Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

hab ja heute die aktuelle DBT-Firmware draufgehauen, bin nun ohne Root unterwegs.

Akku mit der ersten Ladung: 90 Minuten SOT und noch 82 % Rest (WLAN)...

Komisch, mit Root waren die Werte schlechter.... frage mich nur, woran das liegt. am UniKernel kann es nicht liegen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ganz dumm ist ja Samsung auch wieder nicht.

Die aktuelle 5.1.1 läuft eben ganz gut. Berichten einige inkl. mir
 
ja klar, aber mit Root sollte man in der Regel noch mehr rausholen können. Liegt es am Kernel oder woran, dass das nicht der Fall war? (bei mir zumindest)
 
Das fängt beim Kernel an und endet bei Diensten und Systemapps auf die man Einfluß hat.

LG
 
Das Gesamtpaket eben. Wenn Samsung es schafft ein gutes Paket raus zu hauen, waren die Samsung nahen Custom Roms oder Kernel selten viel besser als Stock in Sachen Akku
 
hmm.....

ich habe ja schon mal die Stock gehabt und nur Root+ den Unikernel geflasht. Da war die Laufzeit aber nicht berauschend, obwohl ich beim Unikernel die "Stock"-Einstellung gewählt hatte...
Das müsste ja im Umkehrschluß heißen, dass der Stock-Kernel besser ist, wenn das Display an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannbisdreizählen schrieb:
Neues 6s von Frau - ich habe es mir mal gekrallt - eingerichtet wie mein s6 verbraucht knappe 35 bis 45 Prozent Akku. Das S6 ist in dieser Zeit bei gleicher Nutzung quasi ladebereit

In der Zeit des Einrichtens? 6s nur etwa 40% und S6 nahe 100%?

Mag zwar keine Apple Produkte...Aber irgendwie scheinen diese in puncto Akku zu funktionieren.

Apple hat meist gute Standbyzeiten, soweit ich weiß, aber DOT ist sicher nicht besser als beim S6.
j.
 
Mein S6 hatte ca. 16 % Verbrauch durch ein eigentlich "inaktives" Microsoft Office und 20% durch Type Mail.
Hab die Hintergrunddaten vom Office eingeschränkt und den Mailabruf von Push auf - je nach Wichtigkeit des Kontos - auf alle 1 bis 6 Stunden eingestellt. Die Ausdauer hat sich gefühlt verdoppelt.
 
5.0.2 mit pingpong root
Greenify
Autostart's von Youtube usw unterbunden.
Netzmodus nur "WCDMA/GSM" weil kein LTE.
War arbeiten ohne Wlan und zuhause mit Wlan,Internet,Youtube,WhatsApp,Ebay,Bildapp,Fotografiert,Screenshots,Bilder gedruckt und gespielt.
Ich bin zufrieden:D
Ach so, hab ein S6Edge 64Gb,DBT,
Hergestellt in Korea nicht Vietnam (vielleicht tut das was zur Sache )
 

Anhänge

  • 1443942723862.jpg
    1443942723862.jpg
    46 KB · Aufrufe: 359
  • 1443942733837.jpg
    1443942733837.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 380
  • 1443942742944.jpg
    1443942742944.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 379
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Hallo zusammen,

habe leider massive Probleme mit der Akkulaufzeit meines S6, 32 GB. Google Play Dienste steht an oberster Stelle. Mein S6 hat nun 11 Ladezyklen hinter sich. Nach 15-20 Minuten DOT steht der Akku bei 80 %.. Folgendes habe ich schon durchgeführt, brachte jedoch keine Besserung:

- Aktuelle Firmware ist drauf (gerade eben nochmals via "Software Updates" geprüft):
- Alle Apps sind aktuell
- Standort / Bluetooth / WLAN / NFC ist aus
- Energiesparmodus ist an
- Manuelles Beenden der Google Play Dienste

Bin mir nicht sicher, was ich noch tun kann. Root ist leider keine Option. Wäre super, wenn mir noch jemand einen Tipp geben könnte. Danke schön

Gruß Mathias
 
Deine Probleme sind nicht neu und wurden hier schon sehr oft behandelt.
Einfach mal den Thread durchstöbern - wenn es auch etwas dauert.:winki:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
mathias1988 schrieb:
Hallo zusammen,

habe leider massive Probleme mit der Akkulaufzeit meines S6, 32 GB. Google Play Dienste steht an oberster Stelle. Mein S6 hat nun 11 Ladezyklen hinter sich. Nach 15-20 Minuten DOT steht der Akku bei 80 %.. Folgendes habe ich schon durchgeführt, brachte jedoch keine Besserung:

Gruß Mathias
Die habe ich genauso. Ich habe drei Wege getestet, um meine Akkulaufzeit zu verbessern.

● Werksreset vom Gerät aus selber
● Factory Reset - Firmware per Odin geflasht - Factory Reset
● Firmware per Smartswitch neu aufgespielt

Hat alles nichts geholfen.
Kurze Zeit dachte ich auch, dass ich vielleicht wichtige Apps deaktiviert habe, aber auch daran lag es nicht.
Jetzt ist nur noch Android 6.0 meine Hoffnung.
Da ich ja jede Nacht induktiv lade, ist mir eigentlich nur wichtig, dass ich gut über den Tag komme, und das ist leider nicht mehr der Fall.

Da war mein One Plus One ein Traum. :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Bluefreeman
Bei meinem S6 waren die Play-Dienste die letzten Wochen oft zwischen 15 und 20 %. Habe die letzten Tage alle Sync-Einstellungen beim Google Konto deaktivert und nach und nach aktiviert. Grund schien Google Fotos gewesen zu sein: Habe die Anwendungsdaten gelöscht und die zu synchronisierenden Ordner manuell aufgeräumt. Jetzt sind die Play-Dienste bei 2-3 %, womit ich gut leben kann.
Man muss also nicht immer das ganze S6 zurücksetzen...
 
Was macht ihr dass diese Dienste so hoch liegen?
In dem auf dem Foto gezeigten Bereich liege ich beim S6.
 

Anhänge

  • 1443958041075.jpg
    1443958041075.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 369
Wurde hier auch bereits beschrieben.

Schalte mal dein Wlan aus, dann wirst du es verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Paar seiten zurück hab ich beschrieben was ich gemacht habe. ich hatte diese probleme zwar nie, aber habe einige unnütze dienste abgeschaltet und konnte es nochmal verbessern. Komme locker über den Tag dauerhaft WLAN an. Auch dauerhaft mobilnetz an. Also ich kann nicht klagen. Diese probleme hat wie gesagt nicht jeder.

Aber bei jedem hersteller kommts vor. ist nämlich ein Bug von google play diensten. Einfach mal googlen.
 
Andi1000 schrieb:
Wurde hier auch bereits beschrieben.

Schalte mal dein Wlan aus, dann wirst du es verstehen.


Habe ich sehr oft. Trotzdem Danke für den Hinweis.
 
DomLux schrieb:
Paar seiten zurück hab ich beschrieben was ich gemacht habe. ich hatte diese probleme zwar nie, aber habe einige unnütze dienste abgeschaltet und konnte es nochmal verbessern. Komme locker über den Tag dauerhaft WLAN an. Auch dauerhaft mobilnetz an. Also ich kann nicht klagen. Diese probleme hat wie gesagt nicht jeder.

Aber bei jedem hersteller kommts vor. ist nämlich ein Bug von google play diensten. Einfach mal googlen.


Sicher dass es ein Bug ist. Liest man die Beiträge durch, muss man zwangsläufig zum Ergebnis kommen, das Samsung Mist produziert.

Die Sache mit dem Bug, liest man Überfall und lässt sich über eine Sich Seite finden. Inklusive die Probleme, die Lollipop mitbringt. Wovon jeder Hersteller betroffen ist. Einige auch bei Neuware.
 
Wieso muss man zwangsläufig darauf kommen das Samsung mist produziert? Google play ist von Google entwickelt, nicht von Samsung. Was kann Samsung dafür wenn Google scheiße baut. man liest öfters bei verschiedensten geräten das Google Dienste den meisten Akku verbrauch haben, das handy sinnlos heiß wird und google play dienste den cpu in eine art schleife jagen. Letztens hatte noch ein Kumpel von mir dieses problem und hat ewig lange recherchiert woran das liegen könnte. Er kam immer wieder auf die fehler der Google play Dienste.

Da hat Samsung keinen Einfluss. Und klar, die Samsung Dienste die im hintergrund laufen fressen auch Akku. Deshalb meinte ich ja, dinge die kein schwein braucht im Anwendungsmanager Deaktivieren. Facebook deaktivieren ect. Fragt alles im Hintergrund ständig daten ab. Schrittzähler deaktivieren der 24/7 sonst mitläuft. verbraucht alleine vielleicht nicht viel,. aber die Summe machts.

Soll doch erstmal einer mit Hand und Fuß beweisen das Samsung kacke macht und nicht wild spekulieren und seine unzufriedenheit in form von irrationalen Kommentaren loslassen. Damit meine ich NICHT dich beloboe. nicht falsch verstehen. Aber gibt ja so experten in jedem Forum, nennt man auch troll :)
 
Kann ich kurz 4-5 Antworten über die aktuelle Laufzeit bekommen? Die Preise für gut erhaltene S6 sind gerade bei Kleinanzeigen sehr attraktiv... Ich möchte eine SOT von mind. 4,5 Stunden erreichen. Helligkeit 50/60% im Mischbetrieb. Ist das möglich?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten