Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Bitte bleibt jetzt beim S6. Hier geht es nicht um das Z3, oder welches andere Smartphone eine bessere oder schlechtere Akkulaufzeit hat. Weitere Offtopic-Beiträge müssen wir löschen.
 
Sven65 schrieb:
Wann du GCM nicht aktivieren kannst, dann schläft Whats-App weiter, wenn eine Nachricht kommt.
Jaa. Das verstehe ich ja.
Aber ich hatte GCM deaktiviert und trotzdem hatte ich durch Facebook und Messenger Wakelocks. Das verstehe ich nicht
 
Es muss jedem klar sein das ein superdünnes Smartphone niemals sehr gute Akkuleistung erzielen kann. Ich finde die Akkuleistung vom S6 ist wenn man die in den vielen Postings gegeben Tips anwendet gut/befriedigend mehr geht nicht
 
@Wicki
Du hast doch auch PowerNap drauf, oder?

Blockiert der bei dir wirklich was? Laut log lässt die app bei mir alles zu, aber blockiert nichts...?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-09-18-04-36.png
    Screenshot_2015-10-09-18-04-36.png
    207,7 KB · Aufrufe: 292
Ich teste seit zwei Tagen ein anderes ROM, bisher ohne Greenify, PowerNap etc.
PowerNap hat bei mir aber definitiv einiges blockiert, wenn ich die entsprechenden Apps nicht auf die Whitelist gesetzt habe.
 
Bei mir wird gar nichts blockiert, wie du siehst. Muss ich irgendwie noch was einstellen? Hab die app einfach installiert und in Xposed aktiviert....
 
Das Modul muss in Xposed natürlich aktiviert sein und in PowerNap muss der Endurance Mode, wie im anhängenden Screenshot, aktiviert sein.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1444410447351.png
    uploadfromtaptalk1444410447351.png
    22,3 KB · Aufrufe: 250
Danke @Wicki hab ich natürlich und trotzdem klappt der Wecker immer noch und WhatsApp Nachrichten kommen an, obwohl ich nichts auf der Whitelist hab... Vielleicht liegts am Rom...?
 
Möglich. Welches hast Du drauf?
 
Hab die aktuelle XtreStoLite drauf... Echt seltsam
 
Die hatte ich bis Vorgestern auch drauf, daran kann es nicht liegen.
Ich Flash später mal mein Backup zurück und schau dann mal.
 
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267
ok, vielen Dank

edit: Kann es sein, dass der Wecker von Samsung immer funktioniert? Weil, ich habe gerade gemerkt, dass dieser grau hinterlegt ist und man den somit gar nicht auf die Whitelist setzen kann.
Ist mir nun nur noch ein Rätsel , warum Whatsapp dann funktioniert hat... (hab im Standby eine Nachricht bekommen)
hab es jetzt mal mit einer anderen App außer Whatsapp probiert... da scheint es zu funktionieren. Es bleibt seltsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das wiederherstellen meines Backups nicht ganz unproblematisch war (ältere Modems vertragen sich wohl nicht mit dem neuen OI9 Bootloader ), habe ich alles mögliche mit PowerNap getestet. Anfangs sah es bei mir genauso so aus wie bei dir; alle Benachrichtigungen kamen durch, obwohl ich die Apps (Tapatalk, Cloudmagic, WhatsApp) nicht auf der Whitelist hatte. Ich habe dann PowerNap neuinstalliert, brachte aber keine Besserung.
Dann absolut alles aus der Whitelist entfernt. Keine Benachrichtigungen mehr, das Einschalten des Displays war dann aber mit viel Geduld verbunden. :D
Jetzt habe ich Android-System wieder auf die Whitelist gepackt und es funktioniert soweit. Ab und zu hat Tapatalk es geschafft das Gerät zu wecken und die Benachrichtigungs-LED einzuschalten, aber wirklich nur die LED, Vibration und Ton wurden nicht ausgelöst. Andere Apps haben nichts geschafft.

PowerNap ist noch in der Entwicklungsphase, daran merkt man das wohl.
Ich teste jetzt ein paar Tage weiterhin WanamLite ohne Greenify, Amplify und PowerNap und werde dann nach und nach schauen, was wirklich etwas bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267
Ich hatte nach meinem Wipe eine durchschnittliche Laufzeit von 4 Tagen (inkl. Facebook aktiv). Seit gestern bei Amazon und Instagram wieder eingeloggt und sofort hat sich meine Akkulaufzeit um 50% halbiert O.o
 
Amazon ist aber komisch. . .seit der neuen Underground Version fallt der Verbrauch quasi gar nicht mehr auf
 
Ich hab nicht die Underground Version installiert. Nur die ganz normale Amazon Einkaufsapp, nicht den Appshop. Die Underground will mir zu viele Rechte, die kommt mir nicht aufs Telefon.
 
Davon hast du schon einige drauf.
 
So ist es.
Man nehme sich nur mal die Galerie unter die Lupe - "20" Seiten was die macht und darf.:scared:
 
Ich brauche kurz eure Hilfe. Und zwar hab ich über den Package Disabler Pro die komplette Bloatware automatisch deaktivieren lassen. Jetzt habe ich aber irgendwie keinen Zugriff auf die Akkustatistik. In den Einstellungen ist der Punkt Akku verschwunden, über den Quicklaunch ist der Punkt Akku von vorher noch sichtbar, aber es passiert nichts beim Drücken. Weiß jemand was ich wieder aktivieren muss? MfG

Edit: Hab es. Es war der Smart Manager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktivier mal den Smart Manager wieder
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten