Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

pklos96 schrieb:
247 Seiten waren ein bisschen zu viel für die kleine Abendlektüre .. :biggrin:
Aber stell dir mal vor, man würde immer wieder auf das gleiche Thema eingehen.....:razz:
 
Muss man bei Powernap eigentlich noch irgendwas einstellen? Hab das Gefühl, die App klappt bei mir nicht. Alarm z.B. klappt bei mir nämlich trotzdem, obwohl "Android System" nicht in der Whitelist hab...

edit: habe gerade gelesen, man müsse den SELinux auf Permissive stellen, stimmt das? Wo finde ich die App denn?
 
Hier mal mein erste komplette Entladung. Hab das s6 seit kurzem. Bin recht zufrieden muss ich sagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-08-23-50-19.png
    Screenshot_2015-10-08-23-50-19.png
    31,6 KB · Aufrufe: 369
  • Screenshot_2015-10-08-23-50-06.png
    Screenshot_2015-10-08-23-50-06.png
    57,1 KB · Aufrufe: 372
  • Screenshot_2015-10-08-23-49-37.png
    Screenshot_2015-10-08-23-49-37.png
    58,1 KB · Aufrufe: 371
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Hier mein Arbeitstag von gestern. Ok, ist viel WiFi, weil ich in der Airport Lounge warten musste in CGK und KUL. Deshalb sich öfters das Display an geschaltet, für Emails etc.

Die Anzeige 7% noch 58 Minuten nicht ernst nehmen. Das stimmte noch nie. Das sind eher 5 Minuten und nicht 58.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1444376759360.png
    uploadfromtaptalk1444376759360.png
    35 KB · Aufrufe: 335
  • uploadfromtaptalk1444376766827.png
    uploadfromtaptalk1444376766827.png
    65,4 KB · Aufrufe: 355
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich möchte meine Erfahrungen zum Akku auch mal kund tun.

Ich hab mein S6 seit Sonntag mit VD2 und war mit dem Akku nicht zufrieden, hab mehrmals gewiped und hatte trotzdem nie einen richtigen Deepsleep, 400 MHz war viel aktiv.

Hab nun auf DBT gewechselt und siehe da es funktioniert hab nun ein Deepsleep.

Was auch problematisch sein kann wenn man via Sidesync von einem anderen Samsung auf das S6 überträgt.
 
Hmm irgendwas ist bei mir faul. Habe Wakelocks von Apps die ich eigentlich greenify. Facebook z.B.
Liegt das an gsam oder an Greenify?

c3d8fd4cf2ebeaf190ddeb4317855819.jpg
58c5c18ac32fad537af5d0e10d988a30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
beleboe schrieb:
8 bis 10 Stunden DOT? Glaube ich Dir nicht.
Gehe ins z2 forum da haben schon einige eine solche dot gepostet. Oder Kauf dir eins
 
cschum schrieb:
Hmm irgendwas ist bei mir faul. Habe Wakelocks von Apps die ich eigentlich greenify. Facebook z.B.
Liegt das an gsam oder an Greenify?

c3d8fd4cf2ebeaf190ddeb4317855819.jpg
58c5c18ac32fad537af5d0e10d988a30.jpg
Du brauchst Xposed und die Donate Version.

LG
 
Xposed läuft bereits. Brauch ich wirklich die Donation Version? Ich dachte die benötigt man nur um System Apps zu deaktivieren?
uploadfromtaptalk1444392598329.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sonst kannst du diese Häkchen nicht setzen:

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-09-14-15-36.png
    Screenshot_2015-10-09-14-15-36.png
    112,8 KB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: cschum
Okay. Danke. Werde dies mal testen :)
Dachte es ist ein Bug von Gsam. Da hierüber im Thread schon einige Berichtet haben [emoji1]
 
Ja, Gsam läuft auch nicht wirklich sauber, hat aber nichts mit Greenify zu tun.

LG
 
MMcFly267 schrieb:
Muss man bei Powernap eigentlich noch irgendwas einstellen? Hab das Gefühl, die App klappt bei mir nicht. Alarm z.B. klappt bei mir nämlich trotzdem, obwohl "Android System" nicht in der Whitelist hab...

edit: habe gerade gelesen, man müsse den SELinux auf Permissive stellen, stimmt das? Wo finde ich die App denn?

eben gerade nochmal getestet.. ich habe nichts in der Whitelist drin und trotzdem klappt der Wecker, wenn das Display aus ist..

Kann mir jemand der Experten sagen, was ich falsch mache? :) Danke!
 
Gelangweilter schrieb:
Hier mein Arbeitstag von gestern. Ok, ist viel WiFi, weil ich in der Airport Lounge warten musste in CGK und KUL. Deshalb sich öfters das Display an geschaltet, für Emails etc.

Die Anzeige 7% noch 58 Minuten nicht ernst nehmen. Das stimmte noch nie. Das sind eher 5 Minuten und nicht 58.


Auf 3 1/2 Tage Akkulaufzeit kam ich. DOT um 2 1/2 Stunden.

Sooo schlecht wie viele sagen ist das S6 im Verbrauch nicht.
 
Fabio schrieb:
Gehe ins z2 forum da haben schon einige eine solche dot gepostet. Oder Kauf dir eins

Werde mir sicherlich keines kaufen, da ich versorgt bin.
Ich glaube zudem nicht alles. Hier im Forum wurde schon viel Plötsinn geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Sven65 schrieb:
Ja, sonst kannst du diese Häkchen nicht setzen:

LG

Hallo Sven65,

ich werde das jetzt mit der Donation Version auf jeden Fall testen.
Allerdings verstehe ich trotzdem nicht wieso das mit der Free Version nicht funktioniert.

Das mit dem GMC ist bedeutet doch eigentlich nur das die App bei einer Benachrichtigung aktiviert wird, wenn man den Haken gesetzt hat.

Ich hab ja jetzt die Free Version und Facebook und Messenger gegrenifyt. Laut meinem Verständnis sollten jetzt gar keine Benachrichtigungen kommen. Und demnach keine Wakelocks.
 
Ich hatte nie probleme mit der Akkulaufzeit. Kam immer locker über den Tag und hatte ne DoT von 3 1/2 Stunden.
Habe jetzt allerdings nach dieser Anleitung ( [Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1 ) mein gerät gerootet mit der Stock Rom und dem hacker Kernel V4. Hab viel Müll gelöscht wie facebook, instagram, Microschrott ect. verschiedene systemapps drauf und hab mit synapse den governor ondemandplus eingestellt nur mal zum testen. habe damit bei INTENSIVSTER Nutzung ( gestern etliche fail videos über hsdpa angeschaut, viel gezockt, fruit ninja, mmx racing ect den ganzen Abend ) eine DoT von ca 4 1/2 Stunden.

Find ich top und super in ordnung. Probiere mal noch die anderen governor aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabio
beleboe schrieb:
Werde mir sicherlich keines kaufen, da ich versorgt bin.
Ich glaube zudem nicht alles. Hier im Forum wurde schon viel Plötsinn geschrieben.

Aktuell habe ich auch ein S6 Edge,ich muss nur sagen das Sony es einfach besser zumindest mit dem Akku hinbekommt. bei meinem Z3 musste ich nie mir wegen dem Akku sorgen machen, bei mir waren immer alle Apps im Hintergrund offen, Bluetooth an und der Akku wollte abends nicht leer werden.
 
cschum schrieb:
Hallo Sven65,

ich werde das jetzt mit der Donation Version auf jeden Fall testen.
Allerdings verstehe ich trotzdem nicht wieso das mit der Free Version nicht funktioniert.

Das mit dem GMC ist bedeutet doch eigentlich nur das die App bei einer Benachrichtigung aktiviert wird, wenn man den Haken gesetzt hat.

Ich hab ja jetzt die Free Version und Facebook und Messenger gegrenifyt. Laut meinem Verständnis sollten jetzt gar keine Benachrichtigungen kommen. Und demnach keine Wakelocks.
Wann du GCM nicht aktivieren kannst, dann schläft Whats-App weiter, wenn eine Nachricht kommt.
 
Sorgen wegen Verbrauch mache ich mir auch keine.
Im Schnitt komme ich auf 1 bis 2 Tage und auf 3 1/2 bis 4 Stunden DOT. Auch mehr Akkulaufzeit ist bei mir ohne weiteres möglich.

Aber, mir ist es schnuppe welche Verbrauchswerte andere haben. Vergleiche kann man nicht anstellen. Wenn überhaupt, dann nur mit Geräten die man frisch aus dem Karton holt.
Ob Sony dass besser schafft bezweifel ich. Es gibt genug Besitzer eines aktuellen Sony-Smartphone die mehr verbrauchen.
Daher ist auch die Aussage wertlos, das Sony es einfach besser beim Akku hinbekommt. Man kann es drehen wie man will, abhängig von Einstellung, Hintergrunddienst... kann man mehr oder weniger Verbrauch haben. Pauschalangaben sind wertlos. Ebenso dass in Foren jeder seinen Verbrauch mit anderen Vergleicht.

Im Internet gibt es reichlich Vorschläge um zu schauen was ein zu hoher Verbrauch verursachen kann und was man machen kann um zu schauen ob Gerät und Akku Ok sind. Und bei den meisten liegt es eh am Besitzer. Nicht selten kam heraus dass das Gerät derart verstellt war, dass der Besitzer nicht mehr wusste was er tat. Root einbezogen.

Ich packe meine Geräte aus, installiere benötigte Apps (auf S6 und Note 4 identisch), schaue welche Gesten und Einstellungen ich benötige und nutze es ganz entspannt. Der Großteil hier nutzt ihr Geräte nur zum Verstellen. Nur eines ist für mich noch nicht nachvollziehbar. Obwohl in Sachen Einstellungen nichts zum Schlechten eingestellt wurde. Gute 2 Stunden per Fernwartung mit Samsung überprüft. Dass mein Note 4 auf die selben Werte wie mein S6 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten