Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

@True Android Hero Android System 5 Prozent und Android OS 2 Prozent war aber immer auf W LAN
 
Man hat ja hier sehr oft über dieses Problem gelesen.
Wenn die Ursache nicht gleich festgestellt werden kann, wird dann meist gebastelt und gebastelt und es bringt nix.
Da bin ich mit einem Werksreset aber wesentlich schneller.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und True-Android-Hero
@Sven65

genau das ist es ja. Man findet es nicht so einfach und man ist halt mit nem Werksreset besser dran. Ich werde es wahrscheinlich eh so machen weil es dann doch die beste Lösung ist. Weil es ist schon komsich normalerweise hatte ich Bluetooth immer an wegen der Moto 360 aber seit gestern hab ich es mal weggelassen und muss dazu sagen da merk ich nicht sonderlich viel.

Vielen Dank für eure Hilfe! Bevor ich herumgurke mach ich einfach einen Werksreset dann hat es sich schon
 
Wobei man erwähnen sollte, dass nach einem Reset das Problem wieder anwesend sein kann und meistens auch wird.
Ist eine App das Problem, wird man sie erneut installieren. Ohne zu wissen um welche es sich handelt. Man kann aber jede App einzeln installieren und schauen was geschieht. Eine Möglichkeit, aber nicht sehr vorteilhaft und eigentlich inakzeptabel.
 
Ohne Root, wenn man es nicht gleich sieht, wird es schwer den Übeltäter zu finden.
Eine selbst installierte App sollte schon in der Statistik erscheinen.

LG
 
Du verarscht uns.

Oder du sitzt seit 13h in einem dunklen Kämmerchen, direkt neben dem Wlan Router mit perfektem Empfang und schaust auf einen dunklen Bildschirm.

Hatten wir hier alles schon... :razz:
 
Das braust du keinen Mod dazu

LG
 
Poste erst wieder wenn Akku auf 15 Prozent ist
 
Das mach mal...sollten ja locker 8 Stunden sein. Finde ich irgendwie schier unmöglich ohne diverse Tweaks aber mal sehen, bin echt gespannt.
 
Hab nur den normalen Energiesparmodus aktiviert bei der nächsten Ladung teste ich wieviel DOT im Ultramodus drin sind weil WhatsApp und Facebook gehen auch im Ultramodus und aktuell chatte ich schon stundenlang per WhatsApp
 
Achso mit Energiesparmodus, dachte schon normal.
 
Aber nicht Ultramodus da hätte ich jetzt mehr Restakku und Display auf 25 Prozent bei großer Schrift
 
Hi,

Auch ich habe Probleme mit dem Akku besonders im Standby. Ich hab sogar das Gefühl, ich verbrauch weniger Akku beim tatsächlichen Benutzen als wenn ichs nur im Standby laufen lassen. Zudem wirft mir der Akkuverbrauch ziemlich vele Fragen auf, da offensichtlich nicht alles aufgelistet wird was Akku frisst. Ich entschuldige mich schonmal falls es irgendwelche Lösungsansätze schon gibt, aber bei über 240 Seiten hab ich echt keine Lust alles zu durchsuchen.
Im Anhang findet sich mein Akkuverbrauch nach ca 6 Stunden, wobei ich eigentlich nur ab und zu auf Whatsapp geguckt habe und spotify über aux kabel für ca. 20 minuten abgespielt habe.

mfg
Brauny
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-30-19-06-13.png
    Screenshot_2015-09-30-19-06-13.png
    55,1 KB · Aufrufe: 340
Dein Screenshot sieht eigentlich ganz normal aus, Brauny.
 
Das mir 13% akkuverbrauch gelistet werden von tatsächlichen 33% ist normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooo... nach meinem Wipe hat mein Akku 4 Tage gehalten :D

Es gibt keine Spiele mehr auf dem Gerät (1 oder 2 werd ich aber wieder drauf packen), Amazon Video und Maxdome sind auch weg geblieben. Dazu gekommen sind statt dessen Greenify (nicht wirklich sooooo nützlich ohne Root) und Package Disabler Pro, dazu noch Droid Automation (anstelle von Timeriffic).

Abends wird automatisch das W-Lan ausgeschaltet (mobile Daten gehen leider auch nur mit Root), Beleuchtung noch ne Ecke mehr runter gefahren. Facebook, Instagram und Twitter werden zwangsgestoppt und nur noch eingeschalten, wenn ich unterwegs bin (daheim sitz ich eh vor dem Rechner, da schau ich nicht aufs Telefon).

Wenn es jetzt so bleibt mit dem Akku bin ich super glücklich. Selbst wenn er nur 2-3 Tage hält wäre das super. Achja, gelesen wird jetzt auch nicht mehr auf dem Telefon, hab mir nen Paperwhite gegönnt :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-30-16-40-17.png
    Screenshot_2015-09-30-16-40-17.png
    59,7 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_2015-09-30-16-40-22 (1).png
    Screenshot_2015-09-30-16-40-22 (1).png
    49,9 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2015-09-30-16-40-22.png
    Screenshot_2015-09-30-16-40-22.png
    49,9 KB · Aufrufe: 305
Habe die Email-App gegen die Gmail Apple getauscht. Jetzt habe ich zwar kein Verbrauch für den Email Sync von Samsung. Dafür stehen die Google Play Dienste jetzt ganz oben in der Verbrauchsliste. Das war vorher nicht so.

Unterm Strich bleibt es bei mir dann fast gleich, welche App ich für Email benutze.

Generell bin ich dennoch positiv überrascht von der Sparsamkeit des generellen Verbauchs.

Unter Flugmodus verbrauche ich nachts 0% Akku auf ca. 7 bis 8 Stunden. Und tagsüber mit guter Netzabdeckung liege ich bei ca. 1 bis 2 %, wenn ich das Handy nicht in die Hand nehme.
 
Brauny schrieb:
Das mir 13% akkuverbrauch gelistet werden von tatsächlichen 33% ist normal?
Ja, das stimmt so nie überein.
 
Also ich glaube dass Samsung in seiner Software ein Programm zur statistischen Erfassung verschiedenster Daten implementiert hat.
Das Vorbild war da LG, die "Tochter Firma" aus Korea . Da war es die MLT apk. Die verschlang den Akku besonders im standby.
 
Hatte heute mal mein note4 im einsatz und das s6 edge nur im flugmodus. Heute morgen um kurz nach 7 vom Stecker genommen, in der mittagspause nem arbeutskollegen nen bilf gezeigt und joar jetzt um 20 uhr hat das teil(s6 edge) immernoch 100 % Akku. Ist das normal im flugmodus?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten