Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Und nochmal meine Werte, Alles Stock 5.1.1. + Greenify + Package Disabler Pro.... Was kann ich gegen die hohen Google Dienste machen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-29-17-59-44.png
    Screenshot_2015-09-29-17-59-44.png
    54,9 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2015-09-29-17-59-48.png
    Screenshot_2015-09-29-17-59-48.png
    30,2 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_2015-09-29-17-59-53.png
    Screenshot_2015-09-29-17-59-53.png
    53,7 KB · Aufrufe: 308
Du könntest in Greenify den Google Play Store schlafen legen, im Play Store die automatischen Updates abschalten und im Google Konto einiges abschalten (Push-Abos, Google Fit zB).

LG
 
Hi, danke für die Tipps, hab ich aber alles schon gemacht! Außer den PlayStore lahm zu legen... den finde ich mit Greenify nicht! Andere Systemprozesse dagegen schon.
 
Mit dem Wakelock Detector findest du den Play Store und kannst ihn von dort schlafen schicken.
Auf "normalem" Weg hab ich ihn auch nicht in der Liste gefunden.

LG
 
Ohne Root doch nicht möglich oder? Zumindest sagt mir das der WLD
 
Root brauchst du schon.
Root brauchst du auch, um Greenify (wegen Xposed) richtig ausreizen zu können.

LG
 
Das weiß ich, nur wie gesagt... Stock 5.1.1. :)
 
Eine Stock kann auch gerootet sein.....:smile:

LG
 
Ok, dann hätte ich gerootet hin geschrieben aber egal, ich hoffe die Google Dienste beruhigen sich trotzdem ;-)
 
infiniter schrieb:
Bei dir hat laut Bild das "Android System" nur 4% verbraucht, bei mir sind es 40%. Liegt das an der Modifikation?


ja. ich bin zufieden so mit der Rom und dem Kernel. Dazu läuft noch 2 xposed module und greenify
 
trkiller schrieb:
Ich habe gemerkt das die akkulaufzeit ziemlich gering ist, ich komme nicht mal über den Tag.
Morgens abgestöpselt, ist es nach dem Mittag wieder leer.
...
Ist das Ding defekt oder ist es normal, denn so kann ich das Ding glatt wieder weiter verkaufen.

Ganz klar, da stimmt was nicht. Schau in den Einstellungen unter Akku. Dort auf den Button Akkuverbrauch. Unter dem Diagramm ist die Auflistung und manchmal findet man dort auch Hinweise, dass Apps zu viel Saft im Hintergrund ziehen. Ich habe beim S6 einmal den Fall gehabt, dass Apps zu viel ziehen (Word, DJI Go > deinstalliert bzw. deaktiviert) und beim S5 den Fall gehabt, dass eine Mediadatei (Foto?) wahrscheinlich defekt war, so dass die GoogleDienste da ständig drauf zugreifen wollten. Da habe ich dann Dateien runtergenommen und wieder einiges draufgepackt. ich weiß nicht, welches Bild schuld war, aber offenbar war es dann nicht mehr drauf und alles war wieder ok.. Es ist leider doof, dass so etwas überhaupt passieren kann und sich das System da nicht selbst reinigt oder so.

Das S6 hat normal eine gute Akkulaufzeit, nicht sehr gut, aber gut. Ich lade jetzt meist alle 1,5 Tage auf und nutze vor allem WhatsApp, Google Chrome-Browser und Threema.

Bei der Vorstellung vom neuen Nexus mit Android 6 wurde gesagt, dass der Akku dank Marshmallows (Android 6) 30% länger halten soll. Ich bin gespannt, was das für das S6 bedeutet, welches ja sicher auch Android 6 bekommen wird.
EDIT: Die 30% gelten wohl nur für Standby, nicht für DisplayOn.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Ich werde es heute erneut testen, Akku voll geladen und bin den ganzen Tag unterwegs, dann werde ich es sehen.
Ich denke eher das hier das LTE Modem das Problem verursacht.
Daheim mit WLAN geht es eigentlich.
6% in einer halben Stunde, eine Seite angesurft, paar whatsapp Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann stell doch den Netzmodus auf >Nur WCDMA<, wenn es instabil ist.

LG
 
trkiller schrieb:
Ich denke eher das hier das LTE Modem das Problem verursacht.
Daheim mit WLAN geht es eigentlich.
6% in einer halben Stunde, eine Seite angesurft, paar whatsapp Nachrichten.

Hm... LTE nutze ich nicht, habe nur auf 3G gestellt und kann das insofern nicht einschätzen.
6% bei voller Displaynutzung sind ok..
j.
 
Sven65 schrieb:
Dann stell doch den Netzmodus auf >Nur WCDMA<, wenn es instabil ist.

LG

Das macht kein Sinn, es ist doch schon alles aus. LTE bleibt an, ich zahle dafür.
Ausserdem sind jetzt wieder knapp 6% weg, nicht einmal Display an, nur aus dem Haus raus
 
"Ich zahle auch dafür" (war ja eh bei vielen ein kostenloses Upgrade)
Aber was bringt mir das, wenn es ständig suchen muss, ständig wechselt und den Akku leer saugt?

LG
 
Bei mir war es allerdings kein kostenloses upgrade, ich wollte max Speed und das habe ich jetzt.
Ich hatte vorher ein Smartphone mit einem Sanpdragon 801, bei dem gab es ja auch keine Probleme mit LTE und Akkuleistung.
Habe schon mit Media Markt telefoniert, morgen geht das Ding wieder zurück, hole mir dann irgendwas gebrauchtes für wenig Geld und warte bis die neuen Lumias erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du merkst einen Unterschied zwischen einem schlechten LTE zu einem top H+? .......:razz:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: sazanago
Manchmal ja manchmal nein, ist aber nicht das Thema finde ich.
Ich gehe aber weiter und sage, das mein damaliges DHD eine bessere Laufzeit hatte.
 
Doch, das ist ein Thema.
Es springt nicht hin und her und verbraucht weniger Akku.

LG
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten