Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Das Schnellladenetzteil hat 9V, das normale nicht.

LG
 
Das Schnellladegerät hat 5 UND 9 Volt. 5 Volt 2 Ampere und 9 Volt 1,6 Ampere wobei die 9 Volt für das induktionsladegerät sind.
 
Ja klar, 5 und 9 V.
Was macht dich so sicher, dass die 9V für das Wireless Charging Pad sind? - meins hat nur 5V.
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Bin ich von ausgegangen. Hab grad auf meins geschaut, 5V input. ok. Dann würde mich interessieren wie die ladetechnik funktioniert. vllt 9 volt und geringen strom dass es geräte intern wieder auf 5 Volt gewandelt werden kann mit höherem strom ohne dass das Kabel probleme macht? Könnte das sein?
 
So wie ich das in Erinnerung habe (kann mich auch irren), lädt es mit Power (9V) bis ca 70%, - dann die letzten 30% mit 5V.

LG
 
Kennst du dich aus mit Akkus? Ich weiß nicht mit welcher max spannung li pos und li ion geladen werden dürfen. Ich weiß nur dass Li Pos bei 4,2 Volt ihre Ladeschlussspannung erreicht haben und nicht weiter gehen dürfen / sollten weil sie sonst Gasen, aufblähen und extrem schnell an lebenszeit verlieren.

Normal wird das ja über den Strom geregelt, nicht über die Spannung.
 
Da kenne ich mich nicht aus.
Denke aber schon, dass der orig. Schnellladeakku die richtigen Werte hat.

LG
 
So Blödsinn die 9V sind genau der Grund, warum die Schnellladefunktion schneller ist.
5V bei 2A macht etwa 10W. 9V bei 1,67A sind etwa 15W.
Auch deine 4,2V Ladeschlusspannung ist seit Jahren nicht mehr unbedingt gültig. Neuer Akkus, wie ihn auch das S6 hat, gehen bis 4,3V.
Der Akku selbst wird auch maximal mit diesen 4,3V geladen wobei die Spannung mit der Zeit zunimmt (Also Erst Gegen Ende 4,3V erreicht) und der Strom gegen Ende hin abnimmt. Es müssen also sowohl 5V als auch 9V runtergeregelt werden.
Ob das Ladegerät die Spannung während dem laden ändert weiß ich nicht kann ich mir aber nicht vorstellen weil solche Spannungssprünge für die Ladeelektronik ziemlich belastend sein können.
 
Hab mich grad belesen. Ja 4,3 ist richtig, erlaubt auch minimal höhere kapazitäten, gehen aber auf die Lebensdauer. Ich weiß halt nur nicht mit welcher spannung der akku geladen werden darf und ob die 9 volt von nem downstepper nochmal runter reguliert werden. Ich meine wenn man z.b. einen Tiefenentladenen Akku hat kann man ihn eventuell mit höherer spannung und einem kurzen stoss wiederbeleben aber ob man dauerhaft höhere spannungen drauf geben kann, keine Ahnung
 
Sollte das original S6-Ladegerät schneller sein als ein 2 A-Ladegerät von Belkin?
j.
 
Ja definitiv
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Davon kannst du ausgehen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
DomLux schrieb:
Hab mich grad belesen. Ja 4,3 ist richtig, erlaubt auch minimal höhere kapazitäten, gehen aber auf die Lebensdauer. Ich weiß halt nur nicht mit welcher spannung der akku geladen werden darf und ob die 9 volt von nem downstepper nochmal runter reguliert werden. Ich meine wenn man z.b. einen Tiefenentladenen Akku hat kann man ihn eventuell mit höherer spannung und einem kurzen stoss wiederbeleben aber ob man dauerhaft höhere spannungen drauf geben kann, keine Ahnung

Dieses Stoßladen macht man bei Lithium Akkus meines wissen's nicht weil die Zellen auf Überspannung wirklich empfindlich sind.
Spannung wird aber auf jeden Fall geregelt da sie beim Laden ja nicht konstant ist. Da kommt man um sowas nicht herum ob die jetzt 5 oder 9 am Eingang haben ist egal solange sie darauf ausgelegt sind :).
 
Ob das S6-Ladegerät schneller sein sollte als das 2 A-Ladegerät von Belkin kann man schwer beantworten. Kommt auf die Technik von Belkin an und deren verbaute Technik.

Persönlich würde ich aber beim Original bleiben.
 
Hab seit gestern den Wireless Akku Pack für das S6 Edge Plus werde es mal aufladen. Hab es gewonnen bei Samsung. Es hat 3400 maH. Praktisch wenn man fernab der Ladestecker Akkupower braucht. So ein Wireless Akku Pack wäre auch für das S6 und S6 Edge ideal
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und jenss
Hi, ich melde mich noch einmal zu Wort. Hab mir gestern Abend mein Galaxy S6 einen Werksreset verpasst und alles so eingerichtet wie ich es haben möchte so.
Ich habe meine alte Akkulaufzeit zurück Juhu :) mehr als 1 Tag sind nie drin gewesen aber das war mir beim Kauf schon klar. Ich glaube jetzt könnte ich es auch auf 3h Screen On Time schaffen :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-02-18-54-16.png
    Screenshot_2015-10-02-18-54-16.png
    59,4 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_2015-10-02-18-54-56.png
    Screenshot_2015-10-02-18-54-56.png
    35,8 KB · Aufrufe: 360
Ja, ein Werksreset hat schon vielen geholfen.:smile:
Fatzebock noch weg - dann schaffst du noch viel mehr.:winki:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Unterschreibe ich so ! Hab facebook auch rausgeschmissen ! Allerdings auch noch viel mehr und das bringt einiges. Auch der RAM ist nichtmehr ganz so voll.
 
  • Danke
Reaktionen: Sven65
Offtopic (sorry):

Neues 6s von Frau - ich habe es mir mal gekrallt - eingerichtet wie mein s6 verbraucht knappe 35 bis 45 Prozent Akku. Das S6 ist in dieser Zeit bei gleicher Nutzung quasi ladebereit

Mag zwar keine Apple Produkte...Aber irgendwie scheinen diese in puncto Akku zu funktionieren.

Ontopic: Nach Update keine Veränderung. 3 bis 3.5 h dot bei normaler Nutzung während des Tages. Mit meinem neuen Akkupack gehs klar.
 
Ich kann nicht klagen. Mischbetrieb S6 ( 60% WLAN und 40 % Mobilfunk), bin ich im Moment bei einer Akkulaufzeit von 17 Stunden, Akkuanzeige steht bei 55% und die DOT steht bei 3 Stunden und 10 Minuten.
Für eine Stunde und 10 Minuten nutzte ich noch die Apps Pedometer Pro und S Health mir automatischer Helligkeitsregellung.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten