Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

So nun bin ich bei 14 Prozent Akku
 

Anhänge

  • 1443640749051.jpg
    1443640749051.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 325
  • 1443640757769.jpg
    1443640757769.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 343
  • 1443640768109.jpg
    1443640768109.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 353
Sag mal. .. nervt dich der Energiesparmodus nicht? Das ruckelt und zuckelt doch an allen Ecken.

Hat mich, als ich das mal probiert hab, echt genervt.

Nichts desto trotz sind die Akku Werte natürlich sehr gut
 
Ich hab mal die letzten seiten überflogen,vll kann mir Sven das ja beantworten; ist es sicher die Google play services zu greenifyen? (Root und greenify pro ist vorhanden.. Logischerweise) und muss ich dann mit Einschränkungen rechnen?

Danke
 
Google Play Store kannst du greenifyen.

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-30-22-17-35.png
    Screenshot_2015-09-30-22-17-35.png
    89,3 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: Desc
OK,aber die Dienste? Einige Quellen im Netz sagen "ja" andere sagen "nein"

Aber danke für die schnelle antwort
 
Da hab ich keine Möglichkeit, - kann ich nicht auswählen.
(Ist jetzt ein Beispiel mit dem Kalender)


LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-30-22-34-59.png
    Screenshot_2015-09-30-22-34-59.png
    122,2 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_2015-09-30-22-35-12.png
    Screenshot_2015-09-30-22-35-12.png
    83,5 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald du die Google Play Dienste greenifyst erhälst du von einigen Apps keine Benachrichtigungen mehr, da diese oft über die Play Services laufen.

Würde ich von daher nicht greenifyen.
 
Ja wenn ich die Dienste nur finden würde.......:razz:
Wenn ja, warum sollte ich keine Benachrichtigung erhalten - geht doch bei WhatApp und Tapatalk auch?
 
Eben, die gcm Wolke und die experimentellen feautures sagen ja..es sollte was ankommen.
Mir war vor allem wichtig, ob ich mein system dadurch crashe..

Vll teste ich das einfach mal morgen

Sven wieso sieht das bei dir im Menü so anders aus ? Oder ist das nicht greenify da oben?

(Und die services finde ich über den Extrapunkt "alles zeigen")
 
  • Danke
Reaktionen: Sven65
Das sind Screenshots vom Wakelock Detector.
Danke für den Tipp mit >Zeig mir alle< - hab ich noch nie gesehen.:rolleyes2:
Hab den Dienst jetzt schlafen gelegt.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Desc
MMcFly267 schrieb:
nein. ich hatte ein Z3 und da war der Akkuverbrauch im Mobilfunknetz deutlich besser als beim S6. Heißt für mich, dass Samsung irgendwas falsch gemacht hat. Komme aber leider nicht dahinter, was ....
Es sind die GCM Dienste vom Google Dienst!

symphatico schrieb:
Akku ist noch halb voll
Sehr gute Werte

Desc schrieb:
Ich hab mal die letzten seiten überflogen,vll kann mir Sven das ja beantworten; ist es sicher die Google play services zu greenifyen? (Root und greenify pro ist vorhanden.. Logischerweise) und muss ich dann mit Einschränkungen rechnen?
Sollte gehen bei mir sind sie mehrmals drin aber kann sie nicht greenifyen hmmm

Danke
Sollte gehen bei mir sind sie mehrmals drin aber kann sie nicht greenifyen hmmm
Sven65 schrieb:
Das sind Screenshots vom Wakelock Detector.
Danke für den Tipp mit >Zeig mir alle< - hab ich noch nie gesehen.:rolleyes2:
Hab den Dienst jetzt schlafen gelegt.

LG
Hmm wieso geht das bei mir nicht :rolleyes2:. Dass man alle anzeigen drücken kann wusste ich hmm

7 Stunden DOT Wahnsinn!! Ich komme mittlerweile auf 4,5 bei ca 22 Stunden. Der VErbrauch ist deutlich im Standby zurückgegangen bei der Benutzung nicht wirklich so. Vll muss ich nochmal nen anderen Kernel probieren.

Die Google Play Dienste ziehen so wahnsinnig viel, weil das Gerät Wahnsinnig viele Wakelocks hat! Bei mir waren es mehr als 70 in der Stunde!!! (70 mal aus dem Schlafmodus aufgewacht). Jetzt wo es besser ist, ist es merkwürdig wenn man man z. B. nach 2 Minuten nochmal schaut und Akku % derselbe Wert hat. Mit Stock war das NIE der Fall. Jedes mal einmal gucken und ein % ist weg :lol:. schaut mal auf eure Verbindungszeit bei den Google Play Diensten diese werden utopisch hoch sein... Ihr könntet Testweise ja mal den kompletten Store mit Diensten Deaktivieren...

Android 6.0 Marshmallow: Android spricht, denkt und döst

da bin ich mal gespannt auf das Doze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
7h DOT - bei mir?
Hast du die experimentellen Features bei Greenify an?
 
Ja habe alles an. Er zeigt es mir auch an aber als AKtiv und schläfert es nicht ein :) ..
Nein die 7 Stunden waren bei jemand anderes :) du hast meist 5 :flapper:
 
DanielGalaxyS schrieb:
Es sind die GCM Dienste vom Google Dienst!
Ja, aber die hat Sony doch auch, oder nicht...?
Bin ich am verzweifeln deswegen..

Hab aber nun mal auch die Play Dienste schlafen gelegt. Mal sehen... Und den MobilRadioFix wieder deinstalliert. Der bringt irgendwie gar nichts bei mir.
 
Klar den nutzen alle. Warum, das soviel bei Samsung zieht kann ich nicht beantworten... aber das Hearbeat hat die meisten Locks ausgelöst. Das habe ich mit Amplify unterbunden gehabt und mit den Akku fixes. Dann kamen keine Nachrichten mehr an und ich hab den Push Notify Fixer draufgebügelt.
Die Dienste sind mal und so mal so (Nach einem Reset kann es so sein oder auch so). Das S6 verhält sich sehr zickig. Den genauen Auslöser konnte ich noch nicht festmachen. Die Dienste gehen bei mir nur noch in Verbdingun mit aktiviertem GPS/Standortdiensten hoch... Merkwürdig ist auch, dass dies nun auch nicht alle betrifft. Die Standby Zeit hat sich aufjedenfall sehr stark verbessert auf einen mittleren Wert würde ich mal sagen Nach 10 Stunden so um die 85 mit Edge und ein Paar Minuten Display
 
@Daniel witzigerweise sind die services nochmal unterteilt in z.b. den service der mit smartwatches arbeitet oder ähnliches.
Es gibt aber auch einen ganz "normalen" play service(ohne weitere Ausführung)
Habe jetzt den mal greenifyed und ahne mal wie es dann wird.

Laut BBS ist der play store alleine noch am Akku ziehen(wobei das mittlerweile sehr wenig geworden ist)
 
DanielGalaxyS schrieb:
Ja habe alles an. Er zeigt es mir auch an aber als AKtiv und schläfert es nicht ein :) ..
Wenn du den Google Play Service nochmal markierst, so dass er farblich markiert ist, dann rechts oben auf die drei Pünktchen und auf >Jetzt in den Ruhezustand versetzen< klicken.

LG
 
so war es bei mir anfangs auch ja. Jetzt ist nur noch ein Dienst da und der lässt sich nicht greenifyen... Habe aber alle Wakelocks mit Amplify unterbunden oder auf ein Mindestmaß gesenkt (immer noch durchaus höher wie normal)

Edit: Sven hat geklappt! :lol::flapper::huh:. Danke!
 
True-Android-Hero schrieb:
@Sven65

genau das ist es ja. Man findet es nicht so einfach und man ist halt mit nem Werksreset besser dran. Ich werde es wahrscheinlich eh so machen weil es dann doch die beste Lösung ist.

Wie viel Stunden braucht ihr für den Werksreset? (inkl. Neueinrichtung des Gerätes mit allen Backups der Apps, Fotos, Videos etc.?)

Ich finde, Android muss dringend daran arbeiten, dass solche versteckten Akkusauger nicht mehr vorkommen.
j.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten