Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ich sage mal die CFG des alten Smartphones.
LTE
GPS/STANDORT
WLAN
Alle Synchronisationen an
Surfen, Skypen, whatsapp

Ich habe mich sogar getraut mit 15% Akkuladung aus dem Haus zu gehen, denn es hat noch lang genug gehalten.
Meine Bestleistung war 3 Tage.

Ich hätte gedacht, es wäre anders gewesen, war aber doch ne Fehlentscheidung wieder auf Android zu wechseln.
 
Android kann doch aber nix dafür?
 
Ja anscheinend doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein. ich hatte ein Z3 und da war der Akkuverbrauch im Mobilfunknetz deutlich besser als beim S6. Heißt für mich, dass Samsung irgendwas falsch gemacht hat. Komme aber leider nicht dahinter, was ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe ein Galaxy S6 64GB und hatte vor dem Update (also dem Note 5 Design) ne recht gute Akkulaufzeit mit ner Android Smartwatch. So seit einigen Wochen bemerke ich das ich mein S6 2x am Tag aufladen muss. Ich habe Mobile Daten bei der Arbeit an mehr auch nicht (ohne Smartwatch genauso schlecht). OnScreen Time sage und schreibe 2 Stunden mehr nicht. Ich habe geguckt und habe beim Punkt Android OS feststellen können das bei mir es sehr viele Mobile Daten empfängt und verschickt ist das der Android L Bug. Soll ich ein Werksreset durchführen?

Denn das ist nicht mehr normal früher kam ich mit über 30% oder sogar 40% nachhause und jetzt macht der schon im Mittag irgendwo schlapp.

Bitte Danke!
 
Ein Werksreset würde ich auch empfehlen.

LG
 
Ich würde mir eher mal Gedanken machen, wenn mein S6 im normalen Alltagsbetrieb länger als eine Tag hält...Wozu ein S6, wenn man es kaum nutzt, um Akku zu sparen???
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33 und beleboe
Hi, naja zum aufladen hab ich kein Problem das kann ich jederzeit nur sollte halt der Akku wenigstens bis zum Ende des Tages halten (wie vor dem Update) Mir ist bewusst das mehr als ein Tag nicht drin ist aber was soll ich machen ich bin ein Hardware geiler Kerl.
 
PC-Didi schrieb:
Ich würde mir eher mal Gedanken machen, wenn mein S6 im normalen Alltagsbetrieb länger als eine Tag hält...Wozu ein S6, wenn man es kaum nutzt, um Akku zu sparen???

Ich nutze das ding, 1 Tag ohne spiele sollte es locker halten.
Weniger macht kein sinn.
Morgens um 6 Uhr raus und um 0 Uhr wieder an stecker, dann ist gut.
 
Hier könnt Ihr mir bitte sagen ist das normal oder nicht?

Danke

MfG
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-30-12-48-28.png
    Screenshot_2015-09-30-12-48-28.png
    46,2 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2015-09-30-12-48-33.png
    Screenshot_2015-09-30-12-48-33.png
    34,7 KB · Aufrufe: 285
Ich würde nicht generell den Netzmodus ändern. Mit Pech ist auch der HSDPA/HSDPA+ Empfang schlecht. Dann sendet das Smartphone auch mit erhöhter Sendeleistung. Hinzu kommt, wenn man im Vertrag LTE nutzen kann wird man unterwegs nicht nutzen können. Ändern würde ich die Einstellung nur dann, wenn ich LTE laut Vertrag nicht nutzen kann.

Meine Erfahrung ist, eine merkliche Einsparung beim Verbrauch stelle ich nicht fest. Was vielleicht auch an dem Nutzungsverhalten liegt. Was immer half ist die Einstellung des Displays.
 
Kann etwas bringen. Vielen Dank. Ich vergleiche heute mit meinem Bruder denn er hat das S6 edge wenn bei Ihm "Mobile Daten empfangen" gering ist dann werd ich wohl einen Werksreset durchführen. Denn der Akku ist bei mir wirklich erst seit dem (S6 edge +/Note 5 Design) Update komplett denn Bach runtergefallen. Ich habe natürlich probiert Bluetooth denn ganzen Tag auszulassen da ich mit Absicht die Smartwatch nicht verbunden habe, musste aber leider feststellen das es gar nicht an Bluetooth oder der Smartwatch liegt. Ich habe natürlich auch meine Messenger Apps deinstalliert und wieder neu. Es hat nicht wirklich viel geholfen :(
 
@True-Android-Hero ,

ich darf Dich bitten, auf Direkt-/Vollzitate zu verzichten. Bitte die Forumregeln beachten:

Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.

Vielen Dank.
 
Eine Frage, vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit:

Ist es irgendwie möglich in den Ultra-Energiesparmodus einen Musikplayer einzubinden? (PowerAmp, Stock-Player)
Von Haus aus geht es leider mal nicht aber vielleicht kennt ja einer eine Möglichkeit (Ohne Root!!)
 
Geht ohne Root leider nicht.

Mit Root gibt es eine App aus dem PlayStore
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Akku ist noch halb voll
 

Anhänge

  • 1443619563804.jpg
    1443619563804.jpg
    57 KB · Aufrufe: 292
  • 1443619572394.jpg
    1443619572394.jpg
    52 KB · Aufrufe: 271
  • 1443619579934.jpg
    1443619579934.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 298
  • 1443619588294.jpg
    1443619588294.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Heute schaut es schon besser aus, Standard Mail nicht mehr in Benutzung, Google Dienste dezimiert (sprich Standordverlauf etc...). Das war es auch schon. Alles andere ist an: Lte, Bluetooth, GPS, WLAN. Kein root....War allerdings den ganzen Tag zu Hause am WLAN Netz.


0176679108df0029c0efab83f5bba01c.jpg
bed81b8ed04576253576cafb8c72ea23.jpg
83ed09acba6e0e0928da69fe2aa56c54.jpg
0a3c5590271e411c9cfb6ce146e6b09c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Am WLAN Netz ist das ja auch so eine Sache, den hat man nicht den ganzen tag dabei.
Mal schauen ob ich es heute noch zu mm schaffe.
 
True-Android-Hero schrieb:
Soll ich ein Werksreset durchführen?
Würde ich nicht so schnell machen, lieber erstmal analysieren, woran es liegen kann bzw. welche App da saugt. Die App, nach dessen Installation das kam, könnte die Ursache sein. Alternativ kann es auch eine Bilddatei sein, falls der Mediaserver saugt.
j.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@symphatico

Interessante Auswertung wieviel verbraucht bei dir die Android OS?
Ich wundere mich nur ich hab doppelt so wenig ScreenOn Time als du und meiner saugt sich förmig leer lol

Ich werde meinem Gerät noch bis Samstag Zeit lassen ansonsten mach ich einfach einen Werksreset.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten