Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Gutes Netz?
Wlan verbunden über den Tag?
 
Ja einmal die SOT im H+ / 4G Netz mit gutem Empfang und WLAN SOT
 
H+ / 4G 4 bis 4,5h
Wlan 5,5h bis 6h

Meine Erfahrung im Schnitt. Haben auch einige andere bereits geschrieben
 
Okey Dankeschön !
 
Geht aber auch fast 2 1/2 Tage mit 4h SOT.

add859094b0c42479d726c128a29756c.jpg
065480b435787f760a3b24fc5f40e03d.jpg
 
Erstaunlich, obwohl die Dienste ja richtig geschluckt haben - die erscheinen bei mir gar nicht.
Oder hattest du den Rest (WhatsApp, Email usw.) aus?
 
DomLux schrieb:
Wieso muss man zwangsläufig darauf kommen das Samsung mist produziert? Google play ist von Google entwickelt, nicht von Samsung. Was kann Samsung dafür wenn Google scheiße baut. man liest öfters bei verschiedensten geräten das Google Dienste den meisten Akku verbrauch haben, das handy sinnlos heiß wird und google play dienste den cpu in eine art schleife jagen. Letztens hatte noch ein Kumpel von mir dieses problem und hat ewig lange recherchiert woran das liegen könnte. Er kam immer wieder auf die fehler der Google play Dienste.

Da hat Samsung keinen Einfluss. Und klar, die Samsung Dienste die im hintergrund laufen fressen auch Akku. Deshalb meinte ich ja, dinge die kein schwein braucht im Anwendungsmanager Deaktivieren. Facebook deaktivieren ect. Fragt alles im Hintergrund ständig daten ab. Schrittzähler deaktivieren der 24/7 sonst mitläuft. verbraucht alleine vielleicht nicht viel,. aber die Summe machts.

Soll doch erstmal einer mit Hand und Fuß beweisen das Samsung kacke macht und nicht wild spekulieren und seine unzufriedenheit in form von irrationalen Kommentaren loslassen. Damit meine ich NICHT dich beloboe. nicht falsch verstehen. Aber gibt ja so experten in jedem Forum, nennt man auch troll :)


Schon OK. Fühle mich auch nicht angesprochen.

@N7100, Möglich ist es.
 
Sven65 schrieb:
Erstaunlich, obwohl die Dienste ja richtig geschluckt haben - die erscheinen bei mir gar nicht.
Oder hattest du den Rest (WhatsApp, Email usw.) aus?
Nein war alles an. Inbox Push und WhatsApp an.

Ich lass die Play Dienste einfach machen. Kann ja sowieso nichts machen. Und es läuft trotzdem.

Über Nacht ist bei mir immer der Flugmodus an. Da verbraucht das S6 Edge laut Anzeige wirklich 0.

Ah ja. .. der Energiesparmodus war von Anfang an aktiv. Hab seit mehreren Galaxy S Geräten das erste mal das Gefühl, dass das tatsächlich was bringt
 
Ich bin oft im W LAN trotzdem gute Akkuleistung besser als im Mobilfunknetz
 
Andi1000 schrieb:
Ah ja. .. der Energiesparmodus war von Anfang an aktiv. Hab seit mehreren Galaxy S Geräten das erste mal das Gefühl, dass das tatsächlich was bringt
nervt der dich nicht? Wenn ich den einschalte, geht das Entsperren des Gerätes zum Beispiel einen Tick verzögert...
 
Stimmt... Alles ist etwas träger.

Ist nicht perfekt, aber noch akzeptabel
 
Auch der Sinn von Energiesparen. Oder was versteht ihr darunter? Kopfschütteln.
 
Andi1000 schrieb:
Wurde hier auch bereits beschrieben.

Schalte mal dein Wlan aus, dann wirst du es verstehen.

Selbst bei nur Mobilfunk sind bei meinem S6 keine der üblichen Werte hoch.
3G und HSDPA+ Verbindung im Netz der Telekom befriedigend bis sehr gut. Selbst bei meinem Note 4 habe ich mit 5.1.1 keine hohen Werte mehr bei den üblichen.
 

Anhänge

  • 1444022152783.jpg
    1444022152783.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 317
Bald kommt 6.0. Ich denke dass Google sich mit den Großen Herstellern um einen schnellen Roll out kümmert. Auch für nicht nexus Geräte. Bereits bei lollipop ist der Rolle out im Vergleich zu den anderen Android Versionen extrem schnell gegangen. Gerade liest man ja auch das LG Samsung und HTC bereits Vorbereitungen für große Updates treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Hier habe ihr noch mal etwas zum Lesen. Kurz angesprochen wird sich die Art wie Android arbeitet.

Das Problem die Ursache zu finden, weil immer mehr Apps die Google Dienste nutzen und so in der Statistik dann nicht die App auftaucht, sondern die Google Dienste. Der Schuldige ist dann kaum zu finden.

Akku-Laufzeiten: So hält das Smartphone länger durch | heise online
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
In Sachen Verbrauch könnte sich etwas tun. Aber man sollte nicht weiter in seiner Traumwelt leben. Wie es einige in Sachen Lollipop noch immer tun. Kleiner Akku und wollen utopische Lauf-und DOT-Zeiten.

Wenn es stimmt und die Standby Zeiten senken den Verbrauch, rechne ich mit geringer Verbesserung.
 
hab mal eine Frage zu dem Schnelladegerät.. kann es sein, dass er nur in den unten Prozentbereichen "schnell " lädt?

Hab jetzt von 78 auf 88 % etwas über 10 Minuten gebraucht, normal?
 
Hi, das müsste öfters hier stehen das er bis 70 oder 80 % volle Power lädt und die letzten Prozent dann normal.... :)
[DOUBLEPOST=1444044151,1444043314][/DOUBLEPOST]Haltet mich für verrückt aber wenn ich nach einem vollen Aufladen den Cache der Playdienste wipe sowie den Cache im Recovery merke ich einen signifikanten unterschied als wenn ich das nicht mache... 2 anderen Kollegen gehts auch so! Habt ihr diese Erfahrungen auch schon gemacht und könnt das eventuell erklären? Ich hab/hatte immer das Problem das ich voll vom MobileRadioBug betroffen war, im WLAN war der Verbrauch absolut top.
 
Nachfrage: Du leerst nach dem Laden jedesmal den Cache?
 
Hi, habe es die letzten 8-10 Tage getestet, 2x mit Wipen und 2x ohne Wipen
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten