Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

hier meine Laufzeit:
 

Anhänge

  • 1429022715840.jpg
    1429022715840.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 493
  • 1429022723520.jpg
    1429022723520.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 464
  • 1429022730993.jpg
    1429022730993.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 457
Marcus1978 schrieb:
....trotzdem haut der Medienserver mit 1,7% rein. ....:mad:
1,7 % sind jetzt nicht wirklich erwähnenswert und erst recht kein Grund sich zu ärgern ;)
 
Wicki schrieb:
1,7 % sind jetzt nicht wirklich erwähnenswert und erst recht kein Grund sich zu ärgern ;)

Hmmm....dann hab ich wohl Kati S falsch verstanden....:confused2:

Mal eine Frage in die Runde....es gibt ja diese Akku Calibration Apps.....taugen die wirklich was???
 
Mein bisheriges Ergebnis nach dem ersten Ladezyklus.werde auch nochmal das Ergebnis Posten wenn der Akku leer ist.
Der Verbrauch im standby ist meiner Meinung nach sehr gut, nur Samsung push musste ich deaktivieren.
@vision89
Samsung push wird meiner Meinung nach nur für ChatON benötigt.

uploadfromtaptalk1429038827101.pnguploadfromtaptalk1429038838064.pnguploadfromtaptalk1429038846445.pnguploadfromtaptalk1429038856503.png
 
@Marcus1978

Was machst du dir so ein Kopf wegen dem Mediaserver ? Ich wiederhole mich nochmals , jeglicher Ton der vom Gerät kommt schlägt auf den Mediaserver , auch tastaturtöne , Anruf Klingelton .. Alles... Selbst ein Spiel mit Ton.
(Ruf dich mehrmals an und lass klingeln und die % steigen )
Bei mir ist er auf 2,6% , dennoch habe ich nach 18 std Laufzeit 6 std 45min DOT mit dem M8 und ein s6 sollte dies Toppen können da bin ich mir sicher .

Würde mich viel mehr Fragen was Facebook da so häftig tut auch hier kann man den Standort und synchronisations verhalten einstellen.

ist dein Standort Bericht bei Google an ? GPS permanent an?
WLAN 10% hast du scheinbar viel über den playstore geladen

Flichtradar24 mal die Kommentare im Store gelesen zu dieser App, gibt da mit Sicherheit besseres .

Also ich würde deinen Verbrauch als hoch einstufen , selbst mit GPS , und wenn GPS aus mach es richtig aus , in den schnelleinstellungen bewegt es sich meist nur in den stromsparnodus und ist nicht wirklich aus . länger drücken kontrollieren .

Marcus1978 schrieb:
Mal eine Frage in die Runde....es gibt ja diese Akku Calibration Apps.....taugen die wirklich was???

Auf keinen Fall ..

In bestimmten Fällen ist es sinnvoll den Akku voll zu laden dann abzuziehen , Gerät neu starten und wieder bis 100 laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcus1978
OK....
GPS war fast ganztägig aus(richtig aus), genauso wie sämtliche Töne...
und viel gesurft habe ich auch nicht....hin und wieder mal FB.....
Flightradar24 lassen wir mal aussen vor....das benötige ich eben.

Mit meinem Moto G 4G hatte ich mit den selben Apps mit Stock Lollipop auch so meine Akkuprobleme.....mit CM12 waren die behoben....aufgrund des Knox Counters habe ich aber so meine Bauchschmerzen, das Teil zu rooten und ne andere FW zu flashen....

Meine Erwartungen an ein HighEnd Smartphone waren doch anders...
 
Es wird ja hier versucht dein Problem zu analysieren , heißt Infos sammeln, Tips geben und Probieren.
Du siehst ja selbst an der Statistik was deinen Akku missbraucht , Playstore und Facebook vorzugsweise.

Playstore denke ich mal apps heruntergeladen .

Dein WLAN Signal sieht auch okay aus.

Synchronisiere nur was du brauchst in den Google settings dann geht das synchronisieren schneller und es wird kürzer wach gehalten .

Poste nochmal Bilder wenn der Akku bei Ca 5% liegt , so mitten drin ist es eh immer schwierig .

Die % Anzeige ist kein genauer wert den man für irgendwas als Statistik nehmen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus1978
Ich bin ja auch froh, das Ihr helfen wollt.....ja, habe ein paar Updates und zusätzliche Apps aus dem Playstore gezogen....
 
Hi Marcus, mach doch mal den Nu-Player aus. Das wurde Hier auch schon beschrieben und bei mir brachte Das entscheidende Ergebnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
merk mich mal für den Thread vor... hatte eigentlich vor, morgen mein Exchange einzurichten, bräuchte ich dringend inkl. Outlookkontakten und Kalender, und zwar bevor Android das Problem behoben hat, falls es an Lollipop liegt...

oder gibts da ne bessere App, die die Exchangefunktionen vereint?
 
Im falschen Thread gelandet?
 
Hier mal meine Akkustatistik
Handy läuft im Energiesparmodus.
Helligkeit meist so ein viertel auf der Leiste.
Heute morgen bis 12 nicht so viel mit gemacht. Abends whatsapp, Facebook, Forum und surfen .
Kommt mir bissel wenig vor dafür das ich Energiesparmodus an habe.
Irgendwer ne Idee?

e04630696a89ee48affd829fa26b464b.jpg

4e88dfc9d82943d1b308c69db0cd0af5.jpg

9b06bd30fb40b54d0129e81293efd248.jpg

1774b10ee588e3cf7900c93e2c1706ef.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pu1SJ
Auch mal ein kurzes Statement von mir ;)

Vorab, danke @1991Patrick für den indirekten App-Tipp ;) GSAM Battery Monitor scheint ziemlich umfangreich zu sein.
Kostenlos und deaktivierbare Werbung - vorbildlich ;).

So, nun zu dem Akku meines S6 Edge:
Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich gut über den Tag komme. Habe um diese Zeit noch zwischen 40% und 50% - was meiner Meinung nach super ist.
Habe bis jetzt den Energiesparmodus noch nicht benutzt.
Ich habe bis jetzt noch kein Handy gehabt, was man nicht über Nacht laden muss (abgesehen von dem guten alten Nokia 3310, aber lassen wir das ;)).

Bei mir frisst der E-Mail-Sync am meisten. Habe 2 Exchange-Konten mit Push drin (Arbeit, Privat). Wenn man das vermutlich einschränkt,
könnte man den Akku wahrscheinlich auf 2 Tage ausreizen (mit Hinzunahme Energiesparmodus).

Ich stelle mir aktuell aber nur Fragen zur Akkukapazität. Wie verhält sich die Lebenszeit des Akkus mit dem Quick Charger bzw. bei induktiver Ladung?
Nutze aktuell noch das USB-Kabel, überlege aber eine Ladeschale anzuschaffen. Hatte jetzt aber im Netz geteilte Meinungen dazu gelesen.

Einerseits möchte ich "vorsichtig" sein, da es aufwendiger ist, den Akku zu tauschen.
Andererseits wird das Handy vielleicht 2 oder gar nur 1 Jahr genutzt - das sollte doch ein Akku in 2015 aushalten, oder?

Wie seht ihr das? Nutzt ihr induktive Ladeschalen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-14-23-27-16.png
    Screenshot_2015-04-14-23-27-16.png
    46,1 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
Komisch wie unterschiedlich der Smart Manager und GSam die Akkustatistik anzeigen.

Z. B. Google Play Dienste. Zieht im Smart Manager 10 %, im GSam nichtmal 1 %?

Zum anderen hab ich eine Bildschirm Zeit von 03:22h. Wie schaffen da manche > 4h oder 5h??

Bzgl. den Google Play Diensten. Ich habe Now Karten und ok google auf allen Bildschirmen an. Stabdortabfrage ist komplett deaktiviert. Zieht das denn wirklich so extrem viel Akku? Könnte es helfen wenn ich die now Karten deaktiviere (obwohl ich die Seitenvorschläge ganz nützlich finde)? Hatte das bei meinem S4 auch an und da hat es sich nicht so extrem ausgewirkt...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429047787767.png
    uploadfromtaptalk1429047787767.png
    61,1 KB · Aufrufe: 361
  • uploadfromtaptalk1429047802254.png
    uploadfromtaptalk1429047802254.png
    125,6 KB · Aufrufe: 343
@Pu1SJ: Wenn eine Methode den Akku schont, dann langsames Laden. Über Qi wird langsam geladen, da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe bisher aber auch nichts gehört, dass die Schnellladefunktion negativen Einfluß hat.
Wenn denn mein S6 endlich kommt, werde ich hauptsächlich auch per Qi laden und Fastcharge nur aus der Schublade holen, wenn ich wirklich mal in kurzer Zeit möglichst viel Saft brauche.

@Dragon569: Alles was im Hintergrund regelmäßig synchronisiert, also das Gerät wach hält und Daten empfängt/sendet ist ein Akkufresse. Gerade die Google Now Karten sind das nach meiner Erfahrung.

Böse Akkufresser sind:
- Apps die im Hintergrund regelmäßig synchronisieren, vor allem wenn sie Daten senden und empfangen
- ständige Netzwechsel (2G <-> 3G <-> 4G) weil der Empfang schlecht ist
- das Display, vor allem natürlich auf hoher Stufe. Auch ein Sensor der automatische Helligkeit regelt kann unnötig viel Akku kosten, wenn er unsauber arbeitet
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler, Pu1SJ und Rush85
@Wicki
Beim induktiven Laden geht es mir nicht um die "Ladegeschwindigkeit", sondern eher dieses ewige "hin und her". Natürlich würde das Teil dann an meinem Nachttisch stehen.
Hier ist es natürlich verlockend, hin und wieder drauf zu schauen. Macht es dem Akku nichts, wenn er läd, aufhört, läd, ... etc?

Habe gerade auch noch mal im Netz geschaut. Finde eigentlich auch kein Kontra zu. Weiß nicht, wo ich das die Tage aufgeschnappt habe.
War wahrscheinlich auch nur eine Diskussion auf Stammtischniveau x'D.
 
Es liegt denke ich daran das es im Gsam anders verrechnet wird ? Habe Kein Samsung zur Hand aber ich denke das die Übersicht mehr aufgesplittet wird , Google Dienste im smart Manager beinhalten vielleicht alle Dienste ? Was bei Gsam ja mehr oder weniger aufgeteilter ist ?

Bin mir diesbezüglich nicht sicher, da ich in die Haus eigene Statistik nie schaue .

Ist Facebook bei Gsam vielleicht als systemanwendung vorhanden und steckt vielleicht bei Gsam im Android System ?

Wie gesagt hier Bedarf es nun deiner Aussage :)

Nowkarten ziehen tatsächlich viel, ok Google wenig , mit der standortabfrage/Google Standort verlauf ist es mal so mal so , je nach dem wo man gerade ist und wie schnell der GPS fix kommt oder abgebrochen wird .

Wenn du es benötigst und es dir gefällt aber du trotzdem über den Tag kommst, ist es doch okay :) soll ja hier auch kein mein Display brennt am längsten thread sein , sondern bei Fragen in Bezug auf Akku helfen und mögliche Verbraucher finden , oder systemeinstellungen die am Akku ziehen und vielleicht nicht mal genutzt werden eliminieren .

Facebooks GPS ...Kp wie das in der Option heißt (habe kein FB oder Whatsapp) zieht auch viel , gibt auch einige berichte darüber .. Nicht meine Welt :cool:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:18 Uhr wurde um 00:26 Uhr ergänzt:

Pu1SJ schrieb:
Ich stelle mir aktuell aber nur Fragen zur Akkukapazität. Wie verhält sich die Lebenszeit des Akkus mit dem Quick Charger bzw. bei induktiver Ladung?
Nutze aktuell noch das USB-Kabel, überlege aber eine Ladeschale anzuschaffen. Hatte jetzt aber im Netz geteilte Meinungen dazu gelesen.

Einerseits möchte ich "vorsichtig" sein, da es aufwendiger ist, den Akku zu tauschen.
Andererseits wird das Handy vielleicht 2 oder gar nur 1 Jahr genutzt - das sollte doch ein Akku in 2015 aushalten, oder?

Wie seht ihr das? Nutzt ihr induktive Ladeschalen?

Ja der Akku hält das schnell laden aus es funktioniert jedoch nicht in jedem Zustand des Akkus , Einflüsse haben vor allem Wärme und die Anfangs spannung.
0-60 % (wenn ich mich nicht irre) läd schnell bei der richtigen Temperatur , der Rest dann nicht mehr .

Ladeschalen oder Induktion ist super kann man empfehlen dauert nur eben länger .

Bei der Empfindlichkeit der Akkus bin ich mir unsicher es gibt auch kaum Statistiken in Bezug auf Schnell laden .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki und Pu1SJ
Mein end Ergebnis für heute:

Für den ersten lauf bin ich absolut zufrieden.
Kleine Ausstellung: 4% in 10 Stunden standby verloren (3g/LTE - WLAN aktiv aber nicht verbunden).
Im Anschluss Handy einrichten etc. (Wallpaper geladen, apps installiert, WhatsApp, tapa talk, YouTube, die Kamera getestet ).
Der energiesparmodus wurde nicht genutzt, Helligkeit war den kompletten tag auf Auto, WLAN Verbindung ca ab zweiter Tages Hälfte, Synchronisation ist aktiv, Bluetooth deaktiviert, GPS nur bei Bedarf. Einige apps deinstalliert/deaktiviert und seit Mitte des Tages zusätzlich Samsung push deaktiviert.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429051552866.png
    uploadfromtaptalk1429051552866.png
    44,4 KB · Aufrufe: 448
  • uploadfromtaptalk1429051574759.png
    uploadfromtaptalk1429051574759.png
    35,2 KB · Aufrufe: 347
  • uploadfromtaptalk1429051593074.png
    uploadfromtaptalk1429051593074.png
    56,8 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten