiesparmodus alles umfassen soll.

CPU, Vibration usw.

Finde keine Einstellungen und wollte mal fragen ob es die überhaupt gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
simplymad schrieb:
Hi Marcus, mach doch mal den Nu-Player aus. Das wurde Hier auch schon beschrieben und bei mir brachte Das entscheidende Ergebnisse.

Das habe ich bereits gemacht.....trotzdem Danke...
So, ich habe bis auf einen MP3 Player und Musik mal wieder ein paar mehr Apps installiert.....mal sehen, wie ich so über den Tag komme....
 
Wie schafft ihr alle so tolle Screen-On Zeiten?

Ich habe Bildschirm zwischen 20 und 40% über den Tag...
07 Uhr Start, Mobile Daten: AN
bis 16 Uhr, dann WLAN.

Bis 16 Uhr nur Sync alle 2 Std Email, bisschen Facebook und Whatsapp.

Komme auf maximal 4 Std Screen-on

Bin generell überhaupt nicht mit der Akku Leistung zufrieden...nach 6 Samsung Geräten bin ich letztes Jahr zu Apple geswitched und jetzt wieder auf das S6 Edge...also nach Feierabend hatte ich mit dem iPhone 6 genauso viel Akkuladung über...bisschen enttäuschend
 
Ihr sprecht immer über den Nu Player, was macht er denn eig ? :)
 
Rush85 schrieb:
Bin mir diesbezüglich nicht sicher, da ich in die Haus eigene Statistik nie schaue .

Ist Facebook bei Gsam vielleicht als systemanwendung vorhanden und steckt vielleicht bei Gsam im Android System ?

Wie gesagt hier Bedarf es nun deiner Aussage :)

Facebook ist weiter unten bei GSam und hat lt dem nur 0,2 % Akku verbraucht.

Unter Google Dienste sind die gleichen Prozesse aufgeführt wie beim Smart Manager. Echt komisch warum das so extrem unterschiedlich angezeigt wird.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429079170339.png
    uploadfromtaptalk1429079170339.png
    72,5 KB · Aufrufe: 324
  • uploadfromtaptalk1429079182019.png
    uploadfromtaptalk1429079182019.png
    99,5 KB · Aufrufe: 334
ich glaube nicht, dass man über 4,5h onscreen Zeit kommen kann ausser man hat die Helligkeit gerade so, dass man noch etwas erkennt (was in meinen Augen nicht Sinn der Sache ist). Hab Sync aus, wlan an, recht gutes Netz hier, höre keine Musik, spiele keine Spiele und komme auf max 4,5! Das nach 7-8 Ladezyklen. Am Anfang waren es 3-3,5.

Hab Google Now aus usw. Bildschirmhelligkeit auf oberem Drittel oder teilweise auf max.

Beim Note kam ich auf 5h+ aber der Akku war auch wesentlich größer.
 
Hallo,

habe nun gestern Abend mein Exchangekonto gelöscht, die Daten und die Caches
sämtlicher E-Mail Anwendungen geleert und das Konto neu eingerichtet.

Dann habe ich das S6 komplett aufgeladen.
Leider keine Verbesserung. Irgendetwas stimmt nicht mehr. Kann das eventuell
am Recovery liegen? Ich habe vorgestern TWRP installiert.

Ich habe heute Nacht ca. 50% verloren !!

Außerdem hat sich das Telefon heute morgen wohl von alleine neu gestartet.
Als ich das erste mal drauf gesehen hatte, hatte ich die PIN Eingabe vor mir.
Man sieht das auch auf dem Screenshot.

VG
Robert
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-15-08-35-31.png
    Screenshot_2015-04-15-08-35-31.png
    57,4 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht ganz oben derzeit immer beim Verbrauch Samsung Syncadabter . Kann ich da was deaktivieren oder ist das was darunter läuft wichtig?
 
In Beitrag 480 habe ich einen link gepostet vielleicht steht hier etwas dabei ..

Der Samsung sync Adapter , synchronisiert alles mit Samsung apps wie Kalender , Kontakte , splaner u.s.w .. Du kannst ja denke ich mal selbst bestimmen was er sychronisieren soll wie bei Google ?
 
@fosgate Bei mir steigt E-Mail auch wieder leider nach oben mit 10%... Ich weiß auch nicht was ich machen kann. Benutze auch Exchange.
 
@freakySO
Hast Du eventuell auch TWRP Recovery geflasht.
Einige bei den Developers schreiben, dass bei Ihnen
seitdem der Deep Sleep nicht mehr funktioniert

VG
Robert
 
@fosgate Nein, habe alles Stock.
 
An Die die das Problem haben, habt Ihr nach den OTA Firmware Update einen Werksreset gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hias1000 Also ich nicht, weil ich schon alles eingerichtet hatte und dann keine Lust mehr hatte es noch einmal zu machen. Hattest Du auch so ein Problem?
 
Ja (44% in 9h heute über Nacht) und habe gerade zurückgesetzt.
Werd Morgen Berichten wieviels diese Nacht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hias1000 Hui ok. Kannst du spät Abend nochmal schreiben ob es damit gelöst ist?
 
Da ich heute noch was Vor habe nach der arbeit,bin ich heute die meiste Zeit im ultra sparen Modus. Ist eigentlich ziemlich genial Und mit browser,whatsapp,fb und g+ fehlt nichts gravierendes.das Display macht Halt kirre ohne farbe.aber kann man schon mal machen :)
 
@soul Kommen da die Nachrichten von Whatsapp autmoatisch oder erst wenn man in die App geht?
 
Hallo,

also bei mir handelt es sich definitiv um das Deep Sleep Problem.
Habe mir nun CPU Spy installiert und mein S6 war KEINE einzige Sekunde im Deep Sleep.

Werde heute Abend mal ein Stock Recovery flashen, testen und wenn das nichts bringt,
werde ich einen Werksreset machen und wieder testen.

VG
Robert
 
moin, ich bekomme demnächst ein neues smartphone subventioniert. derzeit hab ich ein sony xperia z1 und bei dem hab ich den "stamina" modus aktiv, damit hab ich nur mobilen datenverkehr wenn das display an ist.

da ich mir noch nicht sicher bin welches smartphone das nächste wird wollte ich mich vorher informieren, gibt's sowas wie den stamina modus auch beim samsung?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten