xmimox
Neues Mitglied
- 0
Hallo. Ich hatte vor dem S6 ein Sony Compact Z1 genutzt und bin daher etwas geschockt über die Akkulaufzeit. Am ersten Tag beim Kauf habe ich es geschafft durch Play Updates Mail einstellen usw. das Smartphone von 60% auf 2% in ca. 2Stunden, da war jedoch nur 1/4 der Zeit das Display an.
Nun nach ein paar Tagen bin ich immer noch unglücklich, ich komme aufs biegen und brechen nicht auf gute Akkulaufzeiten. Habe das Handy gestern abend um 0Uhr abgezogen (100%) und heute morgen war ich bei 86%, ohne es auch nur anzufassen. Das Compact Z1 hatte im gleichen Zeitraum einen Verbrauch von 1-2%, über den Tag inkl. Navi Nutzung und ca. 20Minuten Whatsapp und 10Minuten Mail bin ich am Ende auf ca. 60-70% gewesen.
Der Screenshot ist etwas später aufgenommen worden, nach 2-3h Arbeit. Ich hatte dabei insgesamt ca. 5Minuten das Display an.
Ich verstehe einfach nicht was mir hier den Akku leer saugt...
Apps die ich installiert habe:
Mein verhalten am Tag:
15min Nachrichten lesen über Sociallife
10min surfen
15min Whatsapp
10min E-Mail
10min andere Apps (Flüge checken o.ä., nicht spielen)
20-30mal Display an uns aus um Uhrzeit abzulesen
1-2 Fotos im Schnitt
Muss ich jetzt echt mein Handy rooten um herauszubekommen was den Akku so zerballert oder was kann ich tun?!
14% über Nacht ist echt derbe!
Bin echt verzweifelt mit diesem S6 Gerät.
Nun nach ein paar Tagen bin ich immer noch unglücklich, ich komme aufs biegen und brechen nicht auf gute Akkulaufzeiten. Habe das Handy gestern abend um 0Uhr abgezogen (100%) und heute morgen war ich bei 86%, ohne es auch nur anzufassen. Das Compact Z1 hatte im gleichen Zeitraum einen Verbrauch von 1-2%, über den Tag inkl. Navi Nutzung und ca. 20Minuten Whatsapp und 10Minuten Mail bin ich am Ende auf ca. 60-70% gewesen.
Der Screenshot ist etwas später aufgenommen worden, nach 2-3h Arbeit. Ich hatte dabei insgesamt ca. 5Minuten das Display an.
Ich verstehe einfach nicht was mir hier den Akku leer saugt...
Apps die ich installiert habe:
- Samsung Email, Sync alle 2h
- Soundcloud (nicht über Nacht aktiv)
- TomToom (nicht über Nacht aktiv)
- WoW Arsenal
- Warnwetter
- Flüge (Skyscanner)
- Blitzer.de
- Airbnb
- airberlin
- Autoscout
- Authentificator (Blizzard)
- eBay
- dict.cc
- Amazon Kindle
- Amazon Shopping
- Myibidder (ebay bieter)
- Sociallife (Nachrichten)
Mein verhalten am Tag:
15min Nachrichten lesen über Sociallife
10min surfen
15min Whatsapp
10min E-Mail
10min andere Apps (Flüge checken o.ä., nicht spielen)
20-30mal Display an uns aus um Uhrzeit abzulesen
1-2 Fotos im Schnitt
Muss ich jetzt echt mein Handy rooten um herauszubekommen was den Akku so zerballert oder was kann ich tun?!
14% über Nacht ist echt derbe!
Bin echt verzweifelt mit diesem S6 Gerät.